Samstag, 27. August 2011

Eine besondere Karte für einen besonderen Menschen ....

Da ich ja noch zu den altmodischen Menschen gehöre und gerne Post verschicke (ja, so richtig mit Briefumschlag und Briefmarke und so) und ein großer Teil meiner Familie in Holland wohnt, brauchte ich mal wieder eine Karte für meine Tante. Meine Tante ist wirklich jemand ganz besonderes. Sie war nach Mias Geburt 2 Wochen bei uns und hat uns in dieser Zeit mit den kleinen und großen Anlaufschwierigkeiten nach der Geburt geholfen (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Tante Hebamme ist). Ich war wirklich so froh, dass sie in der ersten Zeit einfach da war, uns Tips gegeben hat oder einfach gesagt hat, dass wir etwas gut machen. Leider kann meine Tante aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten aber trotzdem hat sie hier den Haushalt geschmießen, geputzt, die Wäsche gewaschen und wir konnten uns einfach ans Elternsein gewöhnen. Und da meine Tante ja nun in Holland lebt und gerne Fahrrad fährt, was liegt da näher als eine Karte mit einem Fahrrad: 

As I am still sometimes oldfashioned I like to send postcards via Mail (Yes, with envelopes, stamps and stuff like that) and as a big part of my family lives in the Netherlands it was time again for a specil card. My aunt is really someone very special to me. She stayed with us for the first two weeks after the birth of Mia and helped us so much ( I have to say that my aunt is a midwife). I was so glad to have her with us, that she gave us tips or just told us that we were doing a great job. Unfortunately my aunt is not able to work anymore because of her health issues, but she did the complete housework here, cleaned up everything, did the laundry and we could get used to being parents. And as my aunt lives in the Netherlands and loves to ride her bike why not send her a card with a bike on it?




So, ich muss dann auch noch eben los eine Briefmarke besorgen und die Post einwerfen (was für ein "Retro-"Eintrag das heute ist)
Well, I have to go to get a stamp and drop the letter. 

Lieben Gruß / Love
Tascha

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Karte. Ich finde den "traditionellen" Postweg auch schöner, da hat man am Ende was zum Anfassen. Muss aber gestehen, dass ich mehr auf elektronischen Pfaden wandere ;) GLG und einen schönen Samstag wünscht Dir
    Janna

    AntwortenLöschen