Donnerstag, 30. Juni 2011

Yosemite Nationalpark ...

Es ist 13:35, die Kleine macht ihre Mittagsstunde, die Wohnung blitzt und blinkt und ich hatte sogar noch Zeit ein wenig zu Scrappen :o) Heute habe ich für euch eine Seite aus dem Album für meinen Mann.



Das Foto zeigt uns beide in den Flitterwochen im Yosemite Nationalpark. Der Park ist wirklich wunderschön. Wir hatten im März noch SchneeMinus 7 Grad, strahlender Sonnenschein und da es noch keine Saison in den USA war, waren wir fast alleine im Park. Die Natur war so beeindruckend und wunderschön. Durch den Schnee konnten wir leider nicht zu den Mammutbäumen hochfahren
( komisch das unser californischer Mietwagen doch tatsächlich keine Schneeketten im Kofferraum hatte *tsetsetse*) aber es hat trotzdem alleine in dem Park schon für 100te tolle Fotos gereicht.

So, ich werde jetzt noch schnell ein wenig die Ruhe genießen und mich mit einer Tasse Tee aufs Sofa begeben.
Lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 29. Juni 2011

Project life ....

Nachdem ich mich gestern noch so über die ganze Sonne gefreut habe, hat es heute den ganzen Tag nur geregnet und es war nichts mehr mit Sonne. Da haben Mia und ich es uns in der Wohnung gemütlich gemacht. 

Heute hab ich mal wieder eine Seite aus dem Project-Life-Buch:



So, ich werde jetzt noch den Rest vom Perfekten Dinner in meiner Traumstadt New York weiter schauen. 
Lieben Gruß
Tascha 

Dienstag, 28. Juni 2011

Ich glaub, der Sommer ist da ...

Heute ist es doch tatsächlich mal richtig heiss hier in Wilhelmshaven .. sage und schreibe 31 Grad. Mia und ich waren heute morgen eine große Runde spazieren und heute nachmittag haben wir es uns dann doch eher in der gut gekühlten Wohnung gemütlich gemacht. 

Da ich heute doch eher das schöne Wetter genossen habe und nicht so die Muße zum scrappen hatte, hab ich heute nur schnell eine Karte für euch. Mal wieder eine Yoyo-Blume und Schmetterlinge :o) :



Ich hoffe, ihr könnt noch ein wenig das Wetter genießen und seid noch nicht weg geschmolzen. 

Liebe Grüße
Tascha

Sonntag, 26. Juni 2011

viel geplant ...

Guten Morgen. Ich hoffe, ihr schlaft um diese Uhrzeit noch und wurdet nicht so früh (6:15) geweckt wie ich :o) Heute haben wir viel vor. Gleich fahren wir einen Freund besuchen, da er im Juli mit der Marine 6 Monate nach Süd Afrkia geht und danach sind wir noch zum Essen bei meiner Mama eingeladen. Daher habe ich das folgende Layout schon gestern gemacht: 


Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Sonntag.
Lieben Gruß
Tascha

Samstag, 25. Juni 2011

verregneter Samstag ...

Bei dem heutigen Wetter habe ich mich das eine oder andere Mal gefragt, ob wir eigentlich Ende Juni oder April haben. Es wurde gar nicht richtig Hell draußen und es regnete immer wieder. Mal schauen, was uns morgen erwartet. 
 
Heute habe ich ein neues Layout mit ein paar von den Sachen, die ich bei Scrapbookheaven bestellt habe, gemacht: 





Ich benutze immer gerne wieder tolle Papierschnipsel aus meiner "Reste-Kiste"Zu den Papierresten kommt noch ein kleiner Scrabble-Stein, eine selbstenähte Yoyo-Blume, ein Schmetterling von Making Memories und ein eingefärbter Stern aus Grungeboard. Die Buchstaben sind wieder mit der Slice ausgeschniten und die Herzen habe ich mit einem Stanzer ausgestanzt. 
 
So, ich werde jetzt noch ein bisschen den Abend genießen und wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 24. Juni 2011

Happy Mail ...

Gestern habe ich mich endlich mal wieder gefreut, als der Postbote vor der Tür stand ...  denn mein Päckchen von Scrapbookheaven kam an. Das ist ja immer ein bisschen wie Weihnachten und Ostern zusammen für mich :o) 
Und diese kleinen Schätzchen warten nun auf mich in meiner Bastelecke : 




Von tollem Papier, Brady, Rub-ons, Knöpfen, Blumen und Glitter Die Cuts ist alles dabei. Mir schwirren auch schon wieder tausend Ideen im Kopf rum und ich werde euch bestimmt bald was zeigen können.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Tascha

Donnerstag, 23. Juni 2011

Ein verrücktes Layout und ein ganz toller Shop ...

Da ich ja heute abend wieder beim Sport bin, kommt heute der Post mal recht früh von mir. 
Mia ist ja echt eine kleine Rampensau - sobald die Kamera an ist, schmeisst sie sich gleich in Pose. Als sie noch ein bisschen kleiner war, hab ich sie nach der Mittagstunde aus dem Bett holen wollen und dabei sind folgende Bilder entstanden: 


Ich liebe diese kleine verrückte Maus und ihre tausend Gesichter :o)

Heute möchte ich ausserdem noch einen ganz tollen Shop "zeigen". Ich hab ihn durch zufall gefunden und war sofort von Katie´s tollen Produkten begeistert: 
http://www.gadanke.com/home
Die Journals sind wirklich toll und sie werden sogar nach Deutschland verschickt, ohne dass man ein Vermögen an Porto zahlen muss. Ich werde mir die Tage das "She Journal 1.0" bestellen und wenn es fertig ist, werde ich euch natürlich ein paar Bilder zeigen 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 22. Juni 2011

Streifen ...

Auf http://kreativinpapier.blogspot.com/2011/06/heavens-sketch-311.html findet ihr wieder eine neue Sketch Callenge zum Thema "Streifen". Mein Layout zu dem Thema sieht so aus: 



Die Streifen sind aus meiner Restekiste, die Knöpfe aus meinem Fundus und das Bild ist einfach zuckersüß. Mia war auf dem Bild grad 6 Stunden alt und wir waren auf dem Weg vom Krankenhaus nach Hause. 

Und wo wir schon dabei sind, schaut doch mal bei Alexandra vorbei. Da gibt es was tolles zu gewinnen: 
http://tandi-works.blogspot.com/

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 21. Juni 2011

Fernweh ...

Da mich heute ein wenig das Fernweh plagt, habe ich heute mal wieder durch unsere Urlaubsalben geblättert. Da ihr auch was davon habt, hier ein paar Layouts: 


Unser Hotel in San Francisco. Mitten im Stadtzentrum, klein aber fein und total gemütliches Bett. 


Natürlich durfte eine Fahrt mit der Cable Car nicht fehlen. Man, war das wackelig aber total witzig.


Im Zion Nationalpark. Diese Natur und Weite hat uns echt beeindruckt. 

Mehr spannendes habe ich heute nicht zu erzählen. Ich werde mich jetzt mal auf die Couch begeben und für CSI fertig machen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Tascha

Sonntag, 19. Juni 2011

Schon wieder Wochenende-Ende ...

Geht es euch auch so, dass ihr grade noch dachtet " Endlich Freitag" und schwups ist schon wieder Sonntag Abend? So geht es mir zu mindest im Moment. Heute war unser Tag wieder vollgepackt mit Besuchen und ich hatte nur Zeit für ein kleines Layout: 



Mal etwas schlichter in Orange mit ein bisschen Embellishments. Besonders schön finde ich das Foto, auf dem wir nur von Hinten zu sehen sind. Ich finde, man muss nicht immer gleich die Gesichter sehen sondern kann auch den Rest des Bildes für sich sprechen lassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruss
Tascha

Samstag, 18. Juni 2011

Familientag ...

Samstag ist immer unser Familientag. Wir gehen mit der kleinen Maus jeden Samstag schwimmen und es macht ihr ( und dem Papa) so viel Spass. Samstag gönnen wir uns auch den Luxus, uns mittags nach dem Schwimmen alle zur Mittagsstunde hinzulegen. Mia ist meistens so K.O. das sie uns dann auch 2Stunden schlafen lässt. So lässt sich das Wochenende doch gut genießen :o)

Heute habe ich mal wieder eine Karte für euch: 



Ich finde, das helle Blau und Grün total sommerlich und Blumen und ein bisschen Schnörkel gehen ja auch immer :o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 17. Juni 2011

Ein neues Album....

Heute hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit um ein neues Album anzufangen. Ich wollte schon lange ein Album nur über meinen Mann und mich und unsere gemeinsame Zeit machen. Nachdem immer irgendwas anderes wichtiger war und unsere Bilder sich stapelten, habe ich heute endlich angefangen. Ich finde es schon schön, wenn man seine Geschichte festhalten kann und in unseren 9 Jahren hat sich schon so einiges angesammelt. 

Hier seht ihr das Deckblatt des Albums: 
Das Bild ist mein Lieblingshochzeitsfoto und es war klar, dass das in dem Album ja wohl nicht fehlen durfte :o) 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 15. Juni 2011

Nicht viel neues ...

Irgendwie habe ich im Moment nicht viel neues zu erzählen. Wie immer bei schönem Wetter waren wir heute nachmittag auf dem Spielplatz und haben die Sonne genossen. Heute abend werde ich einfach mal nichts machen, denn morgen nachmittag müssen wir zum Kinderarzt und Mia wird geimpft und danach geh ich noch zum Sport. Also ein wenig Ruhe vor dem Stress :o)

Heute habe ich eine Karte zu zeigen: 



Die Blume habe ich selber gemacht und der Knopf ist aus meinem Fundus. Ich finde, dass Braun, Gelb/Orange und rosa total gut zusammen passt. 

Bevor ich mit dem nichts machen anfange, werde ich noch schnell Mias Project Life fertig machen und mich dann mit dem neuen Scrapartzine aufs Sofa legen.

Lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 14. Juni 2011

Juhhhuuuuu !!!

Ich glaub es kaum aber ich habe doch tatsächlich den Heaven´s Sketch (Post vom 10.06.) gewonnen und kann mich über einen Einkaufsgutschein im Wert von 20,- freuen, Ich glaub ich krieg das Grinsen aus dem Gesicht heute nicht mehr raus. Ich hab das letzte Mal etwas gewonnen, da war ich noch ein kleines Kind. Ich werde heute abend gleich mal durch den Shop von Scrapbookheaven.de schnüstern und werde bestimmt wieder viel zu viele tolle Sachen finden. Ich freu mich wirklich riesig.

Heute habe ich mal wieder eine Karte für euch. Meine Mama liebt Elefanten und als ich den Sticker gesehen habe, wusste ich gleich, dass das etwas für sie ist: 



Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend.
Lieben Gruß
Tascha

Sonntag, 12. Juni 2011

Puhhh...

... bin ich kaputt. Wir waren gestern und heute den ganzen Tag unterwegs und das ist echt immer anstrengend. Man muss doch seinen halben Hausstand mitschleppen wegen der Kleinen und ausserdem muss man noch mehr darauf achten, dass die Kleine nichts anstellt oder kaputt macht wenn man irgendwo zu besuch ist. Daher habe ich heute nur eine kleine Kate für euch: 


Die Karte an sich ist sehr schlicht und ohne Text - passt also zu jeder Gelegenheit. Die Karte selber ist aus drei verschiedenen Papierstreifen, die Blume ist mit der Slice ausgeschnitten und der Knopf stammt aus meiner Knopfsammlung. 

Ich werde mich jetzt gemütlich mit einer kuscheligen Wolldecke auf die Couch legen und nichts mehr machen. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten.

Lieben Gruß 
Tascha

Samstag, 11. Juni 2011

eine Schachtel voll Erinnerungen


Meine Mama hat bei mir eine Schachtel in Auftrag gegeben, in der sie lauter kleine Sachen für und über Mia aufbewahren möchte. Also habe ich diese sehr gelbe Schachtel genommen, das passende Papier verwendet und das ganze mit Blumen, Knöpfen und ein bisschen Band verziert und herausgekommen ist folgendes: 



Ich bin jetzt schon gespannt, was sich alles für kleine Schätzchen später in der Schachtel finden werden. Wir haben selbst so eine Schachtel für Mia und bis jetzt sind so Sachen wie ihr erster Strampler, die ersten kleinen Schühchen in Größe 14/15 oder ein kleines bedrucktes Shirt mit all ihren Geburtsdaten gut verstaut. Vielleicht freut sie sich später mal über so etwas. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß

Tascha

Freitag, 10. Juni 2011

Heaven´s Sketch


Heute habe ich ein ganz bezauberndes Layout von meinem Mann und meiner Kleinen mit dem ich beim Heaven´s Sketch auf folgendem Blog http://kreativinpapier.blogspot.com/ mit mache:





Wenn ich die Beiden so nebeneinander sehe, geht mir echt das Herz auf. Neben meinem Mann mit seinen 1,96M sieht die Kleine echt winzig aus. Aber so hat sie immer einen großen Beschützer an ihrer Seite.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
Tascha


Donnerstag, 9. Juni 2011

Mini-Album aus einem 12"x12" Papier

Kennt ihr das auch, ihr habt ein ganz tolles Papier und findet es eigentlich zu schade es in einem Album verschwinden zu lassen - vom Auseinanderschneiden wollen wir erst gar nicht sprechen? Solches Papier hüte ich auch in meiner Papierschublade und ich habe nie das passende Layout dafür gefunden. Nun habe ich aber aus einem meiner Lieblingspapiere ein kleines Minialbum gefaltet und es ist so toll geworden. Das Papier kommt trozdem noch super zur Geltung und es ist mal etwas anderes und besonderes geworden. Hier einmal das ganze als Bild festgehalten: 



So, da ich heute brav eine Stunde beim Sport war und danach noch eine Stunde mit meiner lieben Freundin Heiki telefoniert habe, werde ich mich mal langsam Bettfertig machen.

Lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 8. Juni 2011

Scrap it - lift it ...

Beim Stöbern im Internet bin ich auf eine ganz tolle Seite gestoßen. Auf http://scrap-it-lift-it.blogspot.com/ wird jeden ersten im Monat ein Layout vorgestellt und man hat dann die Möglichkeit, sein eigenes Layout dazu zu erstellen und wenn man Glück hat, kann man sogar etwas gewinnen.

Hier seht ihr einmal mein Layout: 

 Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Spass beim selber liften :o)
Lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 7. Juni 2011

Must have ...

Was sind denn eure "Must Haves", ohne die ihr beim Scrapbooking nicht mehr leben könnt? 

Ich kann definitiv nicht mehr ohne unseren kleinen Fotodrucker scrappen. Ich habe sonst immer meine Fotos online entwickeln und dann zu mir schicken lassen. Da war dann immer das Problem, dass ich entweder viel zu viele Fotos hab entwickeln lassen habe oder grad kein passendes Bild zur Hand hatte, wenn ich basteln wollte. Mein Mann hatte dann irgendwann erbarmen mit mir und hat mir den Canon Selphy CP800 gekauft - und ich liebe diesen Drucker ( und natürlich meinen Mann). Der Drucker ist so handlich, schnell und die ausgedruckten Bilder sind super.

Zum Fotografieren habe ich einmal eine Canon EOS 1000d und eine kleine Digitalkamera für "unterwegs". Ich liebe die EOS und bin begeistert von der Qualität der Bilder. Ich fotografiere zwar nur im Automatik-Modus und hoffe, wenn ich mal gross bin, dass ich dann auch in den manuellen Modus fotografieren kann.

Zum Ausschneiden von Buchstaben habe ich meine Slice. Ich habe es immer gehasst, dass ich bei den gekauften Alphabeten immer die selben Buchstaben übrig hatte (wer brauch den bitte schön den Buchstaben Q in unendlich vielen Farben und Größen??!!). Erst war ich von dem ganzen geklebe vor dem eigentlichen Schneiden etwas genervt aber nach dem ich die selbstklebende Schneidematte von Cricut gefunden habe, kann ich endlich alle Buchstaben für meine Layouts selber ausschneiden. Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nur der eingebaute Akku der Slice. Ich kann die Maschine nur noch  mit angeschlossenem Netzteil benutzen. 

Ich brauche zum Scrappen unbedingt doppelseitiges Klebeband. Flüssigkleber benutze ich eigentich nur bei kleinen Teilen. 

Und ich brauche unbedingt meinen schwarzen und weissen Fineliner für das Journaling. 

Hinterlasst doch mal einen Kommentar über eure Lieblingsstücke oder schreibt mir eine Email an tascha2712@gmail.com. es würde mich wirklich interessieren, was ihr so alles zum Scrappen benutzt.

Ich hoffe, ich habe morgen ein bisschen mehr Zeit, damit ich euch wieder etwas kreatives zeigen kann.

Lieben Gruß
Tascha

Montag, 6. Juni 2011

Is´mir warm ...

Das Wetter heute ist wirklich nichts für mich. Es ist zwar nicht extrem heiss aber total schwül und stickig. Ich hoff, dass es morgen ein bisschen besser wird. 

Heute hab ich mal wieder eine Karte für euch: 


Die Karte ist ein bisschen schlichter und durch die Farbe auch für eine männliche "Geburtstagsnase" geeignet. 

Ich werde mich jetzt gleich auf den Weg zu meinem ersten Elternabend machen. Ja, auch einjährige Kinder in einer Krabbelgruppe haben schon einen Elternabend - mal sehen was mich spannendes erwartet :o)

Lieben gruß
Tascha

Sonntag, 5. Juni 2011

Project Life - erste Seite ...

Nach einem erlebnisreichen Wochenende, hatte ich heute mal einen Moment Zeit zum Kreativ sein. Ich hatte euch ja schon mein Project Life Album gezeigt und habe heute damit angefangen, Mias zweites Jahr damit zu dokumentieren. Hier seht ihr schon mal das erste Ergebnis:



Ich finde das Album wirklich super. Man kann schnell einfach etwas festhalten ohne grossen Aufwand. Ich werde natürlich noch ein "normales" Album mit Layouts für die Kleine fertig machen, da manchmal doch ein Bild mit einem kleinen Text nicht ausreicht.
So, da ich von dem ganzen Stress der letzten Tage und der ganzen frischen Luft total fertig bin, verkrümel ich mich jetzt ins Bett und werde noch ein wenig fernsehen. Ausserdem hat es grad angefangen zu gewittern und ich liebe es, bei Gewitter gemütlich ins Bett gekuschelt zu sein.

Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 3. Juni 2011

Heute vor einem Jahr ....

... ist unsere kleine Maus zur Welt gekommen. Wo ist bitte die Zeit geblieben?? Ich kann mich noch erinnern, dass ich quasi gefühlt grade eben beim Arzt war und erfahren habe, dass ich schwanger bin, dann kam auch irgendwie schwups schon die Geburt und nun ist Mia schon ein Jahr alt - unglaublich. Ich hab früher immer gesagt, dass ich nie Kinder haben will und das mir das alles zu anstrengend wäre. Aber irgendwann hab ich dann doch meine Meinung geändert und Mia ist wirklich da Beste, was uns je passiert ist. Ich hatte so Angst, irgendwas falsch zu machen oder keine gute Mama zu sein. Aber Mia ist so ein Goldschatz und so pflegeleicht und macht es mir so leicht. Ich genieße jeden Tag mit mir und auch wenns mal anstrengend ist, ist der ganze Stress sofort vergessen, wenn sie einem lachend entgegen kommt oder dich ganz doll drückt. Heute morgen hatten wir meine Mama und meine Freundinnen mit ihren Kindern zum Frühstück da und es war so gemütlich. Und sie war ganz fasziniert von ihrem Geburtstagskuchen: 



Mia hat noch nicht wirklich verstanden, dass sie heute Geburtstag hat aber sie hat es genossen, dass so viele liebe Leute da waren oder angerufen haben. Morgen wird dann mit der Familie von meinem Mann noch mal gefeiert und dann freue ich mich auf einen ruhigen Sonntag. (spätestens dann zeig ich euch auch wieder etwas kreatives)
Ich werde jetzt noch schnell die Muffins für morgen fertig verzieren und wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende
Lieben Gruß
Tascha

Donnerstag, 2. Juni 2011

schöner Tag ...

Ich glaube, heute ist ein schöner Tag: mein Mann hat heute und morgen frei, wir gehen gleich zu den Schwiegereltern und ich habe meine "alte" Jeans an ... meine Jeans von vor der Schwangerschaft !!! :o)
Da ich noch ein wenig mit den Geburtstagsvorbereitungen für morgen beschäftigt bin, habe ich heute nur ein Layout aus unserem Urlaubsalbum: 


Die Bilder sind am Strand in San Francisco aufgenommen worden. Das lustige daran ist, dass die Bilder eigentlich total ruhig und friedlich aussehen und man warscheinlich nur an das Geräusch der Wellen und vielleicht an ein paar Möwen denkt. Aber weit gefehlt, an dem Tag, an dem wir da waren, waren auch noch zwei riesen Planierraupen oder Bagger ( oder was auch immer das für riesen Monster waren) und haben mit einem riesen Lärm den Strand begradigt :o)
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Tascha

Mittwoch, 1. Juni 2011

Schnappschüsse ...

Kennt ihr das, ihr wollt von mehreren Personen ein tolles Foto zusammen machen und einer schaut immer weg, hat die Augen zu oder schaut sonst irgendwie total komisch aus der Wäsche? Was macht man mit solchen Fotos? Die meisten werden wieder gelöscht. Wir wollten am Wochenende ein tolles Familienfoto machen und haben unzählige Versuche gebraucht, bis wir alle darauf "ausgehfertig" aussahen und alle die Augen aufhatten. Da wir dabei aber so viel Spass hatten, hab ich die besten misslungenen Bilder genommen und damit ein Layout gemacht: 



Die Buchstaben sind wieder mit der Slice ausgeschnitten und die Tags habe ich selbst gemacht. für das  rechten habe ich ein schönes Rub on gefunden, der Tag in der Mitte wurde bestempelt und auf dem linken hab ich das Journaling gemacht. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Tascha