Mittwoch, 31. August 2011

Kinderturnen ... / child gymnastics ...

Mia geht seit diesem Monat zum Kinderturnen und sie liebt es. Sie ist ja ziemlich lebhaft und beim Turnen kann sie rennen, klettern, hüpfen und mit anderen Kindern Spielen. Natürlich muss das auch für ihr Album festgehalten werden: 


 Since August Mia is going once a week to a gymnastics class. She is very activ and there she can run, climb, jump and play with other children. And of course I have to capture this for her album : 






Habt noch einen schönen Tag und bis bald. 
Have a nice day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Dienstag, 30. August 2011

mein aktuelles Lieblingslayout ... / my favourite Layout so far ...

Heute hasb ich mal wieder ein neues Layout und es ist im Moment mein Lieblingsstück. Mir gefallen einfaxh die Farben und die dazu passenden Bilder. Mia liebt es, draußen zu sein und ich finde, dass sieht man ihr auf den Bilder auch an. Aber nun endlich die Bilder für euch: 

Today i want to show you my favourite layout so far. I just love these colors and the pictures of Mia. She loves to be outdoor and I think you can see it on these picutes:





Habt noch einen schönen Tag. 
Have a nice day.

Lieben Gruß / love
Tascha 

Montag, 29. August 2011

Kreativmesse in Hamburg / creative exposition in Hamburg

Gestern wren meine Freundin Heike und ich auf der Kreativmesse in Hamburg. Es gab eine Menge zu sehen und wir haben das ein oder andere erstanden: 

Yesterday my friend Heike and I went to Hamburg to visit the Creative exposition. There was a lot to see and a lot to buy :o) : 



                 Ein paar neue Tags, Washi Tape Blumen und ein tolles Kit vom Stampin up Stand.   

                     Some new Tags, Washi Tape and a awesome kit from the stampin up Stand.                                                                                                   



Sind diese Karten nicht einfach wunderschön???
Aren´t these cards just beautiful?



Und für diesen ganzen Stapel Embellishment habe ich zusammen nur 2,50€ bezahlt!!

I just paid 2,50€ combined for all these embellishments!!

So,ich muss mich dann mal langsam ums Mittagessen kümmern. 

I have to preper lunch so have a good day!

Lieben Gruß / Love 
Tascha

Samstag, 27. August 2011

Eine besondere Karte für einen besonderen Menschen ....

Da ich ja noch zu den altmodischen Menschen gehöre und gerne Post verschicke (ja, so richtig mit Briefumschlag und Briefmarke und so) und ein großer Teil meiner Familie in Holland wohnt, brauchte ich mal wieder eine Karte für meine Tante. Meine Tante ist wirklich jemand ganz besonderes. Sie war nach Mias Geburt 2 Wochen bei uns und hat uns in dieser Zeit mit den kleinen und großen Anlaufschwierigkeiten nach der Geburt geholfen (vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Tante Hebamme ist). Ich war wirklich so froh, dass sie in der ersten Zeit einfach da war, uns Tips gegeben hat oder einfach gesagt hat, dass wir etwas gut machen. Leider kann meine Tante aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten aber trotzdem hat sie hier den Haushalt geschmießen, geputzt, die Wäsche gewaschen und wir konnten uns einfach ans Elternsein gewöhnen. Und da meine Tante ja nun in Holland lebt und gerne Fahrrad fährt, was liegt da näher als eine Karte mit einem Fahrrad: 

As I am still sometimes oldfashioned I like to send postcards via Mail (Yes, with envelopes, stamps and stuff like that) and as a big part of my family lives in the Netherlands it was time again for a specil card. My aunt is really someone very special to me. She stayed with us for the first two weeks after the birth of Mia and helped us so much ( I have to say that my aunt is a midwife). I was so glad to have her with us, that she gave us tips or just told us that we were doing a great job. Unfortunately my aunt is not able to work anymore because of her health issues, but she did the complete housework here, cleaned up everything, did the laundry and we could get used to being parents. And as my aunt lives in the Netherlands and loves to ride her bike why not send her a card with a bike on it?




So, ich muss dann auch noch eben los eine Briefmarke besorgen und die Post einwerfen (was für ein "Retro-"Eintrag das heute ist)
Well, I have to go to get a stamp and drop the letter. 

Lieben Gruß / Love
Tascha

Freitag, 26. August 2011

Post aus den USA ... / order from the US arrived ...

Heute kam der erste Teil meiner Bestellung aus den USA: 
Today the first Part of my order placed in the US arrived: 





Ich liebe das Smash book. Das Papier ist so toll aufeinander abgestimmt und ich freu mich schon, unseren Umzug in dem Buch fest zu halten. 
Der restlich Teil der Bestellung müsste die nächsten Tage hoffentlich auch kommen. Ich hab wirklich einen (für mich) riesen Badzen an Sachen bestellt und inkl. Versand nur 90$ ausgegeben. 

I love the Smash book. The paper matches perfectly and I can´t wait to capture our tenancy moving in December. The 2nd part of the order will hopefully arrive within the next couple of days. I ordered quite a lot of stuff  and only paid $90 incl. shipping from the US to Germany! 

Lieben Gruß / Love
Tascha

Donnerstag, 25. August 2011

Zweisprachig .../ bi-lingual ..

Ich habe mich entschlossen, ab heute jeden Post in Deutsch und Englisch zu schreiben. Mein Englisch ist weissgottnicht perfekt und ich werde nicht alles Wort für Wort übersetzen, aber jeder Post wird grob das selbe in Deutsch und Englisch bedeuten :o) 

I decided to write each post now in german and in english. My english is far away from being perfect and I won´t translate everything word by word but each post will mean the same thing in german and in english :o)

Da Mia grad noch ein kleines NIckerchen hällt, blieb für mich noch ein bisschen Zeit für eine schnelle Karte: 
As Mia is taking a short nap right now I had some time to create a card: 



 
Wie immer in der Farbe Grün mit ein bisschen Weiss und Creme. 

As usual in green and off-white. 

Da ich heute abend wieder arbeiten muss, wartet noch ein bisschen Hausarbeit auf mich. 
Lieben Gruß
Tascha 
As I have to work tonight there is still some housework left to do. 
Love
Tascha

Mittwoch, 24. August 2011

Mal wieder eine Karte ...

Da meiner Mama die letzte Karte so gut gefallen hat, hat sie gleich noch eine Karte bestellt. Hier für euch das Ergebnis: 





Das meiste Material ist aus meiner Restekiste, daher kann ich euch leider keine ausführliche Materialliste mitgeben. Grundpapier ist brauner Cardstock mit weißen Punkten, das ganze mit Mist von Studio Calico besprüht, Doily von der Scrapbookwerkstatt und die Tags sind wie gesagt aus Papierschnipseln gemacht.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag 
Lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 23. August 2011

Heute vor 3 Jahren ....

.... haben wir geheiratet. Es hat den ganzen Tag in Ströhmen geregnet, alle wichtigen Menschen waren bei uns und es war einfach wunderschön. 

Mein Schatz, wenn du das jetzt liest, alles liebe zum Hochzeitstag! Ich liebe dich über alles und bin so froh das ich dich hab!!

Da ich heute nicht wirklich was gescrapptes zum Zeigen habe, hier einmal zwei Bilder von unserem Hochzeitsalbum: 




Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 
Lieben Gruß
Tascha

Montag, 22. August 2011

Es hat geklappt ....

Ich hatte euch ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir uns eine neue Wohnung angesehen habe ... und es hat geklappt, wir haben die Wohnung bekommen und können zum 01.Dezember umziehen. Ich freu mich sooo sooo sehr. endlich ein eigenes Scrapzimmer und endlich wieder im Winter schön heiß baden und nicht immer nur noch duschen. Und was macht Frau nachdem sie den Mietvertrag unterschrieben hat und noch ein bisschen Zeit übrig war (Nein, für ikea hat die Zeit leider nicht mehr gereicht) - ich war kurz beim Baumarkt und hab ein paar Farbstreifen geholt, damit mein Mann sich auch ein bisschen vorstellen kann, was ich vorhabe: 




Keine Angst, unsere neue Wohnung wird nicht die Villa Kunterbunt werden. Ich hab erstmal nur eine kleine Auswahl mitgenommen und wir werden uns dann noch endgültig entscheiden. Die Küche und das Bad bleibt in Weiss, fürs Esszimmer hab ich im Internet ganz tolle Mustertapete für eine Wand gefunden und in den anderen Zimmer möchte ich gerne eine Wand farbig streichen.Die Farbstreifen werde ich schon mal gut aufheben, denn für den Umzug zu dokumentieren hab ich mir extra ein Smashbook bestellt.

So, ich werde mich jetzt noch ein bisschen vor mich hin freuen.
Lieben Gruß
Tascha

Sonntag, 21. August 2011

Buchbindemaschine ...


Da ich mir überlege, eine Bindemaschine zu kaufen, war Alexandra heute so lieb und hat mit Ihre Bind it all von Zutter gezeigt und ausprobieren lassen. Wir haben folgendes Buch gebunden: 






Die Außenseiten des Buches sind aus dunkelbraunem Cardstock und die Innenseiten sind aus verschiedenen braunen Patternpaper, Brotpapiertüten Pergamentpapier. Auf den anderen Bildern seht ihr schon mal ein bisschen dazu passende Embellishments und Ribbon. Nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, welche Bilder ins Buch sollen. 

So, ich werd jetzt noch ein bisschen Navi CIS schauen und dann gehts ab ins Bett - morgen wird ein aufregender Tag (morgen mehr dazu)
Lieben Gruß
Tascha

Samstag, 20. August 2011

Es ist fertig ...

Ich habe mich gestern Abend gleich an das kleine Büchlein von Gadanke gesetzt und es hat so viel Spass gemacht. Erst fand ich es ein bisschen komisch, über mich selber etwas zu schreiben und vor allem etwas gutes über mich zu schreiben aber zum Schluss war es fast schon so etwas wie Therapie für mich :o)

Hier habe ich mal ein paar Bilder von dem Buch: 







Es ist wirklich toll geworden und es ist hoffentlich etwas, was ich in ein paar Jahren zur Hand nehmen kann und mich erinnern kann, wie ich damals war, was ich gedacht und erlebt habe. Und genau das ist es, was ich an unserem Hobby, unserer Leidenschaft - dem Scrapbooking so toll finde.

Habt noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 19. August 2011

Und wieder was tolles in der Post....

Gestern lag schon wieder was tolles für mich in der Post. Ich hatte ja bei Gadanke ein kleines Journal für mich selbst bestellt:








Ich mache immer nur Alben für oder über andere und da dachte ich mir, jetzt ist es auch mal Zeit für mich. Ihr müsst wissen, ich bin nicht mit dem größten Selbstvertrauen gesegnet, habe lange Probleme mit mir und meinem Körper gehabt und Komplimente sind manchmal nicht schmeichelnd sondern eher unangenehm für mich. Nach der Geburt von meiner Tochter hatte ich viel Zeit nachzudenken und habe gemerkt, dass es viel wichtigeres gibt, als allen gefallen zu wollen und das es ok ist, so wie ich bin, dass ich nicht die Beste in allem sein muss und dass das was ich kann, toll ist.  Ich freue mich schon ,die einzelnen Seiten auszufüllen, zu bekleben, mal etwas über mich zu schreiben - auch wenn es einfach nur die ungeschminkte Wahrheit ist und dazu ein Foto von mir dazu geklebt wird, was mich morgens nach dem Aufstehen zeigt :o)  

So, nun aber genug über mich. Habt ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Tascha

 

Donnerstag, 18. August 2011

Oh wie schöööön...

Gestern kam meine Bestellung von der Scrapbookwerkstatt an und ich bin ganz verliebt in das Papier, die Farben und das Masking Tape: 




Ich hoffe, dass ich heute oder am Wochenende ein bisschen Zeit zum Scrappen finde. Mia ist im Moment ein bisschen kränklich und ist besonders anhänglich...da bleibt zum Kreativsein nicht si viel Zeit... 
Habt einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 16. August 2011

Unser Sonnenschein ...

Unsere kleine Mia ist ein echter Sonnenschein und manchmal hat sie einen total frechen Gesichtsausruck. Komischerweise weiss sie schon ganz genau, wie man was aushecken kann und wenn man sie erwischt, ist sie natürlich völlig unschuldig. Hier ein Layout mit ihrem berühmten frechen Gesichtsausdruck: 








Materialliste:

Paper: Fancy Pants Design
Ribbon; Butlers
Sticker: October Afternoon
Bingo Card: scrapbook Heaven
Mist von Studio Calico "Mr. Huey´s Sunshine"

Viele liebe Grüße
Tascha

Montag, 15. August 2011

Und noch ein Urlaubs-Layout ...

Und natürlich darf für Mias Album ein Layout vom Urlaub nur mit den besten Fotos von Ihr und Onkel Kosta und Tante Sandri nicht fehlen: 








Materialliste: 

Paper: My little Shoebox
Sticker: October Afternoon & My Minds Eye

Habt einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Tascha