Samstag, 28. April 2012

Mädelstag ... / Girlsday ...


Heute hab ich einen Mädelstag mit meiner Freundin Heike in Groningen verbracht. Ein Tag mal ohne Mann, Kind, Haushalt und einfach nur shoppen, lecker essen, ganz viel quatschen und lachen ... versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Familie über alles aber manchmal brauch ich auch mal eine Auszeit für mich. 

Today I spent a day out with my friend Heike in Groningen. Just one complete day without my husband, my daughter, household and just shopping, great food and just laughing and chatting.  Don´t get my wrong I love my family to death but sometimes I just need a short time just for me. 

Hier hab ich ein paar kleine Eindrücke für euch: 
Now I have some snapshots for you:


Leider gab es heute nicht wirklich tolles Wetter in Groningen. Es war 9Grad kalt, Regen und irgendwie sah es mehr aus wie im Herbst....

Unfortunately the weather wasn´t that good - 9 Degree Celsius, rainy and it looked more like autumn then spring ... 



Ideen für Mias zweiten Geburtstags im Juni gesammelt ...
Colleted some ideas for Mia´s 2nd Birthday decoration ...



 Ich liebe diese Snackautomaten. Ich weiss, in diesen Dingern findet man nicht wirklich das gesündeste Essen und für einen Hygienefanatiker wäre das wohl auch nichts aber manchmal darf man ja auch mal sündigen ...
I have to admit, i Love this snackmachines. I know you won´t find the most healthy food inside these machines and in case you are a hygiene fanatic you should try something else...


Wir hatten für Heike einen Milchcafé (roter Becher) und für mich eine heiße Schokolade mit Sahe bestellt... Seht euch nur mal diesen riesen Berg an Sahne an...das hätte für 3 Becher gereicht ...
We ordered one milkcoffee for Heike ( red mug) and I had a hot chocolate with whipped cream...just look at the huge pile of cream. You could drink 3 cups with it....

Und jetzt noch schnell einen kleinen Blick auf meine neuen Schätze ...
Now one quick look at my new treasuries ...






Sorry das die Bilder falsch angeordnet sind. Blogspot macht mich wahnsinnig ... die Bilder sind eigentlich richtig in Hochformat aber egal wie ich es anstelle, sobald ich sie hochlade, deht blogger sie um....

I am sorry that  the images are not correctly arranged ... Blogspot drives me crazy ... the images are in landscape but it doesn´t matter what I do Blogger changes the position ...

So, ich werde mich jetzt auf die Couch unter die dicke Wolldecke legen, eine heiße Tasse Tee trinken und beim NCIS Film Marathon das Herbst- ääh Frühlingswetter genießen. 

Well, now I will enjoy the great autum- eehhm spring weather on the ouch with the blancet and a cup of hot tea. 

Schaut doch morgen nochmal vorbei, dann zeig ich euch die anderen Leckereien, die ich heute noch gekauft habe .
Come back tomorrow and I will show you the delicious things that I also bought.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Hallo Tascha,

    Groningen, da wohnt meine Schwägerin, schönes Stätdchen. Deine Schätze sind ja der Hit, die würde ich auch nehmen :-)

    Wg den Bildern, ich drehe sie im Windows einfach nochmal verkehrt, speichern, raus gehen, nochmal rein richtig drehen und wieder speichern (hoffe du verstehst was ich meine) und dann klappt es komischerweise!

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Errungenschaften machen ja gleich Lust auf mehr, viel Spass damit!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tascha, tolle Schätze hast Du da ergattert, das Papier ist ja wohl nur schööön!!
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tascha!

    Zunächst möchte ich mich für deine ganz lieben Worte bedanken!

    Es tut gut, von euch so etwas liebes zu hörn. Ja, manchmal macht uns das Leben einen kleinen Strich durch die Rechnung. Und nun müssen wir mal schauen, wie wir das wieder hinbekommen. Ich werde euch nicht aus den Augen verlieren, denn mittlerweile liebe ich die ganzen Blogs und schaue hier nur zu gern vorbei.
    Dein Mädelstag scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein:-) Das freut mich sehr für dich!!
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Wochenstart und schicke dir viele liebe Grüße!!

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Taschi, Also am 11 Mai het meinen Bruder in den Niederlanden Geburtstag und benötige deshalb eine ausgefallene Fussbalkarte, Fussbal ist sein Leben und wenn möglich alles in Oranje?! Du hast wirklich ganz Wunderschöne Sachen mitgebracht aus unsere Heimat. Bussi von deiner Mama!

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    tja, Micha und ich wollten schon lange mal nach Groningen. Jetzt hast du uns richtig den Mund wässrig gemacht. Jetzt müssen wir noch viel schneller hin! Scrapbooing-Materiallien soll es da auch geben - hab ich gehört - dein Post bestätigt es. Kannst du mir mal eine Adresse oder Geschäftsnamen geben, damit ich da dann auch hin kann? Das wäre super!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen