Sonntag, 27. Mai 2012

Leben, wo andere Urlaub machen ... / Living where others spent there vacation ...


Na, genießt ihr auch das lange Wochenende und das wunderschöne Wetter? Heute morgen waren wir erst im riesen Garten und Spieleparadies bei meiner Schwägerin und Schwager und heute nachmittag waren wir auf dem Balkon - in der Plastikwanne planschen und ich habs nebenbei endlich geschafft, aus der Zinkwanne ein kleines Gemüse- und Kräuterbeet zu machen: eingepflanzt sind Tomaten-, Paprika- und Gurkenpflanzen sowie Schnittlauch, Petersilie und Majoran. Wenn alles ein bisschen gewachsen ist, kann ich euch gern ein paar Bilder zeigen. 

Are you enjoying the long weekend and the wonderful weather as much as I do? Today we spent the morning in the huge garden of my sister and brother in law -  a paradise for Mia, they have so many toys, a trampoline, a sandbox and a swing with a slide. This afternoon we spent the rest of the day on our balcony. Mia had fun with her plastic tub and I finally finished my little vegtable and herbs zinc bowl. Now we have some tomatos, cucumbers, sweet pepper, basil, parsley and majoram.

Und gestern ist mir mal wieder etwas bewusst geworden. Oft schimpfe ich, dass wir hier am Ende der Welt wohnen, dass Shopping-tschnisch das Internet mein bester Freund ist und was Freizeitaktivitäten angeht, wir mit Grossstädten wie Hamburg oder Berlin nie mithalten können. Aber wir leben nun mal da, wo viele ander Ihren Urlaub verbringen und Mia hat das Meer und viel Natur vor der Tür. Gestern haben wir einen Tag bei meiner Mama verbracht und haben das schöne Wetter in Carolinsiel genutzt. Carolinsiel ist ein kleiner Touristenort in Ostfriesland und für die, die es nicht kennen, hier ein paar Eindrücke: 

And yesterday I realized something. I am complayning a lot that we live at the end of the world, I have touse the internet to shop and we can compete with Hamburg or Berlin when it comes to leisure time activity. But we live where other people spent their holiday and Mia has the see and beach right here and a lot of nature is around us. Yesterday we spent the day at my mums´s place and used the great weather to spent some time in Carolinsiel. This is a small town which is very popular with tourists. For those who don´t know it here are some impressions: 









Ist doch gar nicht so übel oder? 
Not that bad, isn´t it? 

Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, ich hab gestern Abend noch ein bisschen meinen Blog bearbeitet und oben auf der Startseite gibts jetzt ein paar neue Reiter. Würde mich freuen, wenn ihr euch mal ein bisschen umschauen würdet. 

So, ich werd jetzt den Abend genießen und ein bisschen kreativ sein und noch ein bisschen den Blog bearbeiten. 
Now I will enjoy the rest of the day, be creative and work on my bloglayout. 

Habt noch einen schönen Abend, 
Have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha



Kommentare:

  1. Wir können ja mal Haustausch machen, denn in Deine Ecke würde ich gerne Urlaub machen!!! hihi
    Ich leg Dir dann auch ein paar Fotos zum verscrappen raus.

    AntwortenLöschen
  2. In deiner Ecke würde ich gerne mal Urlaub machen ...
    Wasser und Meer ist einfach toll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles so wundervoll idyllisch aus und das liebe ich....Berlin ist toll, aber ich lebe ja auch am Rand in einem "Dorf" im Grünen mit Garten und so. Nordsee ist prima, allerdings ist es schon fast 20 jahre her, dass ich dort war. Vielleicht im nächsten Jahr. ;)

    Sonnige Grüße, #Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hej Tascha, Wilhelmshaven ist doch nicht schlecht: ihr habt einen super Farbenladen in der Freiligrathstr. mit Tapeten von Harald Glööckler!!! Das haben viele andere nicht! Und wenn du dort mal vorbeischaust, sag dem Chef "Hallo" von mir.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tascha,
    oh ja, Carolinensiel ist so schön, ich war auch schon öfter da. Vor allem die Schiffe und der kleine Hafen...
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das total schön. Klar hat es wie alles seine Nachteile, aber so ist nunmal das leben. Solange die Voteile überwiegen :)

    AntwortenLöschen