Sonntag, 6. Mai 2012

Schlemmersonntag ... / gormandize sunday ....


Heute haben wir es uns essentechnisch gut gehen lassen. Wir hatten heute keine wirklichen Termine, also durfte ein wenig aufwendiger gekocht werden. Zum Mittagessen geab es indonesisches Saté mit Gemüsepfanne: 

Today was our tasty sunday. We didn´t really had any plans so I had to chance to cook some delicious indonesian saté with vegetables: 





Wenn ich indonesisch koche, muss ich immer an meinen verstorbenen Opa denken. Er kam kurz vor der Geburt von meiner Mama von Indonesien nach Holland und war für mich der beste Koch. Immer wenn wir im Urlaub da waren, hat er so wunderbar gekocht. Das ganze Haus duftetet immer und er hat sich so viel Mühe gegeben. Leider ist er viel zu früh gestorben und ich vermiss ihn nach über 16 Jahren immer noch.

Cooking indonesian food always  reminds me of my gradpa. He came from Indonesia to the netherlands before my mum was born and he always was the best cook ever for me. When we spent our vacation with him he always cooked the greates stuff and the complete house was filled with this wonderful smell of amazing foof. Sadly he passed away way to early and I still miss him een after 16 years.

Und nachmittags gab es zum Tee Joghurt-Kirsch-Kuchen:
And for tea we had some great yoghurt-cherry-cake:




Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha


1 Kommentar:

  1. Hm, sieht das lecker aus - das sind wunderbare Bilder! Na, und so habe ich Deinen Blog glücklicherweise nun auch entdeckt ;-) Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen