Mittwoch, 20. Juni 2012

Kartoffelstempel ... / Potato stamps ...


Guten morgen Ihr lieben, 

nachdem wir die letzten tage so schlechtes Wetter hatten und ich mit der Erkältung nicht ständig nass werden wollte, musste gestern ein Beschäftigungsprogramm für Mia und mich in der Wohnung her ... mir viel irgendwie ein, dass man im Kindergarten ja immer Stempel aus Korken oder Kartofeln selber macht. Korken  hatten wir leider nicht, aber Kartoffelnhaben wir ja immer im Haus ( ja, ich weiss, man spielt eigentlich nicht mit Lebensmitteln). Und endlich gabs mal wieder ein bisschen Farbe fürs Auge: 

Good Morning, 

we had such a bad weather the last couple of days and I thought it wasn´t a very good idea to get constantly wet outside. So I needed a litlle fun project for Mia and me at home. I remembered that stamps can be made out of potatos ...so I took tow of them and finally we had some bright colors to look at: 





Ganz lieben Gruß und habt noch einen schönen Tag. 
Have a great day.

Tascha

Kommentare:

  1. wie süß die kleine Maus...ich seh schon
    da steht schon eine kleine Künstlerin
    in den Startlöchern :-)
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ... und wie konzentriert sie bei der Sache ist.
    Wir haben früher im Kindergarten auch so manchen Regennachmittag mit den Kartoffelstempeln verbracht.
    Liebe Grüße und noch weiter gute Besserung an Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Deine kleine Maus ist so entzückend!
    Und die Idee mit den Kartoffelstempel echt super!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh Tascha, da muss ich ja an meine Kinderzeit denken, ich hab das so gerne gemacht mit dem Kartoffeldruck. Deine Tochter ist ja zu goldig, hochkonzentriert beim Anmalen.
    Weiterhin gute Besserung.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja süß deine kleine Mia.
    Wer kenn nicht den Kartoffeldruck.
    Das Bild mit Mia und dem kater aus dem letzten Post ist ja super genial.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.... Kein Wunder bei der kreativen Mama!
    Ich wünsch Euch noch viele gemeinsame Stunden - aber Dir schnelle Genesung!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß, wie deine Kleine, da malt und stempelt... wir im Kindergarten (ich bin Erzieherin) dürfen ja nicht mit Kartoffeln... wir benutzen immer Schwämme und schneiden die einfach zu, das geht auch ganz prima.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Früh übt sich....
    Wie ernsthaft sie bei der Sache ist! Genial!

    LG Daen'Ys

    AntwortenLöschen