Montag, 4. Juni 2012

Kusudama Blume .. / Kusudama Flower ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

hier habe ich für euch wie versprochen die bebilderte Anleitung für die Blumen, die ich für Mias Geburtstagsdeko gefaltet habe: 

Good Morning, 

as pormised here the tutorial for the Flowers that I made for Mias Birthday decoration: 

1. Pro Blume praucht ihr 5x ein Papier eurer Wahl in der Größe 7x7 cm. 
for each flower you need paper o your choice in 7x7cm.



2. Faltet als erstes die untere Spitze nach oben. So erhaltet ihr ein Dreieck.
Fold the bottom corner to the top. This will make a triangle.



3. Faltet nun die rechte und linke Ecke nach oben. So erhaltet ihr wieder ein Rechteck. Fold the left and right corners up to the middle corner.  This makes a square.




4. Faltet die eben genutzen Ecken zur Hälfte nach unten. Das ganze muss dann so aussehen:   Fold the same points down. The folded edge will line up exactly on top of the outside edge of the square:




5. Öffnet die Klappe, die Ihr gerade gefaltet habt und drückt sie "platt".Open up the flaps you have just created and flatten them.




6. Die kleine Spitze, die nun üer steht, einmal nach unten falten.Fold the top triangles towards you so they are level with the edges of the paper. 




7. Jetzt die Dreiecke wieder zusammen falten. 
Fold the triangles back 



8. Nun das ganze in der Mitte zusammen kleben und das ganze soll dann so aussehen: 
glue the outside triangles together.



9.Nun das ganze mit den restlichen 4 Blättern wiederholen. und an den Außenseiten jeweils zusammen kleben. Achtet darauf, dass nach jedem einzelnen "Blütenblatt" dr Kleber trocken ist, sonst verrutschen euch die einzelnen Blätter wieder.Das fertige Werk soll dann so aussehen. 
Now make 4 more of these petals and glue them all together. Make sure you wait until the glue is dry after every petal and take your time.  The final flower should look like this: 



Ich hoff, ihr konntet mir soweit folgen. Die Blumen sind wirklich toll und die Gäste sind begeistert, wenn sie erfahren, dass die kleinen Dinger selber gemacht sind. Da das ganze aber eine zimeliche Arbeit ist, würde ich wohl kaum 100 Blumen für eine ganze Hochzeitsdeko falten :o)

I Hope you could follow the steps. I love these flowers but I wouldn´t create 100 flowers for a wedding decoration as it is quiet a lot of work :o) 

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Wow! DANKE!

    Ich muss mir das gleich mal abspeichern, so dass ich das in einer ruhigen Minute ausprobieren kann!
    Aussehen tut es total genial!

    Danke!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Tascha!

    Du bist ja früh dran... Danke für's Tutorial. Ich hatte ganz vergessen wie hübsch diese Blümchen sind. Ich hatte sie letzten Jahr auch mal als Deko verwendet. Die Zwillingsmama wird dieses Jahr 30 und da werde ich sie sicherlich gebrauchen. ;)

    Ich wünsch' dir einen schönen Tag,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. ohhh Tascha du hast ja einige schöne Momente in der Letzen Zeit gehabt..smile...freu mich ...ich möchte dir auch noch sagen "ich habe ja einiges verpasst bei dir "..smile....ich habe heute bei dir so viel schöne sachen gesehen echt wow ..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Blümchen sind total schön! Vielen Dank für die Anleitung Tascha. Mein Mann ist auf Geschäftsreise, da habe ich heute abend schön viel Zeit und werde das gleich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Tascha, eine ähnliche Anleitung habe ich am Wochenende auch gesehen und gleich auf meine To-Do-Liste gesetzt. Sehen einfach super aus und Deine Anleitung ist klasse.
    LG Janna

    AntwortenLöschen
  6. Wow, tolle Anleitung und ein super resultat!
    Diese Blümchen sind großartig! Danke!

    LG Daen'Ys

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha,
    vielen Dank für die tolle Anleitung - ich werde sie mir gleich abspeichern.

    Ich habe meinen Post zu den Windlichtern editiert und Anleitungen verlinkt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen