Donnerstag, 28. Juni 2012

Mia´s neues Lieblingsgericht...


Hallo Ihr Lieben, 

da ich gestern nicht sonderlich kreativ war und ich schon lange kein Rezept mehr mit euch geteilt habe, zeige ich euch heute schnell Mia´s neues Lieblingsessen: 

Gemüse-Reis-Pfanne mit Bratwürstchen: 



Zutaten für 3-4 Personen: 

1 1/2 Paprika
2 Möhren
1 große Zwiebel
180g Reis 
800ml Gemüsebrühe
2 Bratwürstchen

1. Bratwürstchen in kleine Stücke schneide, ebenso die Zwiebel, Paprika und Karotte kleinschneiden. 

2. Würstchen anbraten und wenn alles schön braun ist, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

3. Nun die Zwiebeln, Paprika und Möhre in der Pfanne anbraten, Reis dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze nun 20-30 Minuten köcheln lassen und 5min. vor Schluss die Bratwürstchen wieder dazugeben. 

Geht schnell, ist einfach und lecker. Für die vegetarische Version einfach die Wurst weglassen und dafür Gemüse nach Wahl ( Zuccine, Aubergine oder Brokkoli müsste auch passen).

Dann lasst es euch mach schnecken.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Kommentare:

  1. Jaja, diese Kinderrezepte... Sieht aber (oder gerade deshalb) lecker aus...
    Meine beiden hatten über Jahre das Essen "Nudeln mit Spinat und Sahnesosse" als IHR Hauptgericht erkoren... War auch gut!
    Wünsch Dir einen schönen Tag, ich muss jetzt noch Nägellackieren. Dreifarbige Wimpern hab ich schon, aber damit kann ich jetzt noch nicht die Kunden verschrecken...
    Abends kommt dann wieder die "in-der-Kombinatin-haben-wir-bisher-jedes-Spiel-gewonnen" Freunde-Gruppe und wir hoffen auf ein spannendes Spiel!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sieht ja richtig lecker aus. Das Rezept muss ich mal ausprobieren :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja: mein Mann liebt übrigens alle Kinderrezpete. Und an Stelle eines Steaks würde er immer Würstchen oder Frikadellen vorziehen. Am liebsten mit Kartoffelpürree und Erbsen und Jägersauce!
    Reis ist bei uns nicht so der große Renner (außer bei mir) - aber so wie bei Dir - mit Würstchen - werde ich es auf alle Fälle mal wieder versuchen. Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  4. Moin Tascha,
    das sieht ja lecker schmecker aus. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Gut, dass ich schon gegessen habe. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste gestern abend auch noch herzhaft lachen, als Du geschrieben hattest...)
    Bin doch auch ne Brillenschlange!
    Was meinst Du, wer gestern in der ersten Reihe vor dem riesigen Bildschirm hockte?
    Liebe und auch schon wieder fröhliche Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen