Dienstag, 17. Juli 2012

die 1. versprochene Box ... / the 1st box for you ...


Guten Morgen Ihr Lieben ,

wie versprochen habe ich mich am Wochenende hingesetzt und eine kleine Box inkl. Anleitung für euch gemacht. Ich wollte eine ganz einfache, schlichte Box haben und als Deko sollte was anderes her als die üblichen Blumen oder Schmetterlinge. Herausgekommen ist dabei dieses Werk. 

Good morning, 

I made a little box incl. a tutorial this weekend. I wanted to create a simple box and for the embellishment I wanted to use something different then the normal flowers or butterflies. And this is the result: 






Und was meint ihr? Ich habe endlich mal etwas in rosa gemacht. Ich hoff, ihr wisst es zu schätzen :o) Die Blume oder wie auch immer ihr das Papierding auf der Box nennen wollt, kann man bestimmt auch super für Weihnachten für die Geschenke oder den Weihnachtsbaum verwenden. 

And what do you think? I finally made something in pink. I hope you appreciate it :o) I think this flower or however you wanna call this paperthing ontop of the boxcan be used for your christmas gifts or the christmas tree. 

Aber nun zur Anleitung:
But let´s start with the tutorial:

1. Für den Boden braucht ihr ein Rechteck in der Größe 18x18cm. Falzt es jetzt an jeder Seite bei 3 cm und schneiet an zwei Seiten das Papier ein. So sollte der Boden nun aussehen: 
1st you need a square in the size 18x18cm. Fold it at each site a 3cm and cut the paper until it looks like this:



 2. Für den Deckel macht ihr genau das selbe wie für den Boden aber hier muss euer Papier 18,5x18,5cm groß sein.
For the cover you have to do the same thing as mention above but now the paper has to be 18,5x18,5cm.
 

 3. Klebt die Ecken nun wie folgt zusammen:
Glue the edges so it looks like this:



Und jetzt kommen wir zum kniffeligen Teil - der Blume:
And now let´s start with the tricky part - the flower: 

1. Als ertes braucht ihr ein Designpapier in 12x12"
First of all you need a patterned paper in 12x12". 

Schneidet euch nun 9 Streifen wie folgt zurecht: 
You need 9 Stripes in total:

- 3 Streifen in 30,5x 1,9cm
 -3 Streifen in 18x1,9cm
- 2 Streifen in 25,5x1,9cm
- und einen kleinen Streifen in 10,1x1,9cm 


2.  Rollt und klebt nun jeden Streifen wie folgt zusammen: Der Kurze Streifen wird zu einer Rolle zusammen geklebt.
Twist each strip to form a loop at both ends and staple it in the center. Roll the short strip into a loop and close it with a glue dot.


 



Nun klebt ihr die drei großen Streifen so zusammen: 
Now glue the three big stripes together like this: 


Nun kommen als nächstes die Streifen in 28cm Länge oben drauf:
Now add the stripes which are 28cm long. 


 Nun die kürzeren Streifen oben drauf kleben. Wenn euch jetzt die Blume noch zu leer in der Mitte aussieht, einfach nochmal zwei kleinere Streifen ausschneiden und dazu kleben. 
Now add th eshorter stripes. In case your flower still looks to empty in the middle just cut out two more smaller stripes and add them to the flower.


 Jetzt nur noch die kleine Rolle in der Mitte festkleben und schon seid ihr fertig.
Now just glue the little roll and you are finished.

So, wenn Ihr es bis jetzt geschafft habt und nicht an der Blume festklebt oder alles im Wutanfall in die Ecke geworfen habt, seid ihr echt spitze :o) 
When you made it until this point and are not glued to the flower or threw everything away in a rage attack then you are just brilliant.

Ich hoff, euch gefällt die Box und konntet der Anleitung folgen.
I hope you like the box and were able to understand my tutorial.

Die gewünschte XL-Streichholzschachtel kommt noch. 
The requested xl-matchbox will follow.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love 
Tascha




Kommentare:

  1. Wow, die Blume sieht ja hammermäßig aus! Mal sehen, ob ich mich auch mal ran trau... Wünsch dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,

    eine tolle Box mit dem super Hingucker der mega Papierschleife. Wow ist die schön. Nachdem auf dem US Katalog ja schon schlichte Papier-Schleifen sind sieht Deine ja nach noch mehr aus. Danke für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tascha,

    danke für die Anleitung für die tolle Verpackung. Die Schleife ist ja super !

    GLG Carol

    AntwortenLöschen
  4. Moin Tascha,
    na da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, um uns eine Freude zu machen. Die Box sieht klasse aus. Die Blume ist sooo toll und sieht aus, als wäre es gar nicht so einfach, sie zu machen. Ich versuch´s einfach mal. Muss aber noch warten, weil im Moment so viele andere Sachen zu erledigen sind, die keinen Aufschub dulden.
    Danke, liebe Tascha, dass du dir die Mühe mit der Anleitung gemacht hast.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tascha!
    Ich kann mich nur anschließen. Super Schleife und wunderbar erklärt. Danke fürs Zeigen. Ich freu mich schon aufs Nachwerkeln. Lg monika

    AntwortenLöschen
  6. liebe tascha,
    danke für die geniale anleitung. das muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    ab dem neuen schuljahr wird es in unserem jugendkeller eine kreativwerkstatt geben und ich darf sie mit der jugendpflegerin leiten - ich denke, das bekommen die kids auch hin. danke für die wundervolle inspiration ♥
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!! Tascha!!

    Echt super-duper-Schachtel mit so einer genialen Anleitung! Du haust mich echt vom Hocker!!

    Also, ich glaub ich brauch mir gar keine "To do" Liste mehr machen...ich gehe einfach auf deine Seite und bastel alles nach:-)

    Vielen lieben Dank für die Mühe, di edu dir machst, um uns so etwas tolles zu zeigen!!!
    DANKE!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Boxli mit super Anleitung! Hätte nicht gedacht, dass so eine Schleife/Blüte so einfach ist. Die werden jetzt wohl öfter meine Geschenke zieren. Danke dafür!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tascha! Sehr schöne Box und danke für die Anleitung. Ich werde es sicherlich bald mal gebrauchen können.

    Liebste Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tascha,

    echt super super schön die Box mit dieser tollen Schleife. TOTAL MEIN DING!
    Gefällt mir wirklich sehr gut. Wird definitiv nachgemacht!
    VLG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, liebe Tascha! Vielen Dank für die Anleitung, die Bandschleife ist der Knüller - mal sehen, ob ich das hinkriege.Ich habe so ein wahnsinns-Untalent, komplizierte Dinge nachzuarbeiten...
    Auf jeden Fall mal etwas Bombastisches, was schlichte Geschenke total aufwertet..!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Boah...die Blume ist der Hammer!
    Mal sehen, vielleicht trau ich mich da ja auch mal ran....vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Donnerwetter, liebe Tascha. So etwas Schönes hab ich noch auf keinem Blog gesehen. Echt toll! Und dann noch mit Anleitung. Ganz herzlichen dank dafür.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. WOW - einfach super!!! Vielen Dank für die Anleitung. Das sieht einfach spitzenmäßig aus!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen