Freitag, 20. Juli 2012

XL-Streichholzschachtel... / XL-Matchbox ...


Guten Morgen ihr Lieben, 

als erstes ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Ich freu mich so das ihr da seid!

Und wie versprochen habe ich heute die Anleitung für die XL-Streichholzschachtel: 

Good morning, 

1st of all I would like to say a warm welcome to my new readers. So glad that you are here!

And as promised, here the tutorial for the XL-matchbox:

1. Hier einmal die Vorlage für die Innenseite. Für die Maße bitte einmal auf das Bild klicken.
This is the pattern for the inside of the box. Click on the image for the exact dimension.



2. Die Ecken nun wie folgt zusammen kleben:
Glue the corner:


3. Das braucht ihr für die Aussenseite. ( wieder einmal bitte auf das Bild klicken)
This is what you need for the outside :

Den schmalen Streifen rechts auf dem Bild benutzt ihr zum Zusammenkleben der Aussenseite. 
The small stripe at the right side is used to glue the outside together.

So sollte Eure Box bis jetzt aussehen: 
Your box should look like this right now:


 4. Für die Blume habe ich die Blumenstanze aus dem Mini-Katalog verwendet und einmal in Flüsterweiss und 9x in Aquamarin ausgestanzt. Die Blume ist aus dem Stempelset "Mixed Bunch". 
For the flower I used the flower punch which can be found in the minicatalouge and punched out one white flower and 9 aquamarin flowers. The stamp I used for the whit e flower is from the set "Mixed bunch".


5. Die Blumen habe ich nun alle bis fast zur Mitte eingeschnitten. 
I cut in all flowers  so they looked like this:


6. Jetzt wieder ein Loch in die Mitte der Blume pieksen um den Brad zu fixieren.
Punch a hole in the middle to fix the brad.



7. Jetzt die einzelnen Lagen der Blume nach oben rollen. Ich hab hierzu das Papier um einen Pinsel gedreht.
Now curl  up each layer of the flower. I used a paint brush to do that.



Und nun nur noch das ganze ein wenig verzieren und schon seid ihr fertig.
Now you just need some embellishment and you are done.






Ich hoffe, sie gefällt euch. 
I hope you like it.

Noch mehr Anleitungen gefällig? Ich hätte noch eine 6eckige Box, einen "Sourcreamcontainer" oder eine Explosionsbox als Minialbum für euch im Angebot.
Any more tutorial needed? I have a six-sided paper box, a "sourcreamcontainer" or a "Explodingbox" used as a minialbum.

Habt ein wunderschönes Wochenende
Have a wonderful weekend

Lieben Gruß / Love
Tascha





Kommentare:

  1. Hallo Tascha,
    sieht süß aus deine Blume, der Karton auch!
    Ich bin übrigens für eine Explosionsbox, hab mich schon öfter gefragt, wie die geht... ;-)
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,
    Deine Verpackung und die hübsche Blume sind toll geworden.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tascha,

    wieder eine tolle Anleitung. Die fertige Box sieht wunderschön aus. Deine Anleitungen sind absolut super. Ich lasse mich gerne überaschen , was Du als nächstes zeigen möchtest.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tascha!

    Ein supersüßes Schächtelchen!!! Ich glaub, das muss ich liften ;-)
    Ich freu´ mich auch über eine weitere Anleitung, allerdings hab ich keinen besonderen Wunsch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    P.S. Und gaaaaanz lieben Dank für Deinen Kommentar!!!

    AntwortenLöschen
  5. Müssen wir uns für eine Anleitung entscheiden? Nee, oder?Dann, liebe Tascha, nur her mit den schönen Bildern und Deinen gelungenen Anleitungen!
    Und vielen Dank auch für diese Box!!
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tascha! Das ist eine superschöne Verpackung und Farben, die ich total gerne mag:))). Die Blume habe ich mir gerad erst zugelegt. Erst wollte ich sie nicht und bin jetzt doch so froh:)). Ich Wünsche Dir und Deiner Familie ein tolles Wochenende, LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. ohh Tascha ...da ich momentan zu wenig zeit habe um blog Runden zu machen ...bin ich total begeistert was du alles Gewerkelt hast lauter lauter schöne Sachen und danke für die Anleitung..sei ganz ganz lieb gegrüßt..Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tascha, waoh...ich glaub ich war schon zuuu lange nicht mehr hier....tolle Anleitungen machst Du hier, schön Schritt für Schritt. Da machst Du Dir aber viel Mühe mit den Fotos und so. Herzlichen Dank dafür, da werd ich auch mal was nachbasteln.
    Wie ich sehe hat es Dir auch die Mixed Bunch Stanze angetan. Mit der kann man wirklich so tolle Blumen machen...ich nehm sie im Moment auch total gerne.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. What a beautiful box and such a helpful tutorial! Your blog actually has SO many helpful photos and tutorials, I love it!

    Thanks for visiting my blog and for your kind words also! *smile*

    AntwortenLöschen