Dienstag, 21. August 2012

Innere Ruhe ... / Peace of mind ...

Hallo Ihr Lieben, 

ich liebe meinen Urlaub. Endlich habe ich das Gefühl, dass meine innere Ruhe zurück kommt. Die letzten Monate waren einfach zu viel: zwei Jobs, Haushalt, Kind, Ehemann, Kreativsein - das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht jammern, denn ich weiss, dass alleinerziehende Mamas oder Familien mit kranken oder behinderten Kindern warscheinlich nur Müde über meine Probleme lächeln werden, aber irgendwann ist wohl jeder Akku leer. Die Woche PC- und Kreativfrei tat wirklich so gut. Ich hatte die letzte Zeit einfach das Gefühl, etwas scrappen zu müssen, weil ich etwas zeigen muss und da bleibt der Spass doch auf der Strecke. Aber gestern abend habe ich die erste Seite unseres Sommer-Mini-Albums fertig gemacht und es hat so einen Spass gemacht...und mit dem Ergebnis bin ich wirklich echt zufrieden: 

Hi there,
I have to admit, I love my vacation so far. Finally I have the feeling that my peace of mind is returning. The last month were just a bit too much: 2 jobs, household, my little girl, husband and beeing creative - doing all this at once was just too much for me. I don´t wanna complain as I know being a single mum or having a sick or disabled child is something completly different and much more to bare but I think we all feel somethings just empty and tired. The week away from the PC and not being creative felt so good. I had the feeling that I had to be creative and that I had to show something online so the fun was completly missing. But yesterday evening I created the front page of our summer-Mini-album and it was so great to create something again...and I have t admit I love the page: 





Und was meint ihr? 
And what do you think of it? 

Habt noch einen schönen Tag. Ich werd mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern, dann wird ein Nickerchen gemacht und dann gehts ab in die Kinderbücherei.
Und schaut doch nochmal bei der lieben Alex vorbei, da gibt es was tolles zu gewinnen.

Have a great day. I have to get lunh ready, then we all are going to take a nap and then we will visit the children´s library.

Viele liebe Grüße / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Wow, das sieht sooo klasse aus! Das wird sicher ein supertolles Album... Und: nicht unter Stress setzen lassen mit dem Kreativsein. Es soll doch Spaß machen, oder? Aber dieses Dilemma gibts für die kreativen Blogger wahrscheinlich immer mal wieder: das Bloggen beflügelt auf der einen Seite und auf der anderen Seite verspürt man vielleicht manchmal ein "müssen". Aber das gibt´s natürlich nicht!!! LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tascha,

    du kannst total mit deinem Werk zufrieden sein; ich finde es wieder super schön und sehr kreativ! Ich setze mich manches Mal auch ganz schön unter Druck, auch wenn ich im Gegensatz zu dir nur einen Job habe, aber der reicht zur Zeit auch völlig ;c) Ich muss mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass das Bloggen in erster Linie Spaß bringen soll, aber der Druck ist trotzdem vorhanden und unter Druck gelingt nicht immer alles bei mir. Geniesse diese Woche noch lass dich nicht stressen ;c)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Schön Tascha das du wieder da bist..hoffe du konntest dich etwas erholen....mal wieder ein sehr schönes buch:) wie all deine sachen....lg tajana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha!

    Schön, nach dem kurzen Päuschen wieder von dir zu lesen! Ich kann dich sehr gut verstehen, auch mir geht es beizeiten so dass mal alles über den Kopf wächst (so lieb wir Kind und Mann, Hobby und Job auch haben - aber auch alles Schöne kann mal nerven ;-) )

    Vor allem wenn das Hobby dann in ein MUSS ausartet, ist es mal Zeit, etwas auf die Bremse zu treten.

    Umso schöner, dass du beim Gestalten der wunderschönen Titelseite die Freude daran zurückbekommen hast, denn das ist ja die Hauptsache an unserem Hobby :-)

    Wiedermal eine superschöne Arbeit von dir, ich bewundere diese Kreativität jedesmal wieder!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir noch :-)

    Karola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tascha,
    schön von dir zu hören - und ich kann dich voll und ganz verstehen. So eine Auszeit ist auch mal wichtig, damit man sich einfach wieder neu sortieren kann und einfach mal durchatmen kann.
    Die Titelseite deines Albums ist super schön geworden, bin gespannt, wie der Rest aussehen wird :o)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Moin Tascha,
    ich denke auch, dass Jede von uns das kennt. Irgendwann braucht man Abstand von bestimmten Dingen. Umso mehr freut es mich zu sehen, dass dir dein Urlaub gut bekommen ist bzw. noch bekommt.
    Die erste Seite deines Sommer-Minialbum zeigt es uns. Ist dir ganz toll gelungen, liebe Tascha. Dann freue ich mich mal auf den Rest.
    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha!

    Ach...mir gefällt die Seite schon mal richtig gut!!
    Und es ist wichtig, sich nicht immer so "unter Druck" zu fühlen. Wenn du mal keine Lust hast, dann ist das ok....Wir alle können es verstehen, sind ja schließlich keine Maschinen:-)

    Viel spaß noch....

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Das sind schon mal richtig richtig toll aus!
    Irgendwann gehören die Akkus mal wieder aufgefüllt und wenn man sich unter Druck fühlt, kann ich verstehen, dass dir die Lust vergeht ...
    Die sind so kleine Pausen gut!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Diese Seite sieht ja schon toll aus. Da bin ich auf den Rest gespannt.
    Schön, dass du dich gut erholen kannst. Akkus aufladen muss schließlich jeder mal.

    GLG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht super aus!

    Und du hast recht..ich lese auf sehr vielen Blogs, dass es Zeit für ein Blogpause usw. ist. Ich glaube, das ist halt unser "Problem". Wir wollen unseren Lesern immer wieder neue Sachen zeigen und "müssen" etwas neues einstellen.

    Aber wie du sagst...irgendwann sind die Akkus leer...und es ist wichtig, sich eine Pause zu gönnen und wieder Energie zu tanken!

    Alles Liebe aus der Schweiz
    PrinzessinN

    AntwortenLöschen