Freitag, 10. August 2012

passende Klappkartenbox zu der Karte von gestern ... / matching fold-cardbox to the card I showed you yesterday...



Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute habe ich noch die vesprochene Box passend zu der Karte von gestern. Ersteinmal musste ih aber eine Box für die Karte selber zaubern, da die Karte durch die Filzblumen für einen normalen Umschlag einfach zu dick war: 

Good morning, 

today I wanna show you the matching box to the card from yesterdays post. But 1st of all I needed a box for the card itself as the card was too thick for a normal envelope: 






Innen ist noch einmal eine kleine Hülle, die man mit hilfe des Bandes rausziehen kann und so kommt man an die Karte ran.

Inside is another box which you can remove by using the ribbon to pull it out.

So, nun aber zu der Klappkartenbox. Es sollte ähnlich aber passend zu der Karte sein und Platz für Geld oder einen Gutschein haben:

But now let´s take a look at  the foldcardbox. It should be similar but matching to the card and should have enough space to store some money or gift coupons: 





Die Blumen sind selbstgemacht. Einfach einen Kreis in der Grösse eurer Wahl ausstanzen. Nun den Kreis spiralförmig von aussen nach Innen einschneiden, bis in der Mitte noch ein kleiner runder kreis übrig bleibt. Nun nehmt ihr einfach das äussere Ende und wickelt es dicht von aussen nach Innen zur Mitte. Ich selber klebe die Blumen immer mit der Heissklebepistole, dann halten sie auch und fallen nicht wieder auseinander.

The flowers are handmade and so easy to do. Just punch out a cirlce in the size of your choice. Then cut the spirally from the outside to the inside and leaf a liitle cirlce in the middle. Then start rolling the paper from the outside to the inside. I use a hotgluegun to glue the flowers so they will stick together and won´t fall apart.

So, Mia und ich machen uns jetzt auf den Weg zum Zahnarzt - nur zur Kontrolle. Noch findet Mia das immer ganz spannend und ich hoff, dass sie dann später keine Angst vorm Zahnarzt hat.

Now Mia and I will leae for our appointment at the dentist for a routine check up. Now Mia still finds it very exiting and I hope she won´t be scared by the dentist in the future.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Die Blümchen sind total süß und die Box passt perfekt zu deiner Karte. Wünsch dir ein schönes Wochenende!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,
    Sehr schön die Box, die Blumen find ich toll!
    Und übrigens einen Kaffee würde ich zu gerne mal mit Dir trinken;). Also wenn Du mal in Nordfriesland bist, komm gern vorbei;).
    Liebe sonnige Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tascha,

    ich bin auch erst wieder seit dieser Woche Einsatzbereit. War auch ein bischen unterwegs...
    Deine Box passt wirklich ganz toll zur gestrigen Karte und formt somit ein schönes "Ensemble". Gefällt mir sehr gut.

    LG Daen'Ys

    AntwortenLöschen