Freitag, 7. September 2012

Fernweh ... / wanderlust ...

 Zum BLOGCANDY bitte HIER entlang


Hallo Ihr Lieben, 

vielen vielen Dank erst einmal für die wunderbaren Kommentare zu menem Schuh gestern. Ich hab mich so gefreut über eure lieben Worte. 

vorgestern habe ich eine Sendung zum Thema auswandern gesehen ( ja, ich liebe solche Sendungen!!) und da haben sie unter anderem auch Las Vegas und Los Angeles gezeigt. 2009 haben wir ja unsere Flitterwochen an der Westküste der USA verbracht und dort eine Rundreise gemacht. Ach was war das herrlich. Wenn daran denke, wie mein aufgeregter und überglücklicher Mann im Flugzeug sitzt und gar nicht abwarten kann das der flieger startet...es war sein erster richtiger Urlaub mit fliegen und Hotel und so - da krieg ich gleich wieder Pipi in den Augen. Die 3 Wochen waren wirklich wunderschön und wir haben sooo viel erlebt und entdeckt: 
gestartet in San Fransisco, weiter zum Yosemite Nationalpark, dann haben wir noch den Bryce Canyon, Monument Valley und den Arches Nationalpark besucht und dann über das Death Valley gings dann weiter nach Las Vegas. Von Vegas dann nach Palm Springs, zum Joshua Tree Nationalpark und dann nach Los Angeles..... Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir dieser riesige Scrapbooking laden in LasVegas. Was für ein Paradis auf Erden. Und mein Göttergatte lief brav mit dem Korb hinter mir her, packte alles ein und hörte sich glaub ich eine Million mal an "Oh Schatz, schau mal wie toll ist das denn". Aber zum Ausgleich waren wir dann auch für ihn im Apple Store :o)  im MOment ist leider kein großer Urlaub für uns drin aber wir sparen wieder fleissig und irgendwann schauen wir uns dann ( diesmal zu dritt) die Ostküste der USA an. Einmal im Leben muss ich auf dem Empire State Building stehen .Musste mir auch gleich nochmal die Fotos vom Urlaub anschauen und hab wirklich ein bisschen Fernweh bekommen. 

Hier ein paar kleine Eindrücke für euch: 

Hi there, 

yesterday I saw a documentation about people that emigrated to the USA ( I love these series on TV!) and they showed some footage about Las Vegas and Los Angeles. We spent our honeymoon in America in 2009 and made a roadtrip to explore the westcoast.Oh I loved every minute of our vacation. It was the first real vacation with  an airplane and hotels and stuff for my husband and when I rember him sitting so happy in the airplane and couldn´t wait to fly I still get very emotional. We started in San Francisco, visited the Yosemite Nationalpark, Bryce Canyon, Monument Valley, Arches National park, Death Valley, Las Vegas, Joshua Tree national park, Palm Springs and Los Angeles. I had to take a look at our photos and really wanted to take the next plane to America. I still remember the huge Scrapbooking store in Las Vegas. It was like paradise on earth! My husband was just so patience and listened to me saying a million times " oh my gosh I need to have that"..But we visited also the Apple store for him so don´t worry :o) . At the moment we cannot afford a holiday like this. But I save a bit of money so we three can go someday again to explore the eastcost of America.
Here are some impressions for you from our honeymoon: 

 
1. Cable Car in San Francisco / 2. Painted Ladies / 3. Japanese Tea Garden / 4. Golden Gate Bridge / 5. Lomnard Street / me at the Pier 39

1. What americans do when a Mountain is in the way and they wanny built a street / 2. the telephone at the hotel ... so many buttons and text on such an oldschool phone / 3. just the two of us in the Yosemite Nationalpark / 4. the famous Las Vegas Sign /5.  Death Valley / 6. Bryce Canyon

1. Griffith Observatory / 2. Santa Monica Beach / 3. Kodak Theatre / 4. Hollywood Sign / 5. Beverly Hills

So, ich werde jetzt noch geduldig auf mein Paket von Stapin up warten. Die Versandbestätigung kam schon vor zwei Tagen, aber die Trackingnummer konnte ich bei DHL nicht aufrufen....es wurde immer gesagt "Kein Treffer". Hab gestern dann nochmal beim Support angefragt und mein Paket passte vorgestern nicht mehr in den LKW und musste dann gestern abend erst verschickt werden... Sowas kann auch nur mir passieren. Ich sehe bildlich vor Augen mein kleines riesen Paket einsam und verlassen da stehen und dem LKW hinterher winken :o) 

Well, now I will wait for my new Stampin up order to arrive. I received the shipping info already two days ago but couldn´t track my order ( the site always said " no match found" . Yesterday I contacted the Support and was told that there wasn´t enough space for my package in the  truck so they needed to send it yesterday . This can only happen to me. I can picture my little package standing there so alone and waving goodbye to the truck :o) 

Habt noch einen schönen Freitag und drückt mir die Daumen, dass der Postbote gleich klingelt.
Have agreat friday and wish me luck that  the postman will arrive soon.

Lieben Gruß / Love
Tascha




-----------------------------------------------------------------------------------------------
*  Zum BLOGCANDY bitte HIER entlang

* Zur Liste der letzten Gelegenheiten kommt ihr HIER. Wenn ihr noch etwas bestimmtes aus der Liste haben wollt. Beeilt euch - was weg ist ist weg! Die Stanzen Herz an Herz, Rundes Etikett, Blütenstanze und großer Anhänger sind bereits ausverkauft und einige Stempelkissen gibt es mit 25-40% Nachlass!

* Zum neusten Workshoptermin und dem dazugehörigen Materialkit, welches ihr einzelnd online bestellen könnt, gelangt ihr  HIER. Das Kit enthällt einen Wiedenkranz in ca. 25-30 cm Durchmesser, Tüllband, gestempelte und ausgestanzte Blätter in tollen Herbstfarben. Was ihr zu Hause noch dazu braucht ist einfach ein bisschen Kleber ( am besten eine Heißklebepistole und evtl. eine Schere ). Eine bebilderte Anleitung für den Versand liegt aber auf jeden Fall mit bei.

* Wenn ihr einen Blick in den neuen Herbst- / Winterkatalog werfen wollt, könnt ihr das gerne HIER machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Huhu Tascha!
    Auf Pakete warten ist auch echt gemein - dafür hat man länger Vorfreude... Es ist eben alles eine Frage der Betrachtungsweise.
    Deine Fotos sind wundervoll, aber wo ist das von dem tollen Geschäft?? :-D
    Eine ähnliche Rundreise haben wir auch mal gemacht, als ich mit meiner Mama zwei Monate "drüben" war. Sie hat einen guten Freund in San Diego, der war natürlich ein super Fremdenführer. Ein bißchen kann ich Dein Fernweh nachvollziehen, aber ich habe den Horror vorm Fliegen! Da bewundere ich doch lieber nochmal eine Runde Deine Bilder.
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha! Sehnsucht und Fernweh sind doch eigentlich auch ganz schöne Gefühle... Und mit Deinen Bildern um so mehr! Danke fürs Zeigen. Das sind wunderschöne Eindrücke. LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tascha ,danke danke für deine ganz lieben Worte ich habe mich sehr gefreut...ich mag deine Stil und deine Liebe Art sehr gerne..tolle eindrücke hast du uns hier heute gezeigt...lg barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tascha,
    tolle Fotos, das kann ich verstehen, dass das eine aufregende Reise war! Neulich kam ein Lied von der Hermes House Band, wozu wir auf unserer Hochzeit getanzt haben - da hab ich auch direkt die Fotos wieder rausgekramt...
    Ich hatte das auch schon zwei mal mit der Versandbestätigung, und dann dauerte es noch mehrere Tage. Komisch. Na ja, wenn wir halt so verrückt sind nach unseren Paketen...
    LG und ein schönes Wochenede, Carola

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal viele Grüsse von der, die seit GESTERN schon ihr Paket hat.... (und sehr glücklich ist!)
    Das sind wirklich Wahnsinns-Bilder, die machen Lust auf das weite und grosse Land.
    Ich war vor - lass mich überlegen und an 4 Händen zählen - vor 18 Jahren mal für 3 Wochen mit meiner Freundin und einem Kumpel in Atlanta. Der Kumpel hat dort am "Double Iron-Man" teilgenommen und wir waren seine (während-des-Wettkampfs-)Begleitung. Solche Eindrücke hatte ich danach niemals mehr, es war einfach nur gigantisch.
    Vielen Dank für Deine tollen Bilder!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. wow...liebe Tascha, was für wunderschöne und beeindruckende Bilder!!!
    Habt ein schönes Wochenende!
    Allerliebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Fotos, hab fast die gleiche Reiseroute gemacht und kann dich sehr gut verstehen.
    Für mich war es eine der schönsten Reisen!

    Danke für die schönen Fotos, ...da gehen Erinnerungen auf!

    GLG Daen'Ys

    AntwortenLöschen
  8. Tascha, these photos are awesome. What a fun vacation. Now you know you have a place to stay when you come bakc to the States. I moved here 10+ years ago and still have not visited all those places on your pictures. Lol! Blessings and TFS!
    Jesica U

    AntwortenLöschen