Mittwoch, 19. September 2012

Hamburg ...


Guten Morgen ihr Lieben, 

oh was hatten wir eine wunderwunderschöne Zeit in Hamburg. Wir hatten tolles Wetter - zwar schon ein wenig frisch aber die Sonne hat geschienen! Auch wenn wir die Kleine vermisst haben, war sie bei meiner Mama in den besten Händen und wir haben die Kinderfreie Zeit genossen. Wir haben uns die Speicherstadt angeschonen, sind durch die neue Hafencity spaziert und haben uns all die neuen riesen Häuser angeschaut und waren so lecker essen: 

Good morning, 
oh what did we enjoy our daytrip to Hamburg. We had such a winderful weather: a bit cold but the sun was shining. We were at the "Speicherstadt" ( sorry don´t know the english name for it) , took a look at the new harbour city and had such an amzing lunch. We did miss our little girl a lot but with my mum as a babysitter she was in the best hands. Here are some impressions of the wonderful city Hamburg: 











Und das Konzert  - was soll ich sagen. Es war einfach toll! Die Konzerthalle ist ja ein ehemaliges Circuszelt und die Stimmung war mehr wie ein kleiner Club als eine Konzerthalle. Das Concert war ausverkauft ( ca. 600 Personen passen in das Zelt) und von kreischenden Teenies bis ältere Herrschaften war wirklich alles dabei. Im Vorprogramm spielte Tom Hugo. Keine Panik, wenn ihr ihn nicht kennt. Ich kannte ihn bis dahin auch nicht - aber er singt wirklich toll. Er stand auf der Bühne nur mit seiner Gitarre und der Mann kann wirklich singen und hat einen tollen Humor!
And the concert - well what should I say. It was amazing. The concert hall is an old circus tent and the concert was sold out. It felt more like a little club then one of these big concert halls. The opening act was Tom Hugo. Don´t mind if you don´t know him. I didn´t know him either but he is so talented and he has a great sense of humor. He was onstage just with his guitar and this man really can sing: 

schaut mal was ich nach der Show noch bekommen habe: 
And look what I was able to get after the show:


 Und "The Overtones" waren natürlich auch klasse. 5 Männer in Anzügen, die auch live einfach unglaublich gut singen können ( muss ich noch erwähnen, dass sie auch live einfach unglaublich gut aussehen :o) ? ). Die Zeit verflog wirklich und die Stimmung war einfach super. Zwischendurch habe ich mich zwar immer wieder schmunzelnd gefragt, ob diese erwachsenen Männer es wirklich toll finden, wenn sie von kreischenden kleinenn Mädels Kuscheltiere geschenkt bekommen ( zum Glück passierte das nur in den ersten Paar Minuten) aber sonst war es einfach toll. Meinem Mann hat es auch suoer gefallen und am Ende taten mir die Hände vom Klatschen und die Füsse vom ganzen Laufen und Tanzen weh.

And The Overtones were just wonderful. 5 guys in suits that sound live so unbelievable and amazing ( do I have to mention that they also look incredible live :o) ?) I ha dto smile when during the first minutes the little girls were screaming hysterically and through stuffed animals on stage - do grown up guys like them really like this?!
My husband enjoyed the show aswell and at the end my hands hurt from clapping and my feet from walking the whole day and dancing throughout the show. 



Ich muss euch jetzt noch gestehen, dass ich den Rest der Woche wohl eine lausige Bloggering und Blogleserin sein werde. Ich hab noch so viel zu erledigen, heute habe ich Mias Kleine Freundin hier zum aufpassen und mit zwei so kleinen Wilden komme ich wohl nicht an den Schreibtisch bzw. den Computer, morgen hat Mia ihren ersten Schnupperkindergartentag und ab Morgen ist auch mein Papa aus Berlin zu besuch. Habt also bitte ein bisschen Nachsicht mit mir und nächste Woche ist auch wieder alles beim alten.

And I have to admit that I will be a lousy blogger and blogreader this week. I have so much to do, today Mia´s little  friend is here and I won´t be able to get to the desk or the PC, tomorrow is Mia´s 1st pre-kindergarden day and my day is coming tomorrow from Berlin to visit us for the rest of the week. So I hope you are lenient toward me and next week I will be back and creative!

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha


-----------------------------------------------------------------------------------------------

* zum Weihnachtskartentausch geht es HIER entlang
* Zur Liste der letzten Gelegenheiten kommt ihr HIER. Wenn ihr noch etwas bestimmtes aus der Liste haben wollt. Beeilt euch - was weg ist ist weg! Die Stanzen Herz an Herz, Rundes Etikett, Blütenstanze und großer Anhänger sind bereits ausverkauft und einige Stempelkissen gibt es mit 25-40% Nachlass!
* Zum neusten Workshoptermin und dem dazugehörigen Materialkit, welches ihr einzelnd online bestellen könnt, gelangt ihr  HIER. Das Kit enthällt einen Wiedenkranz in ca. 25-30 cm Durchmesser, Tüllband, gestempelte und ausgestanzte Blätter in tollen Herbstfarben. Was ihr zu Hause noch dazu braucht ist einfach ein bisschen Kleber ( am besten eine Heißklebepistole und evtl. eine Schere ). Eine bebilderte Anleitung für den Versand liegt aber auf jeden Fall mit bei.

* Wenn ihr einen Blick in den neuen Herbst- / Winterkatalog werfen wollt, könnt ihr das gerne HIER machen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tascha!
    Das klingt und sieht aus wie ein gelungener HH-Besuch :-)
    Laß Dich von den Mäusen nicht zu doll stressen und vergiß nicht, die Mädels, die zwei, drei Kinderchens in dem Alter um sich rum haben und immer eine aufgeräumte Wohnung UND Zeit für Freizeitbeschäftigungen, die gibt es nur im Film *grins*
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass die HH-Zeit so schön war! Ich war letztes Jahr mal übers Wochenende dort und habe auch jeden Gang genossen (und auch absolut lecker gegessen)
    Viel Spass mit der Rasselbande! Das ist einer der riesigen Unterschiede zu grossen Monster-Kindern, die siehste gar nicht mehr, wenn sie sich genug zu Essen und Trinken mit ins Zimmer (in dem natürlich nie gelüftet wird) genommen haben. Es beschert unglaublich ruhige Momente - aber lässt mich auch kurz mal sentimental werden, achja, schön wars...
    Und zum Schluss schicke ich Deinem Papa noch einen riesigen Gruss mit zu Dir.....
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Tascha,

    oh wie schön, dass du ein paar tolle Tage in Hamburg hattest. Ich war das letzte Mal 1997 in Hamburg. Traurig aber war. Ich bin von dort aus immer nach England rüber und mein Paps und ich sind extra früh los, um durch die Stadt zu bummeln. Wird vielleicht Zeit,mal wieder hinzufahren. ;)
    Mach dir keinen Stress, viel Spaß mit den kleinen Wilden und dem Papa. Und berichte uns schnell, wie der KindergartenSchnuppertag verlaufen ist. :)
    Bedeutet das übrigens, dass du vielleicht auch mal deinen Papa in Berlin besuchst? So irgendwann?

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tascha es ist immer wieder schön von dir das du uns mitnimmst (bildlich natürlich..:o)) tolle und schöne Eindrücke hast du uns wieder gezeigt...sei lieb gegrüßt Barbara ....

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tascha,
    freut mich, dass ihr eine gute Zeit hattet!
    Lass dich nicht stressen zu Hause,
    bis bald und liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tascha, freut mich sehr, dass du die Zeit in Hamburg genießen konntest. So eine kleine "Kindauszeit" tut doch auch mal gut (obwohl man wirklich ständig ans Kind denkt, gelle?) Lass dich nicht zu sehr stressen von den Mädels und für den ersten Schnuppertag im Kindergarten wünsch ich viel Spaß.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Moin Tascha,
    sieht nach einem sehr gelungenen Hamburg-Trip aus. Die Bad, habe ich dir schon geschrieben, gefällt mir richtig gut. Hamburg ist immer eine Reise wert. Von diesem Ausflug werdet ihr noch lange zeren. Wir werden schon nicht gleich hier verschwinden, Tascha, nur, weil du mal keine Zeit hast für das Bloggen, basteln und kommentierenauf anderen Blogs. Mach´dir also keine Gedanken.
    Ich hoffe, deiner kleinen Maus gefällt´s im Kindergarten.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Tascha, das sieht nach einem gelungenem Tag aus:). Viel Spass für die Kleine im Kiga und ganz viel Spass mit Deinem Papa!Geniesst die Zeit:)

    GlG
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tascha!

    Na, das sind ja schöne Impressionen aus Hamburg!
    Es freut mich sehr, dass ihr "eure" Zeit genossen habt. Ist doch wie ein kleiner Urlaub, wenn man einfach mal dem Alltag entfliehen kann!! Ich wünsche euch einen ganz tollen KiGa-Start...ist ja schon eine spannende Geschichte:-)

    Liebste Grüße und bis bald...
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tollen Bilder von Hamburg. Ich war wrst einmal dort, aber diese Stadt hat mich gleich fasziniert.

    AntwortenLöschen
  11. How fun to have times like these. So happy for you! Ive neever been there, love all your photos...such a different place. Someday I will stand in Europe...for now I enjoy friends like you. Blessings and have amarvelous week with your daughter. Hugs!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tascha,

    schöne Hamburg-Bilder-Impressionen...oh und ich freu mich so, in einer Woche bin ich auch dort! Tralala.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, und jetzt geh ich mal schnell den Weihnachtskarten-Tausch anschauen, könnte doch was sein für mich :-)

    Grüßle, Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön, Hamburg!
    Ich freue mich auch schon, wenn ich wieder mal dort bin ...
    LG YVonne

    AntwortenLöschen