Mittwoch, 12. September 2012

Herbst ... / Fall...


Guten Morgen, 

na ihr Lieben, ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht aber hier ist langsam der Herbst angekommen: es wird abends schneller dunkel, es wird kühler und es regnet wieder mehr - aber ich finde diese Jahreszeit seit Mia da ist total spannend. Wie die Natur sich veändert und was es alles spannendes zu entdecken gibt. Aber bevor ich jetzt was herbstliches zeige, brauche ich noch mal Eure Hilfe. 

Am Montag ist es endlich soweit...es geht hierhin: 


Wir gehen endlich nach Hamburg zum Konzert von the Overtones. Man, was freue ich mich  schon - meine Mama passt auf Mia auf und mein Mann und ich haben mal Kinderfrei, Hamburg liebe ich eh und die schnuckeligen Jungs mit der tollen Musik sind auch grad keine schlechte Abendunterhaltung :o)) Und ja , ich werde Bilder machen und hoffentlich euch was zeigen können :o) 

Aber nun zu meiner Frage: Wo können mein Mann und ich in Hamburg denn besonders gut eine Kleinigkeit essen gehen??? Da wir eher die Jeanshosen- und Turnschuhvertreter sind muss es nichts schickes sein, wir essen eigentlich alles und es sollte etwas besonderes sein. Ich hab als meinen Favouriten schon die "Bullerei" von Tim Mälzer ausgesucht aber die haben erst so spät einen Tisch für uns, dass wir das Zeitlich nicht schaffen. Ich bin für jeden Insidertip dankbar. 
Und wenn ihr noch einen gute-Laune-Song hören wollt, dann klickt mal HIER. Ich liebe den neuen Song!!!

So, nun aber gehts zur Herbstdeko und einer neuen Karte: 

Good Morning, 

I am not sure how it looks for you but finally the fall arried here in Northern Germany: its gets darker sooner in the evening, it´s getting colder and it starts raining more often. But since Mia is here I loved this season. I love how nature changes and what you can discover and explore. And today I wanna show you our newest falldecoration and a new fallcard:




Meine Shoppingausbeute für nicht mal 25€... Mehr Dekobilder folgen ... / the results of my shoppin tour for less the 25€ / more decoration will follow...

Und das hier ziert jetzt unseren Esstisch... / and this is placed on our dining table..



Und wie gefällt es euch??
And how do you like it?


Und hier noch eine kleine neue Collage von meiner kleinen Maus. Einfach zum Knutschen oder? 
And here are some new pictures of my little girl. I could kiss her all day long!


So, Mia und ich gehen gleich zum Kinderturnen.
Well, Mia and I have to get ready for the gymnastics.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Guten Morgen Tascha!
    Die Städtetour war echt schön gestern. Deine Herbst-Karte ist der Hammer. So schön... die muß ich vielleicht sogar liften *hihi*.
    In Hamburg kenn ich mich leider überhaupt nicht aus... Ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, so eine schöne Herbskarte zeigst Du da nebenbei. Die ist sooo großartig! Die Farben, die Blätter und der Knopf dazu: einfach wunderbar LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Tascha,
    super schöne Karte, die sieht mega aus! Die Collage
    von Mia ist der Hammer...die süße Maus!
    Ich wünche Euch gaaaanz viel Spaß bei den Overtones,
    das wird bestimmt super...ich finde die auch total klasse!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha,

    Mensch das hast Du ja heute viele Bilder für uns:). Hier ist auch richtig herbstlich..die Sonne scheint, aber brrr...kalt!
    Ich wünsche auf jeden Fall schon mal ganz viel Spass in Hamburg mit Deinem Mann:). Einen Insider-Tip habe ich leider nicht parat...
    Liebe Grüsse
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tascha!
    Da brauchst Du wohl mal nen Tipp von ner Hamburger Deern... ;-)
    Lecker Essen gibt es bei "Lust auf Italien" (http://www.lustaufitalien.de)
    und ich persönlich liebe die Atmosphäre im Portugiesenviertel, vielleicht ist das was für Euch?
    Mia kann ja süße Schnuten ziehen - echt niedlich!
    Wünsche Euch viel Spaß in HH!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tascha,
    ich hab bestimmt schonmal Songs gehört, aber The Overtones sagt mir komplett mal gar nichts (ich blamiere mich bestimmt gerade ganz gewaltig). Ich höre heute Abend mal rein.

    Insidertipps sind ja immer bissi schwierig, weil die Geschmäcker so unterschiedlich sind.

    Urig und gemütlich finde ich es immer wieder im Gröninger Brauhaus (unten im Gewölbekeller).
    Meine Kollegin war ganz begeistert vom Hard Rock Cafe an den Landungsbrücken.
    Das Portugieserviertel nahe den Landungsbrücken ist auch echt einen Besuch wert ... da reiht sich Lokal an Lokal ... von den Landungsbrücken sind die Fliegenden Bauten ja auch gut zu Fuß zu erreichen (wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist).
    Die Reeperbahn ist ja auch gleich in der Nähe, aber da kenne ich mich mit den Lokalitäten gar nicht aus.
    Etwas weiter ab wüßte ich noch einen super Asiaten. Das Essen ist Klasse - es gibt die Gerichte eurasiatisch oder auch ganz traditionell zubereitet. Man sollte nicht ganz so viele Ansprüche an das Drumherum haben - das Essen ist einmalig gut. Google mal "Golden Hamburg Eilbek"

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß ... es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn ihr in unserer schönen Stadt nichts zu essen finden solltet.

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha,
    die Karte ist sooo schön geworden. Ich muss mich leider noch bis Anfang Oktober gedulden, dann bekomme ich auch das Stanzen- und Stempelset. Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß in Hamburg!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tascha,
    die Karte und Deine Herbstdeko ist wundervoll!!! Für Hamburg wünsche ich dir gaaanz viel Spaß!
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hey Tascha,
    fange mal vorne an. Hamburg kenne ich nicht so gut, habe deshalb auch keinen Tipp für dich. Aber ich wünsche euch jetzt schon mal eine ganz, ganz schöne Zeit!!
    Deine Karte ist superschön geworden. Ich liebe ja den Herbst!! Tolle Farben. Und die Deko ist auch ganz toll!
    Und deine kleine Mia ist sowieso eine ganz Süße. Kannst du echt stolz drauf sein!
    Viele liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,

    die Fotos von deiner Kleinen sind ja goldig. Sehr schöne Fotoreihe!
    Die Karte ist auch genau nach meinem Geschmack. Ich mag den Herbst auch sehr gern. Auch wenn nachher der bitterkalte Winter folgt, aber da gefallen mir dann die Schneelandschaften gut.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Tascha,

    super Karte. Sehr passend zum aktuellen Wetter.

    Für eEuren Hamburg Besuch wünsche ich Euch viel Spaß. Die Bullerei ist mir auch spontan als erstes eingefallen, wenn es netter sein soll. Mir hat auch früher das "Atlas" ( http://www.atlas.at/ ) immer sehr gut gefallen. Ich stelle fest, das wir dank der Kinder nur noch selten Essen gehen...
    Zweiter Tip für gute Küche (deutsch/französisch) ist der Röperhof (http://www.roeperhof-restaurant.de/) Die Atmosphäre ist ländlich rustikal die Küche schön fein. Falls Du noch Fragen hast melde Dich gerne bei mir.

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tascha so viele Tolle Bilder als erstens wünsche ich dir ganz vile Spass deine Maus ist ja wieder ein mal richtig bezaubernd und deine Karte wowwww..lg Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Moin Tascha,
    da habe ich ja gestern was verpasst. War einfach zu müde. Einen Tipp für Hamburg hätte ich dir eh´nicht geben können. Eine tolle Karte gibst du uns hier zu sehen. Und deine kleine Maus, die Mia, ist so was von süß. Hat aber auch den Schelm im Nacken, hihi.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´mir gerade das Video angeschaut. The Overtones, vorher noch nie gehört, oder gesehen. Das wird sich ändern. Die Jungs sind klasse. Tolle Performance, ich klinge gerade, wie Bieter Bohlen, hihihihi.
      Liebe Grüße Heidi

      Löschen