Dienstag, 25. September 2012

Masking Tape ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

ersteinmal vielen Dank für all eure lieben Kommentare und Mails zu meinem Post von gestern. Es tut wirklich gut zu wissen, dass andere Kinder auch Ihre Zeit zur Eingewöhnung gebraucht haben und es für andere Mütter auch nicht einfach ist, ihr kind einfach "abzugeben". :o) 

Good Morning, 

1st of all I wanna thank you for all your lovely comments and emails regarding my post about Mias Kindergarden. It felt so good to know that other kids needed time aswell and that other mummys had a hard time to leave their kiddo "alone" in the kindergarden.

Ich weiss nicht, wie es bei euch aussieht aber hier oben ist der Herbst angekommen. Hier im Norden bedeutet Herbst meistens viel Regen ( wobei wir den auch in jeder anderen Jahreszeit gern und viel hier haben), es wird schneller dunkel und es ist schon recht frisch geworden ( wenn man so eine Frostbeule ist wie ich). Aber das tolle ist, dass man z.B. mit einer kleinen Piepmaus wie Mia das Schmuddelwetter nutzen kann und eine Pfützenralley zu machen ( ein Lob auf Regenkleidung sonst wären wir wohl noch nasser geworden) und man kann abends wieder Kerzen anmachen. Als ich so aif der Couch saß und mir die Kerzen und Teelichter angeschaut habe, ist mir aufgefallen, wie unschön die Teelichter aussehen. Also bin ich fix in mein kreatives Reich geflitzt und nun sehen unsere Teelichter doch gleich viiiiel schöner aus: 






I am not sure how the weather is where you are living but fall finally arrived here in Wilhelmshaven. We always have a lot of rain but it gets darker already sooner then before and it´s getting colder already. But the great thing in this season and with this much rain you can do a puddle race and in the evening you can light up some candles. While I was sitting on the couch and looking at the candles and the tealight I realized that  these tealights in the aluminium bowl doesn´t lokke very fashonable. So I went straight to my little creative place and now the candles look soooo much better: 

So, da es immer noch nicht wirklich hell ist, werden Mia und ich jetzt einen Stapel Kinderbücher nehmen und uns aufs Sofa kuscheln. 

Well, as it is still pretty dark outside Mia and I will take a bunch of children books and cuddle up on the couch .

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Hi Tascha,

    ist doch eine glorreiche Idee ^^ ... einfach ein Stück Masking Tape drüber und fertig :-)) Ich hatte damals leider nicht so tolles Tape wie Du... das ist echt schick :-))
    Liebe Grüße aus einem grad mal trockenen Bremen
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal: sonnige Guten-Morgen-Grüsse aus der kalten Hauptstadt...
    Tolle Idee mit den Washis! In meinem steten Wahn vom "Alles-sofort-haben" besitze ich einige von den schönen Streifen! Aber auf die Idee mit den Kerzen bin ich noch nicht gekommen. Danke dafür!
    Schönen Tag, liebe Tascha!
    Bis bald, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das mus ich unbedingt auch gleich machen, wenn ich heute wieder Zuhause bin. Jetzt fängt ja die Zeit des Tee trinkens wieder an und des Kuschelns auf der Couch bei gemütlichem Kerzenschein. ein Kamin wär natürlich noch cooler, aber ich kann ja nicht ständig bei meinen eltern sein. ;)
    Liebste Grüße,
    Jenny

    PS: So kalt ist es gar nicht in der Hauptstadt. Die Sonne lacht...:P

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tascha!
    Eine super Idee mit dem Washi-Tape!
    Das muss ich auch gleich mal ausprobieren...
    Wie gefällts Mia im Vorkindergarten?

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. WOW! What a genius idea! That makes those little candles look amazing! I have a bunch of them and am definitely doing this! Thanks for sharing the idea!

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee und so schnell gemacht.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Werde ich wohl heute abend auch gleich machen!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Moin Tascha,
    ja, mein Schatz hat schon berichtet, das es in Wilhelmshaven so viel regnet. Bei uns an der Ostsee geht es noch, aber ganz schön kalt und windig ist´s hier auch. Das sind doch die Wohlfühlmomente, die du mit deiner Maus verbringen kannst, oder? Das ist mal eine zündende Idee, die Teelichter so aufzuhübschen.Sieht toll aus. Da mache ich mich mal gleich an´s Werk und eifer dir nach.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tascha, hab die Idee gerade bei Türkis gefunden - die Teelichter sehen allerliebst aus!
    Tolle Idee, werde ich unbedingt nachmachen, vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    (noch eine) Heidi

    AntwortenLöschen