Freitag, 28. September 2012

Papierpuppen ... / paperdolls ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute habe ich mal nichts kreatives für euch. Gestern war Mias zweiter Schnupperkindergartentag. Es lief schon besser als letztes Mal aber es ist doch anstrengend für die kleine Maus und mich. Für uns große Menschen sind neue Sachen ja shcon aufregend aber wenn man dann noch so ein kleiner Zwerg ist, fühlt sich das warscheinlich noch doppelt so schlimm an. Daher war ich gestern abend nach der Arbeit nicht mehr in der Lage kreativ zu denken und habe mich lieber mit einer heißen Tasse Tee und der Kuschelwolldecke auf die Couch vor den Fernseher begeben. 

Good morning, 
today I don´t have anything creative to show. Yesterday was Mia´s 2nd day of pre-Kindergarden. It went bettern then last time but it is also exhausting for the both of us. For us grown uos new situations can be hard but when you are so little it might seem feel even harder. So yesterday evening after work I wasn´t in the mood to be creative and stayed instead with my husband on the couch, drink some hot tea and just watch TV. 

Aber damit dieser Post nicht ganz bilderlos ist, wollte ich euch noch schnell was zeigen. Kennt ihr noch diese Papierpuppen, denen man Kleidchen und Co. auch aus Papier anziehen konnte? Oh was hab ich die damals geliebt. Falls ihr noch so junge Hüpfer seid und das gar nicht mehr kennt, hier einmal die Variante aus Papier: 

But I don´t wanna leave this post without any pictures. Do you remember these paper dolls when you were little that had dresses, shoes and stuff like this also made out of paper to dress up? Oh how I loved them! In case you are too young to know them here is a picture: 

Source: Etsy

Nun ist es ja häufig so, dass was man als Kind früher toll findet,man auch seinen eigenen Kindern gern zeigen möchte. Für die Variante aus Papier ist Mia nun aber noch zu klein und daher hat sie das hier von meinem Papa geschenkt bekommen: 

Well, for me it is like I wanna show my child the things that I loved when I was little. As Mia is a bit too young for the paperdolls she received this as a gift from my dad: 





Ist das nicht toll? Die Puppen und die Klamotten sind aus Holz und magnetisch. So kann sie die Puppen so oft an, um oder ausziehen wie sie möchte und sie findet es sooo toll. 

This is so great, isn´t it? The dolls and the clothers are made out of wood and magnetic. So she can dress these dolls as often as she likes and she just loves it!

Morgen kommt endlich mein neuer Fotodrucker, dann kann ich endlich aus den ganzen angehäuften Bildern mal wieder ein paar Layouts zaubern.

Tomorrow my new photoprinter will finally arrive. Thanks God!! I have so many new pictures here on my camera that are just waiting to get on a new layout.

So, meine lieben, heute abend werde ich dann auch mal wieder etwas aus Papier zaubern, damit euch hier nicht langsam noch langweilig wird. 

So , my lovely readery tonight I will make once again something out of paper so you won´t get bored :o) 

Mia und ich werden jetzt noch eine Futterstation für die Vögel für unseren Balkon bauen und heute abend ist mein letzter Arbeitstag und dann haben wir eine Woche URLAUB!!

Well, Mia and I will built now a little birdfeeder for our balcony and tonight is the last working day before our 1 week vacation!!

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha



Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Start in deinen Urlaub.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Anziehpuppen!!!!
    Ja, das war noch was, mit dem analogen Spielzeug... :-)
    Macht Euch einen schönen Tag!
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  3. da hat ja dein Papa was ganz tolles für die kleine Maus gewerkelt. Respekt!!! Die Anziehpuppen kenn ich ja auch noch.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. ja, ja, ja... ich kenn sie auch noch die Papierpüppchen zum an und ausziehen und hab sie als Kind genauso geliebt wie Du.
    Nur schade, das die Papierlaschen so schnell abgerissen sind. Das kann dir ja bei den Magnetkleidern nicht passieren.
    Ganz schön.... Wo gibts denn sowas?
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen