Mittwoch, 26. September 2012

Und nochmal Kerzen ... / and again some candles ...


Guten Morgen Ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch etwas zum Thema Kerzen zeigen. Es ist etwas kreatives, die Idee stammt NICHT von mir und ich habe es auch NICHT selber gemacht. 

Die Idee stammt von der unglaublich talentierten Susanne. Ihr Blog gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsblogs. Sie zaubert so wahnsinnig tolle Sachen - nicht nur aus Papier sondern auch aus Stoff und mit Nadel und Faden. So oft bin ich doch ein bisschen neidisch und frage mich ( im positiven Sinne) was diese Frau denn bitte nicht kann :o) Vor kurzem postete Susanne ihre Wollstulpen für Kerzengläser. Ich war sofort total begeistert und musste feststellen, dass ich sowas tolles wohl nie selber hinbekommen würde ( Stricknadeln und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben) aber da die Frau von meinem Papa ein Strick-Genie ist und als ich ihr davon erzählt habe wohl Mitleid mit mir hatte, hat sie mal eben schnell diese tollen Stulpen für mich gezaubert: 

Good morning you all!

today I wanna show you again something that has to do with candles: It is something so creative, something that was NOT my idea and soemthing that i did NOt create myself. 

I found this idea at one of my favourite blogs from Susanne. This lady is sooo creative and I think there is nothing that she cannot do - doesn´t matter if it has to do soemthing with paper, fabrics or any other handcraft. Some time ago she postet an Idea for wool cuffs for candle glasses. I love the Idea and what she made out of it. As I am definitly not able to do soemthing like this ( knittingneedles and I won´t be friends in this life anymore) and as the wife of my dad is a knitting genius she made them for me. And look how amazing they look: 





Ich find sie auf jeden Fall super und ich liebe ja Kerzen. Wenn ihr wissen wollt, wie ich diese kleinen Papierblumen gemacht habe, lasst es mich wissen. Dann mach ich eine kleine Anleitung für euch fertig. 

I love them and if you wanna know how I made these little paper flowers just let me know and I will make a little tutorial for you.

Habt noch einen schönen Tag. 
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Hallo Tascha,

    oh bist du süß, danke für deine lieben Worte, ich werd ja grad ganz rot vor lauter Freude...

    Und die Strickstulpen sind einfach wunderschön geworden, großes Kompliment an die Strickerin. So gemütliche Bilder. Danke für´s Zeigen

    und viele liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tascha!
    Ich nehme mal an, dass Du nicht so lange "jammern" musstest, um Mitleid zu erregen! Das ist ja echt toll geworden und die Stimmung auf den Bildern find ich auch sehr gelungen. Habt ihr beide super gut hingekriegt!!!
    Ich wünsche Dir viele gemütliche Stunden,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll, liebe Tascha, danke für die Tipps und die sehr romantische Einstimmung auf die dunklere Jahreszeit, die nun langsam Einzug hält.... LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tascha ...
    bei Susanne hatte ich sie natürlich auch schon bewundert ... aber auch Deine TOLL ..... und es beweist ... man kann vieles und gut selbst machen ... ich selbst hab das letzte Mal mit 20 strickt ... und überlasse diesen part sehr gern meiner Mutter. Ich liebe einfach selbst gestrickte Socken im herbst und Winter .-))
    Aber es reizt mich ja schon solche kleinen Dinger mal zu machen ^^
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Deko, Tascha! Die hat mir bei Susanne schon so gut gefallen! Deine Blume finde ich auch toll. Wenn´s dazu mal eine Anleitung geben würde, würd ich die schon anschauen (abspeichern, nachmachen) ;-)
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tascha!
    Auch ich habe sie schon bei Susanne bestaunt.Nd auch Deine Deko finde ich soo schön. das strahlt schon Gemütlichkeit aus;),
    Liebe Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tascha!

    Ich sage nur....ohhhhhhhhhhhhh! Voll schön, sind diese Stulpen!! Da hast du ja glück gehabt, so eine begabte Frau zu kennen:-)
    Ich kann leider auch gar nicht stricken...von daher kann ich nur ganz neidisch auf deinen Tisch blicken!!
    Ist wirklich schön geworden:-)
    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. ....ach ja...und eine Anleitung wäre prima, wenn du die Zeit dafür findest...ist eine tolle Deko-Blume geworden:-)

    AntwortenLöschen
  9. die sehen mega edel aus...die Blumen.
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  10. Lovely Tasha!! I made a tutorial on them a whiilleee ago, yours are super! And those cozies, fabulous idea! TFS!
    Jess

    AntwortenLöschen
  11. Moin Tascha,
    ja, ich verfolge Susannes tollen Blog nun schon von Anfang an und ich finde auch, das sie die tollsten Sachen macht. Bei jedem Post von ihr komme ich aus dem staunen nicht raus. Du hast ja ein Glück. Leider kenne ich niemanden, der so schöne Kerzenstulpen für mich machen könnte. Mir geht es genau, wie dir. Freunde werden Strick-und Häkelnadel und ich sicher nicht mehr in diesem Leben, hihi. Dann muss Frau leider auch mit den Konsequenzen leben *schnief*, außer Frau hat einen lieben Menschen, der ihr so etwas sSchönes strickt oder häkelt.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  12. ohh die sind wunderschön *will auch haben* :o) sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ooh Tascha, die sehen soooo schön aus!! Stricken gehört auch nicht zu meinen Leidenschaften :o) aber probieren könnte man es mal :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  14. Oh mein Gottchen...wie knuffig und süß ist das denn!!
    Zuckersüß ist die Idee, die Kerzen so zu dekorieren..

    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  15. BOAHR IST DIE SCHÖN; DAS IST SO TOLL!

    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. Finde es soo toll das ich es auch mal versuchen möchte....leider gelingt es mir nicht herrauszufinden mir wie viele Maschen rechts und links es sind und warum es bei mir nicht so hervorgehoben ist. Habe es jetzt schon so oft wieder aufgemacht.
    Ich würde mich total über eine Nachricht freuen.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen