Montag, 17. September 2012

Weihnachtskartentausch ... / Christmas card swap ...


Guten Morgen Ihr Lieben. 
Vielen Dank für eure Tips wegen der Halloweenkarte. Die Idee mit den Wackelaugen find ich super...fehlen nur noch die Wackelaugen :o) 
Meiner Erkältung gehts auch zum Glück schon besser. Meine Mama kommt gleich zum Frühstück und dann geht es nachher los nach Hamburg. Ich freu mich total und hoffe, dass das Wetter auch ein bisschen mitspielt. Wollten uns noch ein bisschen die Stadt anschauen, bevors zum Essen und danach zum Konzert geht. Ich freu mich schon sooooo! Aber irgendwie ist es immer komisch, wenn die Kleine nicht mit dabei ist...

Good morning, 

thank you so much fo all your tips and tricks regardin the halloween card!
My cold is getting better! My mum will arrive for breakfast every minute and then we are leaving later on to explore a bit the city of hamburg. I hope we have some nice weather before we go out for dinner and see the concert tonight. Can´t wait and  am so exited! But it is always a bit strange when we are leaving the house and our little girl is not comin with us ...

Wie der Titel des Posts schon verrät, geht es heute um einen Weihnachtskartentausch. 
As mentioned n the post title I wanna invite you for a little christmas card swap.



Ist dieser Stempel nicht einfach zu süß / isn´t this stamp too cute?!

Bei uns in der Familie gibt es den Brauch, an Weihnachten all seinen Lieben eine Karte mit ein paar lieben Worten zuzuschicken. Dann werden alle Karten, die man bekommt in der Wohnung aufgehängt und jedes Jahr hat meine liebe Tante immer die meisten Karten. Und da dachte ich mir, dieses Jahr möchte ich mal die meisten Karten bekommen und sie ein bisschen "ärgern" :o) Also, wer Lust hat, mir eine selbstegmachte Karte irgendwann im Dezember zu schicken, der bekommt von mir eine zurück geschickt. Es ist völlig egal, ob es eine einfache kleine Karte, eine Postkarte oder eine aufwendige Klappkarte ist - ich freue mich über jede einzelne Karte. Also, wer mitmachen möchte, schreibt mir doch bitte eure Adresse per Mail an tascha2712@gmail.com ( wenn ihr die Adresse per Komentra verschickt, dann sehen es alle auf dem Blog hier) bis Ende Oktober. Dann weiss ich, wieviele Karten ich machen und rechtzeitig losschicken muss. Ich würde mich wirklich freuen!

 Every christmas we send in our family christmas cards to our loved ones. All cards that we receive will be decorated in the house somewhere and every year my lovely aunt gets the most cards. This year I wanna receive the most cards and tease her a little bit. So everyone who sends my a christmas card in december gets a card from me aswell. And it doesn´t matter if it is just a simple and small card, a postcard or a folded card with tons of details. I am happy about every card. So please send me an email to tascha2712@gmail.com and send me your adress by the end of october ( if you leave your adress via a comment then everybody else can see your adress aswell)so I know how many cards I have to send and to get them read<y on time to send them to you. I really would be so happy if you would participate.

So, ich mach dann mal schluss für heute und  morgen gibts dann den Bericht aus Hamburg ( wenn euch das überhaupt interessiert.
So that´s it for today and tomorrow I will tell you all about our trip to Hamburg.

Lieben Gruß und habt einen schönen Tag.
Big hug and have a great day.

Tascha


Kommentare:

  1. Dann hoff ich ja wirklich für Dich, dass Du "übern Berg" bist und Hamburg richtig doll geniessen kannst!
    Ich mache wieder gerne mit beim Weihnachtskartentausch und hoffe, Deine Lieben werden mit gebückten Häuptern durch eure Wohnung krabbeln, so voll behangen werden die Leinen sein ;-)
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir,
    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,

    ich wünsche Dir einen wundervollen Tag in der schönsten Stadt überhaupt :) Genieß die Zeit auch mal ohne Kind.

    Gerne schicke ich Dir auch eine Weihnachtskarte. Die Idee finde ich super. Du wirst im Dezember bestimmt arm, weil alle Dir eine Karte schicken wollen und Du viel Rückporto hast.

    Über eine bericht wie dein Tag so war würde ich mich sehr freuen.

    Hab einen tollen Tag in Hamburg!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dann wünsche ich dir heute ganz viel Spaß hier bei uns in Hamburg. Noch haben wir sogar strahlenden Sonnenschein.

    Ich bin natürlich auch bei deinem Weihnachtskartentausch dabei und bin glatt am Überlegen, ob ich mir die Idee nicht klaue, denn in unserem Briefkasten herrscht zumeist gähnende Leere und gerade zu Weihnachten finde ich das sehr schade. Ich schick dir die Tage nochmal meine Adresse - deine habe ich noch.

    Liebe Grüße und noch einmal ganz ganz ganz viel Spaß!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha,
    süß, dein Weihnachtskärtchen!
    Ich wünsche dir eine ganz, ganz schöne Zeit in Hamburg! Genieße es mit deinem Mann, deine Kleine ist ja gut versorgt. Aber ich kenne das Gefühl sehr gut...
    LG Carola
    Bin gespannt, was du morgen erzählst.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tascha,
    Weihnachtskartentausch - das hört sich doch toll an. Bei uns hat sich nämlich leider auch die Unsitte eingeschlichen, einfach ne Email zu schicken oder anzurufen. Ich bin pro Weihnachtskarte :)
    Schick dir noch eine Mail.
    Viel Spaß in Hamburg.
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Moin Tascha,
    das ist ja eine schöne Idee. Von mir kriegst du sich er Eine. Schade, das es sich so eingeschlichen hat, das nur noch telefoniert wird oder schlimmer noch SMS bzw. Mails verschickt werden. Meine Schwester ist die Einzige, die noch Karten verschickt und jetzt ich auch, und zwar handgemacht*stolz bin*.
    Na dann wünsche ich euch einen schönen Abend heute. Genieße die Zeit auch mal ohne deine Maus. Sie ist ja gut behütet.
    Einen wunderschönen Wochenstart und liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha,
    ich habe jetzt schon eine Liste, wo drauf steht, wer alles eine Weihnachtskarte bekommt. Rate mal wer da auch drauf steht?? :D
    Tolle Idee! Viel Spaß in Hamburg!

    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tascha,

    aber klar doch - ich bin dabei. Ich schreibe jedes Jahr viele Karten zu Weihnachten, ich finde das so schön. Und ich bekomme auch so gerne Karten...und freue mich schon auf deine!

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. What a super cute card! I love the flag banner you added! I need to order this set NOW! :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tascha!

    Jetzt lese ich doch diesen Beitrag und denke mir...wo ist denn meine Anmeldung geblieben?? :-)
    Ich mache auch sehr gerne mit...die Adressen haben wir ja uns. Falls Du doch noch meine benötigst, dann schreib mir kurz:-)

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen