Samstag, 13. Oktober 2012

Mia´s Laterne... / Mia´s latern ...


Guten Morgen, 

nachem ich gestern schon um 22Uhr im Bett lag und bis heute um halb 7 ausschlafen durfte, fühle ich mich doch gleich schon mal besser. Ich hoffe, ihr habt auch gut geschlafen? Und ja, ich werde euch noch die fertigen Swaps und auch Fotos von meinem fertigen Convention-outfit zeigen :o)

Good morning, 
after going to bed last night at 10pm and sleeping "late" until 6:30 am today I feel so much better. Hope you slept well and didn´t have to get up as early as I did :o) And yes, I will show you the swaps when they are ready and also some pictures of my convention outfit :o)

Heute möchte ich euch einmal die Laterne zeigen, die Mia und ich zusammen im Kindergarten gebastelt haben:

Today I wanna show you the latern that Mia and I made together at the kindergarden: 






Eigentlich bestand die Laterne nur aus dem Boden, Deckel, der weissen Folie und dem Kürbis. Zuhause angekommen sagte Mia nur " Mama, Laterne langweilig". Ich hab sie dann gefragt, ob wir die zusammen noch ein bisschen aufhübschen sollen. Sie flitzte dann wie ein Blitz in mein Zimmer und suchts sich ganz vorsichtig die BigZ Form Herbstzauber aus. Nachdem wir zusammen dann alles durch die Big Shot genudelt und aufgeklebt hatten, meinte Madame noch, dass auch unbedingt noch Band mit dran musste, also haben wir den Laternendraht gleich mitverschönt. Ich find es ist vielleicht ein bisschen viel Deko für eine einzige Laterne aber es ist ja Mia´s Laterne und die kleine weiss eben was sie will und schön findet :o) 

Actually the latern contained only the bottom, the lid, the pupmkin and the white foil. When we came back home Mia said " mummy, latern boring". After I asked her if she wanted to pimp up the latern she ran into my room and took carefully the BigZ Autum Accents for her Latern. After we run everything through the BigShot and glued everything onto the latern she wanted to use ribbons aswell. I think it might be a bit much decoration for just one latern but it´s Mia´s latern and she needs to like it... and this little girl definitly knows what she wants :o) 

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Samstag. Der Dauerregen von gestern ist bis jetzt endlich weg und die Sonne scheint. 
I hope you have a wonderful Saturday. The continous rainfall from yesterday ssems to be gone and the sun is finally shining a bit.

Lieben Gruß / Love
Tascha

---------------------------------------------------------------------------------------------

* tolle Sachen findet ihr auf meinem FLOHMARKT

* zum Weihnachtskartentausch geht es HIER entlang
* Zum neusten Workshoptermin und dem dazugehörigen Materialkit, welches ihr einzelnd online bestellen könnt, gelangt ihr  HIER.

* Wenn ihr einen Blick in den neuen Herbst- / Winterkatalog werfen wollt, könnt ihr das gerne HIER machen.

* Die Produkte aus dem neuen Ideenbuch findet Ihr HIER

----------------------------------------------------------------------------------------------- 

Kommentare:

  1. Ich würde mal sagen - ganz die Mama ;)
    Die Laterne ist jetzt natürlich tausendmal schöner!
    Nein, wirklich.... sie sieht total klasse aus.
    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch schön wenn deine Mia weiß was sie will. Habt ihr toll verschönert die Laterne.
    LG und ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tascha,
    süß die Laterne!! Hatte schon überlegt, ob du die Big Shot mit im Kiga hattest... ;-)
    LG und schönes Wochenede,
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha,
    die Laterne ist ja zu schön!
    Und ich hab gelesen, du hast dein Outfit für die Convention - du Glücksgott! Ich hab immer noch keinen blassen Schimmer, was ich anziehen könnte - geschweige denn, wie meine Swaps aussehen könnten.
    Wünsch dir ein schönes WE
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tascha!
    Das ist ja eine tolle Laterne! Wofür dier Herbstzauberstanze nicht alles gut ist. Deine Kleine hat einen tollen Geschmack :)
    Genießt die Sonne, hier unten im Süden scheint sie auch *juhu*
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tascha,
    Du weckst mit Deinen Erzählungen und Bildern immer so viele Erinnerungen an die Zeit mit meinen Monstern. Als sie noch sooo aufgeregt waren, wann sie endlich die Laterne tragen dürfen und dann nach spätestens 10 Minuten leider so gar keine Lust mehr hatten und ihre sanftmütige Mutter dann liebevoll die Lieder schmetternd, 2 Laternen durch die laute Nacht trug..
    Ich wünsch euch extrem viel Spass mit dieser absolut gelungenen Mia-Laterne!!!
    Schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha,

    wie die Mama so das Töchterchen. Ich seh schon, für Demonachwuchs ist gesorgt. Die Laterne sieht super aus und sorgt bestimmt für neidische Blicke von den anderen Kindern ;-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tascha :-)

    Na, da hat aber die kleine Maus die Kreativität schon mit in die Wiege gelegt bekommen ;-)
    Eine wunderschöne Laterne habt ihr da gestaltet - ich hatte mich auch schon gewundert, was die bei euch im Kindergarten für tolle Stanzen haben :-D :-D
    Bin mal gespannt, was sie bei uns im KiGa für eine Laterne machen. Bei uns ist das leider ein wenig blöd, die KiGa-Leiterin besteht darauf, dass alle Gruppen eine einheitliche Laterne haben - und die dürfen die Kinder nichtmal selber mitgestalten. Das machen die Erzieherinnen...! (Find ich total doof, ich glaube, ich werde mit Amelie wohl selber zusätzlich noch eine Laterne basteln..!)

    Letztes Jahr war sie mit 1 1/2 ja leider noch zu klein zum selber basteln, da hatte ich ihr eine Hello Kitty - Laterne gemacht :-D

    Sagst deiner Süßen von mir, sie hat ihre Laterne ganz, ganz toll gemacht :-)

    Liebe Grüße, Karola

    AntwortenLöschen
  9. How adorable!! Love how you let her pimp up the lantern! Sounds like she has a good eye for design!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Laterne ist ja toll. Ich hab die Woche auch erst eine für meine Tochter gebastelt, macht super viel Spaß :-)
    Lg. Bianca

    AntwortenLöschen