Samstag, 17. November 2012

Gift Box Tutorial ....


Guten Abend Ihr Lieben, 

heute habe ich wie versprochen eine kleine Anleitung für euch. Für uns STampin Up Demos gibt es ein Forum, in dem wir Ideen austauschen können, uns austauschen, helfen und unter anderem auch unsere Fotos von unseren Werken hochladen und teilen können. Ich habe dort unter anderem dieses Foto hochgeladen: 

Good evening, 

today I wanna show you the promised tutorial. We Stampin Up demos have a forum where we can share ideas, instructions, can help each other and upload images of our work. I posted this image there: 

giftbox 

Die liebe Cindy hat mich gefragt, ob ich ihr hierzu eine bebilderte Anleitung schicken könnte. Da ich ja nicht so bin und auch nichts zu verheimlichen habe, dachte ich mir, dann poste ich das ganze doch mal auf meinem Blog, dann kann Cindy sich das ansehen und vielleicht hat die ein oder andere auch was davon :o) Also los gehts: 

The lovely Cindy asked me for a tutorial for this box and as I have nothing to hide I created a tutorial and thought it would be nice to post it on  my blog - so Cindy can take a look at it and maybe someone else can use it aswell. So here we go

Ihr braucht als erstes die BIGZ Wellenquadrat-Stanze für die BigShot und zwei Bögen Papier. Für den Deckel benötigt ihr ein Papier in der Größe der Stanze und für den unteren Teil der Box muss das Papier 15,7x15,7cm groß sein. 
first of all you need the BIGZ clear large scallop square punch for the BigShot and two sheets of paper. For the lid you need a page in the size of the punch and for the lower part of the box your paper needs to be 15,7x15,7cm.



Falzt das Papier nun wie folgt: 
bei dem Wellenquadrat falzt ihr an jeder Seite nach der 2. und nach der 7. Welle.
das Papier für den unteren Teil falzt ihr an jeder Seite bei 5 und 10,7cm. 

Now score the paper: 
- at the scallop square you need to score after the 2nd and after the 7th scallop.
- the paper of the lower part needs to be scored at 5 & 10,7cm



Nun schneidet und faltet ihr das Papier wie folgt:
now cut and fold the paper so it looks like this:




Jetzt zusammen kleben, damit beide Teile so aussehen: 
now glue it together so your paper looks like this: 




Zusammengesteckt sollte das ganze jetzt so aussehen: 
When you put the box together it should look like this: 



Und jetzt das ganze nur noch ein bisschen verzieren: 
and now use some embellishment if you like: 





Ich hoffe, ihr konntet soweit folgen. Wenn ich irgendwas übersehen habe oder was unklar ist, dann sagt einfach bescheid.

I hope you were able to follow and in case you have a question or I missed anything just let me know.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.
I hope you have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha


 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tascha!
    Das ist ja eine niedliche Box! Ich hab diese Art, mit dem Wellenquadrat als Deckel, schon einige Male gesehen, aber mit einer Anleitugn zusammen noch nicht.
    Herzlichen Dank dafür!
    GlG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tascha,

    DANKE für deine Anleitung. Das wird gleich mal nachgewerkelt.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag.
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tascha,

    eine tolle Box - vielen Dank für die Anleitung. Jetzt komm ich um das Wellenquadrat doch nicht rum ;-)

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha,

    tolle Anleitung. So ein Böxchen kann man ja immer gebrauchen. Kannst du mir vielleicht die Maße des Deckels ohne Wellen verraten. Ick hab' doch keine Big Shot. Danke und

    Herzallerliebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Very cute...yipee! I have this die...so boxes here I come. :)
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Anleitung!
    Die Verpackung ist niedlich!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tascha, love the boxes you made here, especially the way you've added the ribbon on top. It makes the whole package look so fancy! I'm finally getting a chance to catch up on blog posts, and wanted to thank you so much for your words of sympathy on my blog last week. They meant a lot to me. I hope your husband is recovering from his surgery without too many bumps in the road. Hopefully you're not too tired from taking care of him too!

    AntwortenLöschen