Samstag, 31. März 2012

Hach was war das lecker ... / so delicious ...

Hallo Ihr Lieben, 

ich hoff, ihr hattet einen schönen Samstag. Bei uns ist es immer so, dass es in der Woche kochtechnisch immer schnell gehen muss, und am Wochenende darfs mal etwas aufwendiger sein oder wir probieren einfach mal was neues aus. Heute abend wollte ich etwas leckeres für meinen Mann und mich haben ( keine Angst, Mia musste nicht hungrig ins Bett sondern hat lecker Abendbrot bei Oma und Opa bekommen). 
Bei der Nicole habe ich eine ganz tolle Idee für Mini-Pizzen gefunden. Und so sahen die kleinen Dinger aus: 

I hope you had a great saturday. During the week preparing and cooking food has to be done quickly and at the weekends I love to try new things or cook something special. Tonight I needed something tasty for my husband and me ( don´t worry Mia had some great dinner at her grandparents place and wasn´t force to go to bed with an empty stomache)) 
At Nicole´s Blog I found this great Idea for some tasty mini-pizzas. And this is how the delicious things looked: 

Die Fleisch-Variante für meinen Mann mit französischer Salami, Champignons und Zwiebeln... / the meat-version for my husband with french peperoni, mushrooms and onions...

Die vegetarische Version für mich mit Zwiebeln, Champignons und Mais.../the vegetarian version for me with onions, mushrooms and sweet corn


Es war so lecker und nun bin ich wirklich pappsatt.
It was so delicious and now I have had more then enough.

Und wenn ihr nicht die Details des Rezepts wissen wollt, dann schaut doch trotzdem mal bei Nicole vorbei, denn dort gibt es etwas zu gewinnen.
And if you do not want to know the exact details of the recipe you should take a look at Nicole´s blog because she is having a great giveaway.

habt noch einen schönen Abend.
have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Freitag, 30. März 2012

So viele schöne Sachen ... / So many beautiful things ...

Hallo ihr lieben, 

Heute ist nicht nur mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub sondern auch habe ich ein paar wunderschöne Sachen zu zeigen. 

Todya is not only my last working day before my holiday but I also have some wonderful things to show. 

Ich habe mir ja nun auch endlich ein Smartphone gekauft und da ich das kleine Schätzchen nicht so "nackig" in meine Tasche packen wollte, musste ein schickes Etui her. Da ich ja immer noch nicht selber nähen kann, habe ich dieses tolle Teil HIER erstanden: 

I finally bought myself a new Smartphone. And as I didn´t want to put the phone in my bag without any protection I needed an etui. And as I am still not able to sew I bought this wonderful thing HERE





 Und was meint ihr? Ist es nicht todschick? Und passt so gut zum Handy :o) 
And what do you think? Is´t is just fabolous? 

Und jetzt werde ich die Zeit nutzen, in der Mia ihren Mittagsschlaf macht und mich mit dieser tollen Zeitschrift auf die Couch legen und mich inspirieren lassen: 

And now I wanna use the time while Mia is taking her nap and take this great magazine with me on the couch and get some new inspirations:




Wenn ihr die Zeitschrift noch nicht kennt, es lohnt sich wirklich. Sie ist zwar realtiv teuer ( 5,90€) aber es sind so tolle Sachen drin!

In case you con´t know the mag yet, you should really buy it. I think it´s a bit expensive (5,90€) but it´s really worth it ... so many great stuf inside.

Habt ein schönes Wochenende.
Have a great weekend.
 
Ganz lieben Gruß / Love
Tascha


Donnerstag, 29. März 2012

Danke ... / Thank you ...



Da ich mich noch bei Tine "persönlich" für den tollen Gewinn auf Ihrem Blog bedanken wollte, musste natürlich noch eine nette Karte dafür her: 

as I wanted to thank Tine for the great Goodie-Bag that I won on her blog I needed a nice little card to sent to her: 







Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
tascha

Mittwoch, 28. März 2012

Ich liebe Frühling ... / I love spring ...

Hallo Ihr Lieben, 

gestern habe ich ja die Zeit genutzt und unseren Balkon ein bisschen für den Frühling fertig zu machen und hab die ersten Blumen eingepflanzt. Nun fehlt nur noch die Markise und ein Tisch und Stühle und dann können wir es uns draußen so richtig gemütlich machen: 

Yesterday I used the time to get the balcony ready for the spring weather and plant the 1st flowers. Now we only need a new marquee and a table and two chairs and then we can enjoy the time outside: 










Habt noch einen schönen sonnigen Tag.
Have a great sunny day.

Lieben Gruß / love
Tascha

Dienstag, 27. März 2012

Blogaward ..

Hallo Ihr Lieben, 

ich freue mich gerade so sehr...Warum? Weil die liebe Andrea mir einen Blogaward überreicht hat...

 

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Danke danke danke! Ich freue mich, wenn euch meine Sachen gefallen und ich euch ein wenig inspirieren kann. Ich sitze grade grinsend vor dem PC und freu mich wie ein Kind an Weihnachten :o) 

Und selbstverständliche gebe ich diesen Award gerne weiter ... und zwar an JasminaJenny und Andrea. Dies sind drei von meinen Lieblingsblogs und vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall. 

Habt noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Tascha

Geburtstagsgeschenke ... / Birthdaypresents ...

Heute zeige ich euch noch schnell die Verpackung für die Geburtstagsgeschenke für meine Mama: 

Today I wanna show you the wrapping for my mum´s birthdaypresents: 








Ich werde jetzt Mias Mittagsstunde nutzen und den Balkon noch ein bisschen Frühlingsfertig machen und das schöne Wetter ein bisschen genießen. 

I will use Mia´s naptime to get the balcony spring-ready and to enjoy the sunshine a little bit. 

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Montag, 26. März 2012

Blogcandy Gewinner !!!

Jetzt ist es endlich soweit ...... der freundliche Herr "Random.org" hat einen Gewinner gezogen ... großer Trommelwirbel .... 

Gewonnen hat der Kommentar 11 von 16....


 Sorry aber irgendwie kriege ich das Bild nicht besser hin...nun fragt ihr euch, wer die Nummer 11 ist. Die liebe Tschenny hat ja letztes Mal gewonnen und wollte nur einen Kommentar hinterlassen und nicht mit in den Lostopf wandern also ist dann die Nummer 11 ....



Herzlichen Glückwunsch!! Schreib mir doch bitte Deine Adresse an tascha2712@gmail.com dann kann ich die Tage schnell zur Post für dich!

Habt noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Tascha

Geburtstagskarte ... / Birthdaycard ...

Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute zeige ich euch noch schnell die Geburtstagskarte für meine Mama. Es sollte mal ein anderes Format sein, als das man eigentlich immer verwendet: 

Today I am gonna show you the birthday card that I made for my mum. I wanted to use a different format then the one that I normally use: 






Wir hatten gestern so einen schönen Tag. Sonnenschein, den ganzen Tag auf der Terrasse gesessen und meine Schwester und Schwager aus Köln waren zu Besuch - einfach toll!

We had such a wonderful day yesterday: sunshine, we were outside the complete day and my sister and brother in law stayed a couple of days before they returned to cologne yesterday evening - just wonderful.

Habt noch einen schönen Montag.
Have a great monday.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Sonntag, 25. März 2012

Ich bin wieder da ...

Guten Morgen ihr Lieben, 

erst einmal vielen vielen Dank für all eure lieben KOmmentare und Emails. Ich hab mich so gefreut über jede einzelne Zeile und war ganz gerührt, dass ihr alle an mich gedacht habt. Ich bin wirklich froh, so tolle Leser zu haben!!! Ich bin auch so langsam wieder fit. Dem Ohr gehts gut, den Mandeln auch schon viiiiel besser und nun muss nur noch meine Stimme wieder kommen. Von den Mandeln ist es irgendwie auf die Stimmbänder gegangen und der Husten hat sich auch noch eingeladen gefühlt und plötzlich war sie weg. Mein Mann freut sich, dann gibts wenigstens keine Widerworte und Mia freut sich, dass die Mama so komisch redet :o) Gestern war ich auch sogar schon wieder kreativ. Habe einen ganzen Berg Geschenke eingepackt und eine Karte gewerkelt...denn heute hat meine Mama Geburtstag. Leider kann ich euch noch nicht wirklich viel zeigen, da sie die Geschenke erst noch auspacken und die Karte erst noch lesen müsst. Aber einen kleinen Ausschnitt kann ich euch schnell zeigen: 


Also, Mama wenn du das liest noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Wir haben dich ganz furchtbar lieb und du bist die beste Mama und Oma, die wir uns nur wünschen können. 

Habt noch einen schönen Sonntag und ich freu mich, euch ganz viele neue Sachen die Tage zeigen zu können. 

Lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 21. März 2012

Zwangspause ...

Hallo Ihr Lieben, 

es wir hier die nächsten Tage leider ein bisschen ruhiger werden, denn ich liege mit einer eitrigen Mandel- und Ohrenentzündung flach. 
Aber heute kam passend ein ganz entzückendes kleines Päckchen bei mir an: 






Die liebe Heike hat mir zwei Ta-Tü-Tas geschickt und dann hat sie sogar noch für die kleine Mia zwei Buttons dazu gelegt. Ich hab mich so gefreut und hatte sogar fast ein bisschen Pipi in den Augen ( muss wohl am Antibiotikum und dem Fieber liegen :o) ) Das braune Tatüta ist gleich in meine Handtasche gewandert und das rote darf zu hause im Wohnzimmer auf seinen Einsatz warten. 

Ich hoff, ich bin schnell wieder fit und das ich euch ganz bald wieder was kreatives zeigen kann.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Montag, 19. März 2012

Schmetterling & Viereck ... / Butterfly & rectangle




Heute habe ich eine kleine Karte für euch - wieder ein bisschen im shabby oder vintage look und natürlich darf ein Schmetterling nicht fehlen: 

Today I have another card for you to see - once agin the vintage or shabby look and a butterfly as must have:





Ich mag die Farben total gerne und der Stempel ist total toll ( Von "Dear Lizzy)
Unter das große Rechteck habe ich noch ein bisschen weisses Papier und eine Buchseite geklebt, damit das ganze noch mehr nach 3D aussieht.

I really do like the colors and the stamp from "Dear Lizzy" is just great. I put some white paper and a book page underneath the big rectangle so it looks more like 3D.

Habt noch einen schönen Tag. 
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Sonntag, 18. März 2012

So so lecker ... finischer Apfelkuchen ...



Hier gehts zum Blogcandy!!


Heute hatten wir besuch von ganz lieben Freunden mit ihren zwei süßen Söhnen. Die 4 sind zum Mittagessen geblieben und natürlich durften Sie ohne den so geliebten Sonntagskaffee und -kuchen nicht wieder nach hause gehen. Ich habe heute meine neue Tarteform ausprobiert und finischen Apfelkuceh ausprobiert: 


Zutaten: 

3 mittelgroße Äpfel
75 gr geschmolzene Butter
3 ganze Eier
100 gr Zucker
2 tl Vanillezucker
225 gr Mehl
150 ml Sahne

Backanleitung:

1. Butter in der Mikrowelle oder einem kleinen Topf schmelzen.

2. Die geschmolzene Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier und eine Prise Salz schaumig schlagen.

3. Mehl und Sahne unterrühren.

4. Den fertigen Teig in einer gefetteten Tarte- (Ø 28 cm) oder Springform (Ø 26 cm) verteilen.

5. Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in kleine Würfel schneiden und auf dem Teig verteilen.

6. Kuchen bei 175° im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) etwa 25 Minuten backen, bis der Teig an den Rändern goldbraun gebacken ist. Abkühlen lassen. Mit braunem Zucker bestreuen und nach Belieben mit Sahne oder Vanilleeis servieren.
brauner Zucker


Leider habe ich es nur geschafft, ein Bild vm Kuchen vor dem Backen zu schießen, aber glaubt mir, der Kuchen war so so lecker und es ist nicht ein Krümel übrig geblieben.

Habt noch einen schönen Sonntag.
ganz lieben Gruß
Tascha

Samstag, 17. März 2012

Endlich ...



Endlich sieht mein Blog wieder so aus, wie er aussehen sollte und die Leser werden auch wieder angezeigt.Puuuhhh, war das eine Arbeit...und wenn man so ungeduldig ist wie ich und dann auch noch mehr oder weniger eine PC-Blondine ist, dann ist es manchmal um so schwerer. Leider wurden ein paar Bilder aus alten Post gelöscht, aber die werde ich irgendwann mal in Ruhe wieder einfügen. Ich werde mich jetzt erstmal in die heiße Badewanne begeben und dann noch eine paar Krimi-Sendungen schauen und scrappen ...

Habt einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Tascha

Blogdesign ...



Hallo Ihr Lieben, 

bitte wundert euch nicht über das furchtbare Design meines Blogs. Heute morgen waren plötzlich meine ganzen Leser weg und es lag an dem Blog Template, was ich vor einiger zeit installiert hatte. Immer wenn ich ein Original Blogspot Template verwende, funktioniert alles sieht aber nicht wirklich schön aus. Wenn ich aber ein kostenfreies Template herunterlade und abspeicher, sind entweder die Leser weg oder ich kann keine Bilder mehr hinzufügen.....AAAHHH ich werde noch wahnsinnig....
Ich werde mich am Wochenende mal hinsetzten und in Ruhe schauen, was ich machen kann. 

Lieben Gruß
Tascha

Project Life Week 11 ...


Hallo Ihr Lieben, 

heute habe ich schon mal die Woche 11 für Mias Project Life fertig gemacht: 
Today I finished the week 11 for Mias Project Life:






Habt noch einen schönen Samstag.
Have a great Saturday.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Freitag, 16. März 2012

Post ... / Mail ...

 HIER GEHT ES ZUM BLOGCANDY!!!

Normalerweise freut man sich ja, wenn keine Post da ist, denn das bedeutet , es gibt keine neue Rechnungen :o) Aber letzte Woche kamen so so tolle Sachen per Post bei mir an: 

Normally you should be happy when no mail arrives because that means that there are no new bills to pay :o) But last week so so great things arrived: 





 Meine neuen bestellten Stempel...einmal von "Dear Lizzy" und einmal von der tollen Rahel ... sind die nicht toll?!?! Sie eignen sich unter anderem super fürs Project Life.



 eine wunderschöne Karte von der lieben Jenny bekommen

ich hab bei der lieben Tine dieses tolle Goodie Bag gewonnen und schaut euch mal die tollen Sachen an ( und es sind nur ein paar von ganz vielen tollen Sachen, die in der Tüte versteckt waren!)

Habt ein schönes Wochenende.
Have a great weekend. 

Lieben Gruß / Love
Tascha