Donnerstag, 31. Mai 2012

Kartentausch Teil 3 ...


Hallo Ihr Lieben, 

schön, dass ihr vorbei schaut. 
Heute zeige ich meine Karte, die ich von der lieben Monika gekommen habe: 

hello and thanks for stoppin by.
Today I wanna show you card no 3 from my little card swap that I received from the lovely Monika :




Ich habe mich bis jetzt wirklich über jede Karte so gefreut. Jeder von euch hat seinen eigenen Stil und macht so besondere, tolle Karten. Bei Monikas Karte mag ich besonders die Farben ( Grün und rot find ich zusammen toll - aber es ist ja kein Geheimniss, dass ich gern mal eine "grüne Phase" habe :o ), das ( oder heisst es den?) kleine Tag mit den Blumen und die unterschiedlichen Lagen. 

Vielen vielen dank liebe Monika!!

I am so happy about every single card that I received. Everyone of you has her own style and creates so reat and special cards. With Monika´s cardI love the colors ( Green and Red matches perfectly formy but it´s not a secret that I love to use green for my layouts or cards :o) , the little tag with the flowers and the different layers.


Und das ist die Karte, die ich ihr geschickt habe. 
Es ist für mich immer ein bisschen schwer, eine Karte zu machen, wenn man jemanden oder besser gesagt seinen eigenen Stil noch nicht so genau kennt und ich bete immer, dass die Karte dem Empfänger auch gefällt. 

And this is the card that I made for Monika . For me it´s always a bit hard to create a card for someone that I don´t know that goog yet and I always pray that the receiver of the card loves my style.






Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Dienstag, 29. Mai 2012

eine neue Runde Layouts ...


Hallo Ihr Lieben, 

ich hatte euch ja gesagt, ich wollte euch ein bisschen mehr zeigen. dass man mit den tollen Produkten von Stampin up nicht nur Karten und Verpackungen gestalten kann, sondern auch wunderbar fürs Scrapbooking nutzen kann. 
Gestern war ich ja bei Alexandra und wir waren wirklich kreativ. Alex hat wie am Fließband wunderschöne Karten gewerkelt und das hier habe ich zustande gebracht: 

Layout "Beautiful Sunshine"






Verwendete Material: 
- Stanzen:1 3/4 Kreis & 1 1/4 Kreis
-Kordel Aquamarin
- gerafftes Geschankband Limone
Kreise ausgestanzt aus Papier in der Farbe Osterglocke, Kürbisgelb,Mattgrün, Ozwanblau
-12x12"Papier in Savanne






Verwendete Material: 
- 12x12" Papier in der Farbe Savanne
- Itty Bitty Stanze
- Stanze Spitenbodure

Layout "So warm" 




Verwendete Material: 
- 12x12" Papier in Savanne
- Süße Leckereien Designpapier
-Herz an Herz Stanze
-Gelbe Herzen aus Papier "Safrangelb"

Liebe Alex, vielen lieben Dank nochmal, dass ich mich bei deinen Stanzen ein wenig austoben durfte. ( Ich muss ja noch ein bisschen sparen, bis ich den ganzen Katalog mein Eigen nennen darf :o) ) 

Habt noch einen wunderschönen Tag. 
Viele liebe Grüße besonders auch an meine neuen Leser. Schön, dass ihr da seid und ich werde mich die Tage mal ein bisschen bei euch umschauen. 

Bis morgen!

Tascha

Mia´s kleine Freundin .. / Mia´s little friend ...


... ist 2 geworden und natürlich durfte da eine kleine Karte nicht fehlen: 

... turned two and of course I had to give her a little handmade card.

Der Kartenrohling ist aus Papier in Flüsterweiss, das rote Papier ist aus meiner Restekiste und die 2 und der kleine Geburtstagskuchen ist ein Rub on aus dem Set "Bday Party" ( war glaub ich im letzten Stampin Up Hauptkatalog ) 
The blank card is made out of papier in "Flüsterweiss" ( sorry I don´t know the english name for it right now), the red paper is one of my leftovers and the 2 and the little birthday cake is a rub on from the Stampin up "Bdayparty Kit" ( I think it was available with the last Stampin up catalouge )






Der Kleinen und den anderen Mamas beim Geburtstagskuchen waren ganz begeistert :o) 
Mia´s friend and the other Mummies at the birthday brunch seemed to like it :o) 

Ich muss langsam auch mal zusehen, dass ich die ganze Gebrtstagsdeko für Mia´s Geburtstagsfeier am 3.6. fertig bekomme. So wie ich mich kenne, fange ich wieder erst 2 Tage vorher an und muss eine Nachtschicht einlegen :o) Dieses Jahr herrscht das Motto "Regenbogen"

I have to get started with Mia´s Birthday Party Decoration on 03.06. I think I am gonna get started two days before the big day and have to live with a nightshiftto finish it all. This year she will have a rainbow party .

Gestern war ich noch bei der lieben Alexandra und wir waren ein bisschen kreativ zusammen. Schaut doch mal bei Alex vorbei, sie hat ein paar tolle Blogcandys, die sie verlost. Und hier noch eine kleine Vorschau, auf die Layouts, die ich gestern abend geschafft habe -mehr dazu morgen: 




Habt noch einen schönen Tag. 
Have a great day. 

Ganz lieben Gruß / Love
Tascha

Montag, 28. Mai 2012

erste Werke mit dem Starterkit ... / 1st Projects made with the Starterkit ...


Hallo Ihr Lieben, 
heute zeige ich euch meine ersten Werke, die ich mit Hilfe meines Startersets gemaht habe - Achtung Fotoflut :o) 

Hello, 
today I wanna show you my first Projects made with  my Starterkit - attention photo heavy :o) 

1. Layout

Hier habe ich ein Layout von unserem Ausflug am Samstag gemacht. 
Here you see a layout documentiong our trip on Saturday







12x12" Papier in Savanne
Itty Bity Stempel und Stanze
Reste aus meiner Papierkiste
Kordel 
Weisser Signo Uni Ball  Stift

2. Karte mit dem Set Luftpost
Card made using the stamp set "up,up and away"

Hier habe ich einmal eine "Standard"-Karte gemacht: 
Here you see the "Standard"Version of the card.



und jetzt zweige ich euch zwei Varianten, bei denen ich die Luftballons zweckentfremdet habe: 
and now I am gonna show you two cards where I diverted the ballons from their intended use: 






Ausserdem hatte ich noch eine Karte mit einer Rossette versucht, fertig zu stellen, aber durch das warme Wetter wollte irgendwie mein Flüssigkleber nicht richtig trocknen und fiel immer wieder auseinander. Wenn ich sie noch fertig bekomme und sie mich nicht noch in den Wahnsinn treibt, reiche ich das Foto nach.

I also tried t finish one card wich included a paper rose but because of the high temperature today the glue wouldn´t try and the this thing fell aaprt the whole time. In case I finish it and it doesn´t drive me completly crazy I wil show you the card later. 

So, ich denke, dass waren erst einmal genug Bilder und Werke für heute. 
Heute wollen wir noch in den Botanischen Garten und mal schauen, wie es der Kleinen gefällt. 

Well, I think these are enough pictures and projects for today. Later today we will visit the botanical garden and see if Mia likes it there.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Sonntag, 27. Mai 2012

Leben, wo andere Urlaub machen ... / Living where others spent there vacation ...


Na, genießt ihr auch das lange Wochenende und das wunderschöne Wetter? Heute morgen waren wir erst im riesen Garten und Spieleparadies bei meiner Schwägerin und Schwager und heute nachmittag waren wir auf dem Balkon - in der Plastikwanne planschen und ich habs nebenbei endlich geschafft, aus der Zinkwanne ein kleines Gemüse- und Kräuterbeet zu machen: eingepflanzt sind Tomaten-, Paprika- und Gurkenpflanzen sowie Schnittlauch, Petersilie und Majoran. Wenn alles ein bisschen gewachsen ist, kann ich euch gern ein paar Bilder zeigen. 

Are you enjoying the long weekend and the wonderful weather as much as I do? Today we spent the morning in the huge garden of my sister and brother in law -  a paradise for Mia, they have so many toys, a trampoline, a sandbox and a swing with a slide. This afternoon we spent the rest of the day on our balcony. Mia had fun with her plastic tub and I finally finished my little vegtable and herbs zinc bowl. Now we have some tomatos, cucumbers, sweet pepper, basil, parsley and majoram.

Und gestern ist mir mal wieder etwas bewusst geworden. Oft schimpfe ich, dass wir hier am Ende der Welt wohnen, dass Shopping-tschnisch das Internet mein bester Freund ist und was Freizeitaktivitäten angeht, wir mit Grossstädten wie Hamburg oder Berlin nie mithalten können. Aber wir leben nun mal da, wo viele ander Ihren Urlaub verbringen und Mia hat das Meer und viel Natur vor der Tür. Gestern haben wir einen Tag bei meiner Mama verbracht und haben das schöne Wetter in Carolinsiel genutzt. Carolinsiel ist ein kleiner Touristenort in Ostfriesland und für die, die es nicht kennen, hier ein paar Eindrücke: 

And yesterday I realized something. I am complayning a lot that we live at the end of the world, I have touse the internet to shop and we can compete with Hamburg or Berlin when it comes to leisure time activity. But we live where other people spent their holiday and Mia has the see and beach right here and a lot of nature is around us. Yesterday we spent the day at my mums´s place and used the great weather to spent some time in Carolinsiel. This is a small town which is very popular with tourists. For those who don´t know it here are some impressions: 









Ist doch gar nicht so übel oder? 
Not that bad, isn´t it? 

Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen, ich hab gestern Abend noch ein bisschen meinen Blog bearbeitet und oben auf der Startseite gibts jetzt ein paar neue Reiter. Würde mich freuen, wenn ihr euch mal ein bisschen umschauen würdet. 

So, ich werd jetzt den Abend genießen und ein bisschen kreativ sein und noch ein bisschen den Blog bearbeiten. 
Now I will enjoy the rest of the day, be creative and work on my bloglayout. 

Habt noch einen schönen Abend, 
Have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha



Samstag, 26. Mai 2012

Project Life Week 19 ...

Guten Morgen Ihr Lieben, 

bevor wir gleich zu meiner Mama fahren und einen Tag am Strand verbringen, wollte ich euch noch schnell meine Woche 19 für Mias Project Life zeigen: 







Diese Woche habe ich ein bisschen Mia´s Lieblingsspielzeug und bei ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Lesen fotografiert.

Und mir fällt grad auf, ich bin so ein Schussel ... ich hätte erstmal die Woche 18 hochladen müssen... aber da Blogger heute morgen schon nicht so will wie ich und die Bilder ständig gedreht hat, so wie sie eigentlich gar nicht gedreht werden sollten, kriegt ihr die Woche 18 einfach später gezeigt. Manchmal muss man ja nicht mit der Reihenfolge gehen :o) 

So, ich muss noch ein paar Sachen einpacken und dann gehts los. 
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag und bis morgen.

Ganz lieben Gruß
Tascha