Samstag, 30. Juni 2012

Ohne Text ...


Guten Morgen Ihr Lieben,

keine Angst - dies wird kein Post ohne Text. So ganz ohne Worte geht bei mir einfach nicht :o)
Aber ich habe heute eine Karte für euch, ohne Text, ohne einen Stempel oder sonst etwas - ich dachte mir, ich lass einfach mal die Karte so wirken und schreibe die passenden Worte in die Karte: 







Die Karte passt zu der kleinen Box von gestern und mir gefällt sie ganz gut. Verwendet habe ich das besondere Designpapier "Süße Leckerein", die Itty Bitty Stempel und Stanzen, Kordel in Limone und das einfrbige Papier in Limone und Calypso. Der Kartenrohling ist in Flüsterweiss. Nur das Spitzenband ist nicht von Stampin Up sondern stammt aus meiner "Bänderrestekiste".

So, ich werde mich jetzt auf den Weg nach Hamburg mit meiner Freundin Heike machen. Mädelstag ist angesagt. Mein Mann und die Kleine machen sich einen tollen Papa-Tag und gehen schwimmen und nachmittags noch Mias kleine Freundin besuchen. Ich finde es so toll, dass ich einfach mal einen Tag rauskomme, die beiden trotzdem alleine einen super Tag haben werden und ich mir keine Sorgen machen brauch, dass die zwei irgendwas nicht hinbekommen. Ich werde meine zwei zwar echt vermissen aber ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg und abends sehen wir uns ja auch schon wieder. 

Macht es gut und habt einen schönen Samstag.
Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 29. Juni 2012

Anleitung Halbrunde Box... / Tutorial semicircle box ...

Guten Morgen Ihr Lieben, 

na habt ihr da Fussballspiel gestern noch gut überstanden. Schade ist esja schon, dass die Jungs raus sind, aber ich seh das eher sportlich - die nächste EM kommt auch irgendwann :o) 

Good morning, 

did you see the football game yesterday? Of couse it is sad that we didn´t make it to the finale but I am sure that there will be another EM to play :o) 

Heute hab ich mal wieder eine kleine Anleitung für euch - und zwar für diese tolle Box:
Today I have once again a little tutorial for this lovely box: 



1. Als erstes braucht ihr diese Vorlage ( wenn ihr auf das Bild klickt, wird das ganze etwas größer und ist besser zu erkennen) 
1. first you need this pattern ( click on the image to enlarge it)



 Das Quadrat ist jeweils 7x7cm lang und von der Mitte der einen Seite bis zur Spitze misst ihr 9 cm. Für die Rudung habe ich einfach einen Teller genommen.
The square itself is 7x7cm and from the middle of each line to the top you have to measure 9cm. To get the round shape I use a breakfast plate. 

2. Nun das ganze auf das gewünschte Papier übertragen. Die Innenseiten des Quadrats nun falzen.
2. Now get the pattern on your final pattern paper. fold the inner lines of the square.



3. Nun an den Spitzen ein kleines Loch stanzen. Ihr könnt dazu entweder einen Locher nehmen oder ich hab einfach die Stanze aus dem Itty Bitty Set genommen. 
3. Now punch a hole in each tip. 



4. Das ganze nun mit Leckereien befüllen.
4. Fill it now with some sweets.



5. Und jetzt nur noch das ganze schließen und fertig ist das ganze schon. 
5. Now just close the box with your ribbon and that´s it. 





Habt noch einen schönen Freitag.
Have a great weekend

Lieben Gruß / Love 
Tascha

Donnerstag, 28. Juni 2012

Mia´s neues Lieblingsgericht...


Hallo Ihr Lieben, 

da ich gestern nicht sonderlich kreativ war und ich schon lange kein Rezept mehr mit euch geteilt habe, zeige ich euch heute schnell Mia´s neues Lieblingsessen: 

Gemüse-Reis-Pfanne mit Bratwürstchen: 



Zutaten für 3-4 Personen: 

1 1/2 Paprika
2 Möhren
1 große Zwiebel
180g Reis 
800ml Gemüsebrühe
2 Bratwürstchen

1. Bratwürstchen in kleine Stücke schneide, ebenso die Zwiebel, Paprika und Karotte kleinschneiden. 

2. Würstchen anbraten und wenn alles schön braun ist, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

3. Nun die Zwiebeln, Paprika und Möhre in der Pfanne anbraten, Reis dazugeben und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Das Ganze nun 20-30 Minuten köcheln lassen und 5min. vor Schluss die Bratwürstchen wieder dazugeben. 

Geht schnell, ist einfach und lecker. Für die vegetarische Version einfach die Wurst weglassen und dafür Gemüse nach Wahl ( Zuccine, Aubergine oder Brokkoli müsste auch passen).

Dann lasst es euch mach schnecken.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Mittwoch, 27. Juni 2012

Tri Shutter Card ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

da die liebe Arbeitskollegin von meinen Mann ( für die ich schon eine Geburtstags- und Silberhochzeitskarte gemacht habe) zwei Karten für eine Hochzeit brauchte, hab ich mich gleich mal gestern hingesetzt und überlegt was ich denn so neues machen könnte. Wenn man schon mal heiratet, dann freut man sich bestimmt auch über eine ganz besondere Karte.  Und diese Tri Shutter Karten habe ich schon oft auf anderen Blogs bewundert aber mich noch nie selber dran getraut. Aber irgendwann ist ja immer das erste mal :o) Und so sieht das erste fertige Werk aus: 










Mal schauen, was die Arbeitskollegin und dann das beschenkte Brautpaar später dazu sagt.

Habt noch einen schönen Tag.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Dienstag, 26. Juni 2012

Project life week 20 ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute habe ich einmal die Woche 20 aus Mia´s Project Life.Wir waren in der Woche unter anderem mit der Oma im Streichelzoo und Mia hat es geliebt. Sie konnte dort überall alleine rumlaufen, fand ein Tier spannender als das andere und sie liebt es einfach, wenn wir alle zusammen etwas unternehmen. 

Goodmornig, 

today I wanna show you the week 20 from Mia´s Project life. This week we spent one day at  the chidrens zoo and she loved it. She was able to walk alone and explore the park, she loved to meet one animla after another and she is just such a familytype - it´s a perfect day for her when we all spent the day togehter.

Na, wer hat den Fehler entdedkt? Beim Aufkleben der Woche war ich irgendwie fest davon überzeugt, dass wir schon die Woche 21 haben...zum Glück ließen sich die Sticker aber noch ohne Probleme abziehen...





Toben mit Papa ist doh das schönste ...

Hier hat Mia grad bei ihrer kleinen Freundin im Garten den "Matschtisch" ausprobiert und kräftig mit Wasser geplanscht...


Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Montag, 25. Juni 2012

ein wunderschönes Giveaway bei Nadine

Hallo Ihr Lieben, 

heute hab ich selber nichts kratives für euch aber schaut dafür doch mal bei dem wunderschönen Blog von Nadine vorbei. Es gibt etwas tolles zu gewinnen:

Und auch wenn es nichts zu gewinnen geben würde, lohnt das vorbei schauen auf jeden Fall - so wunderschöne Fotos, eine Hochzeitsdeko zum Neidisch werden und ein Rezept leckerer als das andere ( Nein, für die "Werbung" bekomme ich nicht noch ein Los extra :o) ) 

habt noch einen schönen Abend und morgen gibts wieder etwas von mir zu sehen.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Sonntag, 24. Juni 2012

embosste Klappkarte ...


Guten Abend Ihr Lieben, 

bevor ich mich gleich auf die Couch zum Fussballschauen begebe, hab ich heute noch schnell eine Karte zur Hochzeit. Eine Mama aus Mia´s Miniclub hat geheiratet und natürlich hab ich mich ganz uneigennützig dazu bereit erklärt, für sie eine Karte fertig zu machen. Und nach unserer Hochzeit vor 4 Jahren hab ich endlich mal wieder etwas embosst. Der süße Stempel war damals schon auf unseren Einladungskarten und passt einfach perfekt zur Hochzeit: 





...die Schrift ist einfach vom dem PC aus ausgedruckt ...


... die erste Innenseite, die sich noch einmal aufklappen lässt  ...

... und innen befindet sich noch genug Platz für Glückwünsche und liebe Worte ...


Ich wollte mal etwas anderes als die übliche Kartenform haben und ich find, es ist ganz schön geworden.

So, die Couch ruft. Habt noch einen schönen Abend und kommt gut in die neue Woche.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Samstag, 23. Juni 2012

ein kleiner Auftrag ...


Hallo Ihr Lieben, 

gestern abend habe ich mich noch schnell für einen kleinen Auftrag in mein kleines kreatives Reich gesetzt. Die Freundin von meiner lieben Freundin feiert dieses Jahr ihren runden Geburtstag und hatte mich gefragt, ob ich für sie die Einladungskarten machen würde. Da musste ich doch nicht lange überlegen. Nachdem wir zusammen ein paar Ideen gesammelt hatten, war es nun Zeit für die ersten Entwürfe. Da sie sich noch nicht entschieden hat, zeig ich heute schon mal zwei kleine Ausschnitte: 




Vorgabe waren nur die Karten und sie überlegt evtl. 4 Bilder ( vom Baby-, Kleinkind -, Jugendlichenalter und ein aktuelles Foto ) von sich auf die Karte zu kleben. Das wäre dann das erste Bild - nur ohne die Fotos bis jetzt. Ich hatte dann noch eine zweite Variante mit weniger "Schnickschnack" gemacht. Mal schaeun, wie es ihr gefällt. 

Habt noch einen schönen Samstag - wir machen uns jetzt auf den Weg zum Schwimmkurs.

Lieben Gruß
Tascha

Freitag, 22. Juni 2012

Ein weiteres Layout ... / another Layout ...


Hallo Ihr Lieben, 

heute habe ich mal wieder ein Layout für euch. Natürlich zeigt es mal wieder meine kleine Maus und das Foto ist jetzt schon wieder ein Jahr alt. Wie doch die Zeit vergeht .... 








Natürlich darf mein Lieblingsfarbton von Stampin up  "Savanne" nicht fehlen. Die kleinen Wimpel eignen sich perfekt zur Resteverwertung.

So, ich werde jetzt noch schnell meine Blogrunde machen, denn um zwei Uhr gehe ich heute schon los zur Arbeit. Mein Mann hat heute mit der Kleinen Papa-Tag im Mini-Club, danach haben wir noch einen wichtigen Termin und heute abend wird dann das Spiel geschaut. Morgen ist dann wieder Familienbesuch angesagt und Sonntag werden wir einfach mal faul sein. Was habt ihr denn für Pläne fürs Wochenende? 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Ganz lieben Gruß
Tascha

Donnerstag, 21. Juni 2012

wunderbare Neuigkeiten von Stampin up! ...


Guten morgen Ihr Lieben, 

vielleicht habt ihr es ja schon gehört, aber es gibt so tole Neuigkeiten von Stampin up!
Ab 01.10.2012 wird das neue Ideenbuch fast das ganze umfassende Programm enthallten wie der US-Katalog (außer Digital-Studio & personalisierte Stempel)!!! Außerdem gibt es ab 01.09.2012 einen neuen Herbst-/Winter-Minikatalog mit satten 40 Seiten mehr ( nicht wirklich mehr ein Mini oder??!!) 

Geht es nur mir so oder ist das nicht absolut der Kracher? Wie oft habe ich mir schon neidisch den US Katalog online angesehen und war ganz traurig, dass es manche Sachen bei uns nicht gibt. Hach das wird toll aber seht doch schon mal selbst HIER in den US-Katalog rein



So tolle neue Farben, so viele neue Stempel, habt ihr die neuen Fotoalben gesehen ( hach mein Scrapperherz schlägt höher) und sind die Weihnachtsprodukte nicht ein Traum?!?! .... Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus und könnte einen Lottogewinn ganz gut gebrauchen :o) 

Habt noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Tascha



Mittwoch, 20. Juni 2012

Kartoffelstempel ... / Potato stamps ...


Guten morgen Ihr lieben, 

nachdem wir die letzten tage so schlechtes Wetter hatten und ich mit der Erkältung nicht ständig nass werden wollte, musste gestern ein Beschäftigungsprogramm für Mia und mich in der Wohnung her ... mir viel irgendwie ein, dass man im Kindergarten ja immer Stempel aus Korken oder Kartofeln selber macht. Korken  hatten wir leider nicht, aber Kartoffelnhaben wir ja immer im Haus ( ja, ich weiss, man spielt eigentlich nicht mit Lebensmitteln). Und endlich gabs mal wieder ein bisschen Farbe fürs Auge: 

Good Morning, 

we had such a bad weather the last couple of days and I thought it wasn´t a very good idea to get constantly wet outside. So I needed a litlle fun project for Mia and me at home. I remembered that stamps can be made out of potatos ...so I took tow of them and finally we had some bright colors to look at: 





Ganz lieben Gruß und habt noch einen schönen Tag. 
Have a great day.

Tascha