Freitag, 31. August 2012

Visitenkartenbox ... / businesscardbox ...


Hallo Ihr Lieben, 

na wie schaut e sbei euch aus? Hier regnet es den ganzen Tag in Ströhmen, es wird gar nicht richtig hell, ich bin immer noch todmüde und sooo froh, dass heute Freitag ist.

Heute habe ich nur eine kleine Visitenkartenbox für euch. Eine liebe Kundin von mir hat fleissig Geburtstags- und Hochzeitskarten bei mir gekauft, noch fleissiger Werbung für mich gemacht und nun hat sie gefragt, ob ich ihr nicht ein paar Visitenkarten für Ihre Freunde und Bekannte mitgeben könnte. Ich bin ja noch nicht wirklich lange dabei und ihr wisst ja bestimmt, dass jeder Anfang auch mal mehr als schwer sein kann und daher hab ich mich total darüber gefreut. Ich konnte ihr natürlich nicht nur einfach so die Karten in die Hand drücken sondern eine kleine, schnelle Verpackung musste her: 

Hi there, 
how are you doing today? It is raining all day long, it´s so dark outside so I have to turn the light on at home, I am still so tired and still so happy that it is finally Friday!!

Today I just have a simple businesscardbox for you. A dear customer bought several birthday- and weddingcards and she did some public relations work for me. Now she asked if I can give her some businesscards for her friends and family. You know I am still new to the stampin up industrie and every start can be hard and I was so happy about her kind words and the work she did. Of course I needed a little box to give ther the business cards: 






So, ich muss mich jetzt mal schnell für die Arbeit fertig machen. Habt noch einen schönen Abend

So now I have to get ready for work
Have a great evening

Lieben Gruß / Love
Tascha

Donnerstag, 30. August 2012

Äpfel ... / apples ....


Hallo Ihr Lieben, 


puuuh, was bin ich froh, wenn diese Woche rum ist. Geht es euch auch immer so, dass die erste Woche nach dem Urlaub besonders lang und anstrenged ist?! Heute kommt mein Mann auch noch später nach Hause und somit bin ich dann nicht vor 23 Uhr wieder zu Hause von der Arbeit. Ich bin echt kaputt und könnte mich so hinlegen und schlafen bis morgen früh der Wecker klingelt...was freu ich mich aufs Wochenende...

Hi there, 
is it just me or is the 1st week at work after a vacation always so hard and feels too long?! Today my husband comes home from work later then normal so I won´t be home from work before 11PM.I am so tired and could fall asleep and won´t wake up before tomorrow morning...I am so happy when it is finally friday...

Daher habe ich heute nur eine schnelle Karte für euch: 
So today I only have a little card for you to see: 


Sind diese Äpfel nicht einfach so süß? Die findet ihr im neuen Katalog - wo auch sonst :o) 
Aren´t thesse apples way to cute? You can find these stamps in the new catalouge - where else :o) 

Ich verspreche, am Wochenende gibt es wieder was spannenderes zu sehen...unter anderem gibts mal wieder etwas zu gewinnen für euch....
I promised you will see something more spectacular at the weekend ... a little blogcandy is waiting for you...

Habt noch einen schönen Abend.
Have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Mittwoch, 29. August 2012

Danke ... / Thanks ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

gestern habe ich Post von der lieben Jana bekommen. Ich brauchte ein altes Heft von Stampin up von einer Kundin, welches ich selber nicht hatte, aber Jana wa so lieb und hat mir eins von ihren geschickt. Vielen vielen Dank nochmal liebe Jana und bei dem Heftchen lag noch eine wunderschöne Karte dabei. Da mir die Karte so gut gefallen hat und ich noch einen Schwung Dankes-Karten für meine Kundinnen für die bestellten Herbst- / Winterkataloge brauchte, hab ich die doch gleih mal abgewandelt: 

Good morning, 

yesterday I received  an old Stampin up book from the lovely Jana. I didn´t have the book and one of my customers needed it. Thanks again so much Jana. Jna also included a beautiful card and as I loved it so much I had to copy this card which I included with the ordered fall- / Wintercatalouge for my customers: 






Auf dem ersten Bild seht ihr rechts Janas Karte und links meine Version. 
Das tolle Tüllband findet ihr auch im neuen Katalog und es ist soooo schön und so weich.

the first picture shows Jana´s card on the right side and my version is the one at the left side.
The Tulle ribbon can be found in the new catalouge and is just so great and sooo soft! Love it. 

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Dienstag, 28. August 2012

Neuer Workshoptermin "Herbstkranz" ...

Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute habe ich einen neuen Workshoptermin für euch: 

einfach aufs Bild klicken, dann wirds größer.
Bei diesem Workshop möchte ich mit euch einen Türkranz mit toller Herbstdeko gestalten. Die Produkte sind aus dem neuen Herbst-/ Winterkatalog und ich finde sie sind einfach ganz bezaubernd. Wenn Ihr auch einen solchen Kranz haben wollt, aber nicht bei mir in der Nähe wohnt - kein Problem, das ganze lässt sich auch prima mit der Post zu euch schicken. Zu dem Preis für den Workshop komt dann nur noch das Porto hinzu. Meldet euch doch einfach per Mail ( tascha2712@gmail.com) oder hinterlasst einen Kommentar bis zum 16.09.2012 - ich freue mich total.

Habt noch einen schönen Tag.
Ganz lieben Gruß
Tascha

NACHTRAG: Der Türkranz wird einen Durchmesser von ca. 25-30cm haben!


Sonntag, 26. August 2012

Ist-denn-heut-schon-Weihnachten-Candy ...


bei der bezaubernden Mel gibt es ein fast noch bezauberndes Blogcandy zu gewinnen...

Blog-Candy bis 24.09.2012

Schaut doch mal HIER 

Gute Nacht Ihr Lieben....






Hochzeitskarte ... / Weddingcard...


Hallo Ihr Lieben, 

na, habt ihr das Wochenende gut überstanden? Mein Urlaub ist ab heute abend offiziell vorbei und morgen geht der Alltag wieder los...um ehrlich zu sein, könnte ich noch weitere 2 Wochen Urlaub gebrauchen.

Hi there, 

I hope you had a great weekend. My vacation is officially over tonight and tomorrow the normal madness starts again... to be honest I could use two more weeks off from work :o) 

Heute habe ich eine Hochzeitskarte für euch. Die Arbeitskollegin meines Mannes brauchte eine und hat mir was die Farbe und Gestaltung anging, freie Hand gelassen: 

Today I wanna show you a weddingcard that I had to make for the colleauge of my husband. When it came to colours and details I was allowed to select it for her: 






Verwendet habe ich für die Karte Papier in Vanille, Savanne und Waldhimbeere - Waldhimbeere ist eine der neuen Incolors 2012-2013 von Stampin up. Ich find die Farbe klasse und lässt sich super mit Savanne kombinieren. Das Leinenband ist ebenfalls aus dem neuen Katalog und lässt sich auch prima zum bestempeln verwenden.

I used paper in raspberry ripple, crumb cake and very vanilla - raspberry ripple is one of the new incolors 2012-2013 from stampin up and fits perfectly with crumb cake. The linenribbon is also from the new catalouge and also can be used to stamped on.

Habt noch einen schönen Abend.
Have a great evening.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Samstag, 25. August 2012

Gastgeschenk ... / Present ...


Hallo Ihr Lieben, 

heute abend habe ich Kind- und Mann-frei, denn es geht zu einer Bekannten zum Mädelsabend. Einfach gemütlich zusammen sitzen, quatschen und etwas leckeres Essen.
Da ich ja ungerne mit leeren Händen zu besuch komme, musste natürlich noch etwas selbstgemachtes her: 

Hi there, 

today I am going to visit a friend for a girl´s night -no children, no husbands, just chatting, having fun and and something nice to eat aswell. And as I don´t like to arrive without a little present for the hostess I needed a little gift: 








Ich hab wieder das Set "Perfectly preserved" und das passende Papier "Obsternte" aus dem neuen Katalog benutzt: eine kleine Verpackung für ein bisschen Schokolade und da die Gastgeberin gerne liest noch ein selbstgemachtes Lesezeichen.
I used once again the stampset "Perfectly preserved" and the designpaper "Orchard harvest": a little box for some chocolate and as the hostess likes to read a little handmade bookmark.

So, ich werd jetzt noch schnell durch die Wohnung fliegen und danach noch einen Dipp und Gemüsesticks für heute abend fertig machen.
Well, I have to clean up the house and prepair a dip and some vegetable sticks for tonight.

Habt noch einen schönen Abend
Have a great evening

Lieben Gruß / Love
Tascha

P.S. Morgen abend hab ich endlich ein bisschen Zeit und Ruhe für eine Blogrunde bei euch. Ich bin schon so gespannt, was ihr in der Zwischenzeit alles neues gezaubert habt.

Tomorrow evening I finally have the time for a little bloghop and can´t wait to see what you created in the meantime!

Freitag, 24. August 2012

Mamakind ... / Mama´s girl ...


Guten Morgen Ihr Lieben, 

ersteinmal vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Post von gestern. Ich hab mich so gefreut, war total gerührt! Fühlt euch lieb virtuell gedrückt!

Hello and good morning, 

thank you so so much for all your lovely comments regarding my post yesterday. I was so overwhelmed, touched and I am sending you a big virtual hug!

Heute habe ich mal wieder ein Layout für euch. Eigentlich wollte ich ja unser Sommerurlaub-Minialbum fertig machen aber ich hab irgendwie beim Sachen zusammen suchen ein altes Bild von meiner Mama gefunden und musste das Bild einfach für ein Layout benutzen:

Today I wanna show you very special layout. Actually I wanted to finish our summer-vacation-Minialbum but while I was looking through all my stuff I found an old picture of my mum and knew I had to use it for a layout: 









Ich bin ein echtes Mamakind. Vielleicht kommt es dadurch, dass meine Schwester und ich bei meiner Mama alleine gross geworden sind aber wir haben eine ganz besondere Beziehung und von daher bedeutet mir das Layout auch ganz besonders viel und es brauchte auch nicht wirklich viele Worte für das Journaling.

I am totally a mama´s girl. Maybe because my sister and me grew up with my mum being a single mum but we have a very special relationship and so this layout means a lot to me. I didn´t need to use a lot of words for a journaling. 

Da das Foto in schwarz-weiss war, habe ich mich ( mal wieder ) für Savanne entschieden, das Papier hatte ich noch in meiner Restekiste gefunden und die Blume habe ich selber gemacht: man braucht hierzu einfach nur einen der Jumbo-Klebekreise aus dem neuen Herbst-Winterkatalog und ein bisschen Band. Der Knopf ist ebenfalls aus dem neuen Katalog und so schön. Ach , ich liebe den Vintage-look.

As the picture is black and white I decided to use once again crumble cake, the other paper was one of the left overs from another layout and the flower was made by me: You just need one of the jubo gluecircles which can be found in the new autumn-wintercatalouge, some ribbon of your choice and the button is also from the new catalouge - and so pretty. I just love the vintage look.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Donnerstag, 23. August 2012

Heute vor 4 Jahren ... / four years ago ...


Heute vor genau 4 Jahren: 

- hat es den ganzen Tag in Ströhmen geregnet
- war ich 2 1/2 Std. beim Friseur
- haben einige unserer Freunde mich das erste Mal im Kleid gesehen
- war ich noch nie so aufgeregt
- hatte ich so angst, dass das eben erwähnte Kleid plötzlich nicht mehr passt oder der Reissverschluss plötzlich kaputt geht
- war mein Mann ganz gerührt, als er mich das erste Mal gesehen hat
- war das erste Mal das unsere beiden großen Familien zusammen gekommen sind
- war der Grund, durch den ich zum Scrapbooking kam

Four years ago:

- it rained the whole day 
- I spent 2 1/2 hours at the hairdresser
- some of our friends saw me the first time wearing a dress
- I was never so exited
- I was so scared that the dress I just mentioned woudln´t fit anymore or the zipper would be damaged
- my husband was so touched to see me 
- was the first time our huge families met 
- was the reason I found Scrapbooking


Auf dem Weg zur Burg auf der wir geheiratet haben... / on our way to the castle where we got married ...

das Kleid war ein Traum. Eigenlich hatte ich mir ja was anderes vorgestellt aber als ich es gesehen hatte, war ich gleich ganz verliebt... / the dress was so amazing. Actually I wanted to have something completly different but when I saw it it was love at 1st sight...

Der Brautstrauss...cremefarbene und braune rosen .... / the bridal bouquet... offwhite and brown roses ...

Die Tischdeko von mir selbst gemacht... / the decoration on the tables were made by ...ME

Die Hochzeitstorte ... die Deko aus Marzipan war teurer als der Kuchen selber... / The wedding cake ... the marzipan decoration was more expensive then the cake itself...

Gott war ich froh, aus dem Kleid wieder rauszukommen :o) / Gosh I was so glad to get out of the dress :o)

- HABEN WIR GEHEIRATET!! Und ich bereue bis heute keinen einzigen Tag. Alles Liebe zum Hochzeitstag mein Schatz und Danke, dass du der beste Ehemann und Papa der Welt für unsere kleine Maus bist!!

- WE GOT MARRIED!! And I don´t regret a single day! I wish you a wonderful wedding day my love and thank you for being the world best husband and daddy for our little girl!!

Habt noch einen schönen Tag. Wir werden jetzt schön schwimmen gehen.
Have a great day. We will be heading to the swimming bath.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Mittwoch, 22. August 2012

Speziallieferung ... / special delivery ...


Hallo Ihr Lieben, 

gestern kam endlich meine heissersehnte Vorbestellung aus dem neuen Herbst-/ Winterkatalog von Stampin up an. Natürlich musste ich gleich abends ein bisschen was damit ausprobieren: 

Hi there, 

yesterday finally my pre-order of the new autumn-/ wintercatalouge from Stampin up! arrived. And of course I had to create a little bit with it: 





Ich habe schon tausend Ideen, die man mit dem kleinen Glas-Stempel so machen kann und freu mich, wenn auch wir Demos am 1.9. alles aus dem neuen Katalog bestellen können. Zu dem Stempelset gehören noch so viele andere tolle Sachen und das Papier liebe ich jetzt schon. Auch wenn der Sommer toll ist, freue ich mich schon total auf den Herbst und neue Dekoideen für zu Hause.

Du möchtest am 01.09. auch den Katalog in den Händen halten? Kein Problem, schicke mir einfach eine Mail an tascha2712@gmail.com oder hinterlasse einen Kommentar und für 1,45€ Porto plus 1€ für den Katalog schicke ich dir gerne einen zu.

I have already thousand Ideas what you can create with the little glass-Stamp and can´t wait until we are also able to order all the rest of the stuff from the new catalouge. There are so many other great stamps included with this stampset and I already loe the paper, Eventhough summer is great I can´t wait for the autumn to arrive and to create new homedecor with the new stuff. 

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha



Dienstag, 21. August 2012

Innere Ruhe ... / Peace of mind ...

Hallo Ihr Lieben, 

ich liebe meinen Urlaub. Endlich habe ich das Gefühl, dass meine innere Ruhe zurück kommt. Die letzten Monate waren einfach zu viel: zwei Jobs, Haushalt, Kind, Ehemann, Kreativsein - das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer leicht. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht jammern, denn ich weiss, dass alleinerziehende Mamas oder Familien mit kranken oder behinderten Kindern warscheinlich nur Müde über meine Probleme lächeln werden, aber irgendwann ist wohl jeder Akku leer. Die Woche PC- und Kreativfrei tat wirklich so gut. Ich hatte die letzte Zeit einfach das Gefühl, etwas scrappen zu müssen, weil ich etwas zeigen muss und da bleibt der Spass doch auf der Strecke. Aber gestern abend habe ich die erste Seite unseres Sommer-Mini-Albums fertig gemacht und es hat so einen Spass gemacht...und mit dem Ergebnis bin ich wirklich echt zufrieden: 

Hi there,
I have to admit, I love my vacation so far. Finally I have the feeling that my peace of mind is returning. The last month were just a bit too much: 2 jobs, household, my little girl, husband and beeing creative - doing all this at once was just too much for me. I don´t wanna complain as I know being a single mum or having a sick or disabled child is something completly different and much more to bare but I think we all feel somethings just empty and tired. The week away from the PC and not being creative felt so good. I had the feeling that I had to be creative and that I had to show something online so the fun was completly missing. But yesterday evening I created the front page of our summer-Mini-album and it was so great to create something again...and I have t admit I love the page: 





Und was meint ihr? 
And what do you think of it? 

Habt noch einen schönen Tag. Ich werd mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern, dann wird ein Nickerchen gemacht und dann gehts ab in die Kinderbücherei.
Und schaut doch nochmal bei der lieben Alex vorbei, da gibt es was tolles zu gewinnen.

Have a great day. I have to get lunh ready, then we all are going to take a nap and then we will visit the children´s library.

Viele liebe Grüße / Love
Tascha

Montag, 20. August 2012

Ich bin wieder da ... / I am back ...


Hallo Ihr Lieben, 
da bin ich wieder aus meiner kurzen Blogpause. Vielen vielen Dank für all Eure lieben Kommentare und E-Mails in der Zwischenzeit. Wir waren die erste Woche unseres Uraubs bei meiner Schwester in Köln. Es war so toll. meine Schwester wieder zu sehen und die Zeit verging einfach viiiieel zu schnell. Hier ein paar Urlaubsfotos: 

Hi there, 
my blogbreak is officially over. Thanks so much for all your lovely comments and emails in the meantime. We spent the 1st week of our Vacation in Cologne to visit my sister. It was soooo great to see her again but the time passed by way to fast. Here are some holidayimpressios for you: 

meine kleine Wasserratte ... / my little water bug ...

Mia und Tante "Sannie" ... / Mia and her aunt "Sannie" 

meine zwei beiden im Streichelzoo ... / my two loved ones at the children´s zoo ...




Puh...wie gerne hätte ich jetzt den Pool auf den ersten beiden Bildern ( zum Glück haben die Schwiegereltern meiner Schwester einen Pool sonst wären wir warscheinlich eingegangen...) 
 I wish we would be able to jump back in the pool that you see in the 1st two pictures ( luckily my sisters parents in law own a pool otherwhise we would have died ) 

Da es auch hier an der Nordseeküste einfach zu warm ist ( wir haben knapp 30 Grad und da wir im zweiten Stock direkt unterm Dach wohnen fühlt sich hier alles an wie in der Sauna ) war ich auch noch nicht sonderlich kreativ. Erst mussten die Koffer wieder ausgepackt werden, Tonnen von Wäsche gewaschen, aufgehangen und zusammen gelegt werden - aber ich wollte mich heute abend mal an den Schreibtisch setzen. Die Urlauibsbilder brauchen ja noch ein nettes Album. Vielleicht kann ich euch morgen schon ein paar kleine Bilder zeigen. 

As it is way to hot here at home ( it is nearly 30 degrees celsius hot, we live on the 2nd floor directly under the roof and sitting in my scraproom feels more like being in the sauna ) I wasn´t very creative so far. I also had to unpack the suitcases, wash a ton of dirty laundry but tonight I wanna try to make a little Album for all the summervacation pictures. 

Heute waren wir noch beim Schweden und Mia und mein Mann bauen grad Mias neues Bücherregal zusammen ( unglaublich wie viele Bücher so ein kleiner Wurm haben kann), ausserdem wollen wir diese Woche noch einen kleinen Ausflug machen, schwimmen gehen, zum Feld zum selber Blumen pflücken gehen und das erste Mal in die Kinderbücherei hier gehen. Und dann wird warscheinlich auch die zweite Woche schon rum sein und die Arbeit ruft wieder. 

Today we visited my favourite swedish store and Mia and my husband are trying to built up a new bookshelf ( it is amazing how many books such a small girl can have)  and we are also planning a little daytrip, wanna go swimming, to visit a field where you can pick flowers and we wanna visit our children´s library for the 1st time. And I am sure that the time will fly by and work will be waiting for us way too soon.

Habt noch einen wunderschönen und nicht zu heiße Tag.
Have a great and not too hot day.

Lieben Gruß / Love
Tascha


Samstag, 11. August 2012

Blogpause ... / Blogbreak ...


blog break


Hallo Ihr Lieben, 

ich werde mich für eine Woche in eine kleine Blogpause verabschieden. Heute ist zwar mein erster Urlaubstag aber ich muss Montag noch einmal 6Stunden arbeiten, da wir im Moment "ein wenig" unterbesetzt sind und die Überstunden kann ich gut für das Convention Wochenende gebrauchen. Ich muss zugeben, dass ich diesmal wirklich Urlaubsreif bin und mich einfach drauf freue, die Zeit mit meinen zwei Beiden zu verbringen - ohne Arbeit, ohne den PC und einfach nur wir 3. Wir haben ein paar Ausflüge geplant und wir werden sicherlich die 2 Wochen gut rumkriegen. 

Ich hoffe, ihr werdet mich in dieser einen Woche nicht ganz vergessen und ich werd bestimmt auch viel Zeit zum Kreativsein finden und werde euch danach viel zu zeigen haben. 

Hi there, 

I just wanna say "goodbye" for a blog-free week. Today is my first day of vacation but I have to work 6 hours on monday as we are slightly understaffed and I can use these overhours for the convention weekend. I have to admit I am so ready for our vacation and can´t wait to spent the 2 weeks with my husband and daughter. Just us three, no work and no PC. We planed some short trips and I am sure that we are going to have a wonderful time.

I hope you won´t forget me and I am sure that I have enough time to be creative and that I will have so much to show you when I come back.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, mit tollem Wetter und mit euren Lieben um euch rum.

I whish you have a great time, great summer weather and your loved ones around you.

Bis in einer Woche.
See you next week.

Lieben Gruß / Love
Tascha

Freitag, 10. August 2012

passende Klappkartenbox zu der Karte von gestern ... / matching fold-cardbox to the card I showed you yesterday...



Guten Morgen Ihr Lieben, 

heute habe ich noch die vesprochene Box passend zu der Karte von gestern. Ersteinmal musste ih aber eine Box für die Karte selber zaubern, da die Karte durch die Filzblumen für einen normalen Umschlag einfach zu dick war: 

Good morning, 

today I wanna show you the matching box to the card from yesterdays post. But 1st of all I needed a box for the card itself as the card was too thick for a normal envelope: 






Innen ist noch einmal eine kleine Hülle, die man mit hilfe des Bandes rausziehen kann und so kommt man an die Karte ran.

Inside is another box which you can remove by using the ribbon to pull it out.

So, nun aber zu der Klappkartenbox. Es sollte ähnlich aber passend zu der Karte sein und Platz für Geld oder einen Gutschein haben:

But now let´s take a look at  the foldcardbox. It should be similar but matching to the card and should have enough space to store some money or gift coupons: 





Die Blumen sind selbstgemacht. Einfach einen Kreis in der Grösse eurer Wahl ausstanzen. Nun den Kreis spiralförmig von aussen nach Innen einschneiden, bis in der Mitte noch ein kleiner runder kreis übrig bleibt. Nun nehmt ihr einfach das äussere Ende und wickelt es dicht von aussen nach Innen zur Mitte. Ich selber klebe die Blumen immer mit der Heissklebepistole, dann halten sie auch und fallen nicht wieder auseinander.

The flowers are handmade and so easy to do. Just punch out a cirlce in the size of your choice. Then cut the spirally from the outside to the inside and leaf a liitle cirlce in the middle. Then start rolling the paper from the outside to the inside. I use a hotgluegun to glue the flowers so they will stick together and won´t fall apart.

So, Mia und ich machen uns jetzt auf den Weg zum Zahnarzt - nur zur Kontrolle. Noch findet Mia das immer ganz spannend und ich hoff, dass sie dann später keine Angst vorm Zahnarzt hat.

Now Mia and I will leae for our appointment at the dentist for a routine check up. Now Mia still finds it very exiting and I hope she won´t be scared by the dentist in the future.

Habt noch einen schönen Tag.
Have a great day.

Lieben Gruß / Love
Tascha