Dienstag, 1. Januar 2013

December Daily - last pages ...


 
 
Hallo Ihr Lieben, 
 
ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gestartet. Wir waren ganz gemütlich zu Hause zu dritt, haben lecker Raclette gegessen und haben das Feuerwerk bei all dem Regen und Sturm aus dem Fenster beobachtet ( aus dem 2. Stock hat man auch einfach den besten Blick :o) ) 
 
Hello there, 
 
I hope you had an awesome start into the new year. We spent the night at home - just the 3 of us, we had once again some delicious food and watch the firework from our livingroom window. We have the best view from our 2nd floor and it was so rainy and stormy.
 
Heute habe ich noch die beiden letzten Seiten meines December Dailys für euch. Es hat so Spass gemacht, diesen Monat in dem Buch und in Bildern festzuhalten und ich freu mich schon total auf das nächste ( auch wenn ich erstmal froh bin, dass die Feiertage und das Daueressen vorbei sind) :
 
Today I wanna show you the last two pages of our December Daily. It was so much fun to fill this album and to take pictures of this special season. I can´t wait to make again a December Daily this year ( but i am so releaved that the holidays and the non-stop eating is over for now):
 



 
Und wie haltet ihr es mit den Neujahrsvorsätzen? Ich selber halte für mich davon nichts, weil das meiste wird ja nun leider eh nicht eingehalten. Ich hoffe einfach mal, dass wir alle weiterhin gesund bleiben, bin gespannt was alles vor uns liegt und mir schwirren so viele kreativen Ideen im Kopf herum und ich feue mich, sie irgendwann zu Papier zu bringen. Meine große Frage für dieses Jahr war, ob ich es nochmal mit dem Project life versuchen soll. Ich habe ja nun 2 Anläufe mit meinem Project life verucht und irgendwie passen wir so in dem klassichen Sinne nicht ganz zusammen. Ich überlege jetzt, ob ich einfach ein kleines Album kaufe und dort in ein zwei Seiten einfach jeden Monat als Layout festhalte. Aber das Jahr ist ja noch jung und ich hab noch ein bisschen Zeit zu überlegen :o) 
 
And do you have any new years resolutions? I don´t have any as most of them are invalid after a couple of days. I just hope that we all stay healthy and am exited what lays ahead of us. I have so many creative Ideas running wild in my head and can´t wait to put them onto paper hopefully real soon. My biggest question was if I should start another try with a project life album. I have a project life album already and tried twice already to fill it but somehow we don´t get along very well. So I was thinking if I just buy a single Album and fill it with one or two pages for every month as a layout . But the year just began so I have still plenty of time left to think about it.

So, meine Lieben, ich werde heute abend mal das Netbook mit auf die Couch nehmen und meine Blogrunde bei euch drehen. Passend zum Urlaubsende ist Mia durch mit Ihrer Erkältung und ich bin dran und ausserdem wird heute wohl nicht viel im Fernsehen laufen. 

Well, my dear, I will take my netbook to the couch with my and will take a look at your blogs tonight. Right on time for the 1st day after the vacation Mia´s cold is gone and I have it now and I am more then sure that there will not be anything good on TV tonight.

Habt einen schönen Abend.
Have a great evening

Lieben Gruß / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Huhu liebe Tascha,

    wir wünschen euch auch alles Liebe und Gute und einfach ein ganz tolles neues Jahr mit hoffentlich vielen positiven Erlebnissen!
    Wir haben auch in aller Ruhe zu Hause gefeiert und bei dem Wetter konnte man auch froh darüber sein.
    Dann überrasche uns auch in diesem Jahr mit vielen schönen Ideen und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen, ob es mit dem Project Life so weiter gehen soll. Ich fand es wirklich toll und du hast dir so viel Mühe damit gegeben, die sich mehr als gelohnt hat! Danke für die schönen Einblicke in eure kleinen Familien-Welt :)

    Das Thema von deiner letzten Daily-Seite finde ich richtig toll und du hast es richtig schön gemacht. Die Idee solche "Scherenschnitte" zu machen steht schon länger auf meiner to-do-Liste und ich hoffe, das ich das auch bald mal umsetzen kann und mir was schönes dazu einfällt.


    Wir wünschen euch was und ein Treff auf einen oder 2...3...Kaffee's ist wirklich bald überfällig ;c)

    Liebe Grüße,

    Jenny


    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Tasche,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches und weiterhin so kreatives Jahr 2013. Mit den guten Vorsetzen sehe ich es genauso, wie du. Wenn ich etwas ändern möchte, dann tue ich es unabhängig vom neuen Jahr. Meine Gäste sind abgereist und jetzt genieße ich den ersten Tag im neuen Jahr.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo tascha,

    toll, wie du das mit dem December Daily durchgehalten hast. Ich hatte dieses Mal völlig den Start verpasst und war dann am 01.12 total niedergeschlagen, weil ich nichts vorbereitet hatte. Aber 2013 werde ich definitiv dabei sein!

    Ich habe meist keine Vorsätze fürs neue Jahr. Rein psychologisch gesehen ist die Durchhaltungsquote bei Neujahrsvorsätzen sehr gering. Seit ich das mal gelesen habe lass ich das ganz ;-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute fürs neue Jahr und freue mich auf viele kreative Beiträge von dir.

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, meine liebe Tascha!

    Frohes neues Jahr!!
    Schön, daß Ihr so gemütlich reinrutschen konntet.

    Ich finde ja immer, Vorsätze an Neujahr sind was für Leute, die sich sonst nicht zu Veränderungen aufraffen können. Aber allein die Tatsache, daß ganz viele darüber nachdenken zeigt doch, daß die Meisten von uns gar nicht so unüberlegt durchs Leben gehen, wie es uns das Fernsehen weismachen möchte??
    Und wenn das für manche der Anlaß ist, doch mal eine Veränderung zu versuchen ist das doch auch toll - steht doch irgendwo geschrieben, daß ein Vorsatz nur dann gut ist, wenn man ihn zähneknirschend 700 Tage lang durchgehalten hat?

    Also ich habe trotz meiner Vorurteile einen Vorsatz: ich möchte mehr Zeit aktiv mit meinen Kindern verbringen, statt sie regelmäßg als störenden Posten in meinem Terminkalender zur Seite zu schieben, weil ich mein Zeitmanagement nicht auf die Kette kriege... ;-)
    Gerade in der Weihnachtszeit habe ich mich ganz oft beim "jetzt nicht!" erwischt. Aber vielleicht ist das auch einfach so ein saisonales Ding? Das muß jetzt jedenfalls mal wieder anders werden.

    Naja, so starten wir denn alle motiviert in ein neues kreatives Jahr. Ich freu mich drauf!

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tascha, ich wünsche Dir noch ein gutes 2013! Bleib gesund und weiterhin so umwerfend kreativ wie im letzten Jahr! Du hast Recht, die Vorsätze werden wohl zu 98% nicht umgesetzt, habe ich gelesen. Ich selbst möchte ein paar Dinge in Angriff nehmen, die immer liegen geblieben sind in den letzten Monaten. Wie ich das schaffen möchte, erzähle ich demnächst mal auf meinem Blog... Deine Jane Austen finde ich übrigens sooo klasse. Überhaupt Deine letzten Seiten im DD. Und Deine leckeren Bilder vom Essen! Zum Geburtstag wünsche ich Dir natürlich auch noch alles, was Dir wichtig ist!!! Lieben Gruß Deine Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tascha,
    ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein tolles, vor allem gesundes 2013! Und...alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Deine Tischdeko war richtig schön.
    Ich freu mich auf ganz viele kreative Dinge,
    liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen liebe Tascha.
    Ich habe es mir dieses Jahr auch vorgenommen - na die guten Vorsätze für das neue Jahr. Ich hoffe, dass ich diese demnächst in einem Layout auf meinem Blog veröffentlichen kann. Aber dafür braucht man dann doch irgendwie die Zeit. Holland war wirklich sehr schön und genau das Richtige um wieder runterzukommen von all dem ganzen Stress. Quasi der perfekte Start in das neue Jahr - völlig entspannt und auf niederländisch :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen auch ein erfolgreiches und wunderbares neues Jahr. Auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich freue mich sehr darauf deine Beiträge zu lesen und gemeinsam mit dir dieses Jahr kreativ zu bestreiten :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hi Tascha! Erstmal ein frohes neues Jahr! Wir haben es dieses Jahr auch sehr ruhig ausklingen lassen und waren zu zweit bei leckerem Essen und einer nicht weniger leckeren Falsche Wein. Aber nun wieder zu Thema. Dein DD ist super! Ich finde es toll das Du den ganzen Dezember verscrappt hast. Vllt. sollte ich das im nächsten Jahr auch angehen. Die Geburtstagsdeko ist der Knaller überhaupt! Tolle Idee.
    Zum Thema PL. Ich habe im letzten Jahr meinen ersten Versuch gestartet und ich muss gestehen das ich Ende des Sommers hängen geblieben bin. Irgendwie rennt mrir die Zeit davon. Auch im Urlaub war an aufholen nicht zu denken. Aber das werde ich noch. Ich finde das Projekt so klasse, das ich es auf jeden Fall fertigstellen will und auch für dieses Jahr liegen die Hüllen schon bereit. Also trau Dich. Es reicht doch völlig wenn Du Monatsseiten machst. Ganz wie Du dazu kommst. Ich habe bis August jede Woche eine 30x30 Doppelseite. Aber ich denke für den Zeitraum von August bis Dezember werde ich mich mit einer Seite pro Woche versuchen.

    Ganu liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hi Tascha! Oh do I love your December Daily! So jealous, one year I'd love to do one. I'm sure your daughter loves looking through it (and will for many years to come). I struggle with the Project Life question too. I started it last year and made it through mid February only! Loved all the memories I captured, but man did it take me a lot of time. I don't think this is the year for me to start. Maybe next year. We'll see! Curious what you end up deciding!

    AntwortenLöschen