Donnerstag, 5. September 2013

Handschrift & Pinterest ... / Hand lettering and Pinterest ...


Hallo Ihr Lieben, 

erst einmal tausend Dank meine Lieben für all eure lieben Worte - egal obs per Kommentar oder Mail waren.Ihr seid einfach toll und hab mich über jeden einzelnen so gefreut. Hatte ja doch schon ein wenig Angst, dass nach der ganzen Zeit hier niemand mehr vorbei schaut und man mich vergessen hat aber ihr seid der Hammer - nach einem Post schon über 200 Seitenaufrufe an einem Tag!! DANKE von Herzen!!!

Hi there, 

first of all I wanna thank you all so so much. For all your warm words - either via a comment or a mail. You are just amazing and I am so happy to have such wonderful readers and Blogfriends!!. I was so scared that after all the time I didn´t write anything nobody would come checking out my blog anymore and everybody forgot me. But after 200 views of the latest post just yesterday made my day! Thanks from the buttom of my heart!!

Da ich seit Montag leider krankgeschrieben bin wegen einem "Männerschnupfen" ( hihi liebe Dina) und einer Ohrenentzündung, habe ich einfach mal die Zeit genutzt, die Mia im Kindergarten war und hab mich an den PC gesetzt und einfach ein wenig inspirieren lassen. Ich liebe es ja, Briefe und Karten und kleine Zettelchen für meine Lieben zu schreiben und finde schöne Handschriften einfach toll. Und was gibt es alles für tolle Anregungen zu dem Thema. Heute früh habe ich dann mal die Zeit genutzt und ein bisschen geübt. FÜr den Anfang gar nicht so schlimm oder?

As I had to stay at home since Monday due to a cold and an earinfection I used the time that Mia was in the kindergarden to start the PC and just looked for some new inspirations. As you maybe know I love to write cards, letters and little Post its for my loved once and a pretty handwritting is just fantastic. And man what great tutorials can be found on the internet. And this morning I used the time to practise some of the things I found. Not that bad for the first try don´t you think? 




Wie siehts denn bei euch mit der Handschrift aus? Schreibt ihr viel und habt ihr auch verschiedene Schriftarten die ihr z.B. für Layouts oder Karten nutzt? 

What about your handwriting and hand lettering? Do you write a lot and do you use different styles for layouts and cards? 

Und nun noch eine ganz andere Sache. Ich liiiiieeebe liiiiieeebe ja Pinterest. Was man da alles tolles finden kann. Seid ihr denn auch bei Pinterest angemeldet? Ein paar von euch folge ich ja schon und bin immer ganz geflasht, was ihr noch alles neues tolles gefunden habt, aber wenn ich euch noch nicht in meiner Liste habt, dann sagt mir doch bescheid, dann füge ich euch ganz schnell meiner Liste hinzu. 

And now something completly different...are you also using Pinterest? I love love love it and I am just so amazed what great ideas and impressions can be found there. I al already following some of you but if you are also using pinterest and I should add you to my list just let me know. I love to find great news ideas. 

So, ich wünsche euch da draussen noch einen ganz wunderschönen sonnigen Tag. 
I wish you a wonderful and sunny day.

Bis ganz bald / Love
Tascha

Kommentare:

  1. Ach toll - wie gerade ja schon besprochen: ICH BIN SÜCHTIG :-) Demnächst kommt eine riesen Ladung Bücher an *freu* dann wird geübt und gelernt!!! Bni auf deine fertigen Werke mit der neuen Schrift gespannt!!

    Herzlichst♥
    Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,
    die Schrift ist dir super gelungen! Meine Handschrift ist eher in jeder Zeile eine Andere, ich sag immer daran sieht man mein Sternzeichen- Zwilling. Wenn ich ordentlicher schreiben will, dann muss ich schon Druckschrift schreiben^^ Ich möchte dich auch gerne einladen mir bei pinterest zu folgen, dir folge ich schon seit einiger Zeit. Bin auch großer Pinterest Fan ;-)
    LG, Lidia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tasche,
    als ich dich gerade unter meinen Kommentarschreibern gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, wieder von dir zu lesen. Schön, das du angekommen bist im Leben und ein neues hübsches Zuhause hast du ja auch wieder. Bekomme ich deine neue Adresse, damit du auch wieder Post von mir bekommst?
    Ja die Sache mit der Handschrift. Meine ist so fürchterlich, ich kann überhaupt nicht mehr ordentlich schreiben. Leider und das ärgert mich auch sehr, gerade wenn man noch ein paar persöhnliche Worte auf eine Karte schreiben möchte. Aber deine Versuche sehen echt toll aus.Bin schon auf deine neue Versuche gespannt und freue mich auch, jetzt wieder öfters von dir zu lesen.
    Ich bn nicht bei Pinterest.
    Sei ganz lieb gegrüßt Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha,
    tolle Handschriften, die sehen allesamt richtig gut aus. Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht und so was ausprobiert, früher hatte ich da mehr Muse dazu. Aber wie das meist so ist im Alltag, für viele Dinge findet man nicht die richtige Zeit ...
    Ich find's so schön, dass du deinen Blog wieder mit so tollen Beiträgen füllst :o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tascha mir geht es gleich ..danke für dein liebes Kommentar ....du hast ja wieder einige bezaubernde Dinge gemacht..wie immer bin ich total begeistert..alles liebe und gute für dich und deiner Familie..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Tascha,

    wie schön dass du wieder "hier" bist. Das freut mich so und ich bin schon gespannt auf deine kreativen Werke. Deine Handschriften gefallen mir sehr gut, von wegen "für den Anfang" - das sieht schon total professionell aus.

    Ich schreibe unglaublich gerne von Hand, und am liebsten mit Füller. Aber das mit den verschiedenen Schriften muß ich erstmal noch ausprobieren...danke für die Anregung.

    Herzallerliebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tascha,

    wie schön daß du wieder "hier" bist, ich freue mich! Und deine Handschriften sind eine schöne Inspiration...ich schreibe gerne von Hand, am Liebsten mit Füller. Und die verschiedenen Schriften werde ich demnächst mal ausprobieren, sieht toll aus (und ich bin auch der totale Pinterest-Fan...wenn man nur nicht immer so tolle Sachen finden würde, für die man zu wenig Zeit hat...).

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hi Tascha, hope you are feeling better already!! Just stop by to say hi!! Love you!!

    AntwortenLöschen
  9. Taschaaaaaaaa, ich will mehr von deinen zauberhaften Dingen sehen und lesen.....:) Ich habe schon Entzugserscheinungen.

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen