Freitag, 5. September 2014

Unser Sommer .... / Our Summer ....


Hallo Ihr Lieben, 

erst einmal 1000 Dank für all Eure lieben Kommentare und Tips! Ich hab mich so gefreut, denn hatte schon ein wenig Angst das Ihr mich bzw. meinen Blog vergessen habt und es ist doch schön zu lesen, dass auch euer Blog nicht perfekt geführt sein muss. Ihr habt mir so viele tolle Tips gegeben und ich habe die Zeit heute abend genutzt mir viele Gedanken und Notizen ( ja ich bin eine "Listenmacherin" ) gemacht und schon so viele tolle Ideen für euch. Also habt noch ein wenig Geduld und dann kann ich euch alles zeigen :) 

Hi y´all, 

first of all thanks a million times for all your comments and your wonderful tips. I was so happy to hear from as I was a bit scared that you forgot me and my blog and that your blogging life doesn´t have to be perfect either. I used the time tonight and thought a lot and made a lot of notes ( I have to admit I am an absolue Listmaker) and I can´t wait to show you everything. So please have a bit more patience with me. 

Diese Woche sind unsere Sommerferien zu Ende gegangen und der Alltag mit Kindergarten, Arbeit und Sportvereinen fing wieder an. Die warmen sonnigen Tage sind ebenfalls vorbei und langsam klopft der Herbst bei uns an. Daher habe ich mir gedacht, ich zeige euch einfach mal meine liebsten Sommererinnerungen: 

This week our summervacation ended and the daily routine with work, kindergarden and sportsclub startet. The warm and sunny days are also over and slowly fall is arriving. And because of all this I wanted to show you my favourite summer memories: 


Unsere erste gemeinsam gemachte Marmelade. Erst haben wir uns an Johannisbeer-Marzipan-Marmelade getraut und dann haben wir noch 1,5kg Brombeeren selber gepflückt und daraus auch noch leckere Brombeer-Vanille-Marmelade gemacht. 
Our first homemade marmelade. First we made redcurrent-marzipan-marmelade and then we handpicked 1,5kg blackberries and made blackberry-vanille-Marmelade.


Mias erster Bootstrip auf der Nordsee. Wir lieben das Meer, das Meeresrauschen und das man einfach so herrlich weit schauen kann.
Mia´s first boottrip. We live close to the Northsea and we love the ocean, the waves and that you can look for miles and just see the ocean.


Ein Tag im Zoo.
A day at the zoo. 


Ein Tag im Wald die Natur entdecken.
A day at the woods exploring nature.


Und den ein oder anderen Tag haben wir am Strand verbracht: Die Füsse im Wasser, Muscheln gesammelt und Sandburgen gebaut. 
And we spent several days at the beach: getting wet feet, collecting shells and building castles in the sand.

Wie sah denn Euer Sommer aus? Seid ihr zuhause geblieben wie wir oder hat es euch in den Süden gezogen? Was war ganz besonders für euch diesen Sommer?

And how did your Summer looked alike? Did you spent your summer at home like we did or did you go on a vacation? What was the most special moment this summer for you?

Habt noch einen schönen Abend.
Have a wonderful evening.

Lieben Gruß / Love 

Tascha

Kommentare:

  1. I gotta say! I miss you and seeing this precious posts. Your memories are beautiful and your photo capture it all. Thanks for sharing a bit of you and Mia…precious! Love you friend!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos, liebe Tascha... Wir haben auch - für Ruben das erste Mal - Marmelade gemacht. Kirsch-Heidelbeere... Und am Meer waren wir auch eine Woche lang. An der Ostsee. Zum Glück am Anfang der Ferien,als es noch richtig Sommer war... LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tascha, schöne Sachen habt ihr unternommen. Ich war ja wieder im Urlaub in den Bergen - Gipfelstürmer sind wir geworden und haben die tolle Aussicht genossen. Zuhause war ich viel mit Leon & Oli im Garten, war Bademeisterin des Pools und Zauberin, die Spinnen fliegen lassen kann. ;) Zitat Oli zu Leon "Ich sag doch! Tante Jenny kann zaubern. " Ich wäre am liebsten zum Totlachen in die Ecke gegangen.
    Mach einfach weiter so!

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen