Dienstag, 18. November 2014

Hello November ....




Hallo Ihr Lieben, 

nun haben wir schon November und das Jahrist fast schon wieder rum. Erschreckend wie schnell die Zeit doch vergeht. Was macht ihr denn besonderes im November? Bereitet ihr schon mal alles für Weihnachten vor? Liegt noch ein Urlaub bei euch an? Habt ihr besondere Rituale oder Termine für diesen Monat? Erzählt doch mal.....

Hi there, 

now it is already Noember and nearly the end of the year. How time flies....
What are you doing during November? Preparing for Christmas? Are you planning a last Vacation for this year? Any special ritual or apointments during this month? Tell me more about your month.

Unser November sieht in etwa so aus: Viele Vorbereitungen schon mal und ein ganz besonderer Kurztrip steht bei uns an: 

Our November is going to look like this:  a lot of preparation for Christmas and a very special Trip lies ahead of us.


Meine zwei Lieben bekommen auch dieses Jahr einen selbstgemachten Adventskalender. Dieser muss noch vorbereitet, gepackt und dekoriert werden. 

My two loved ones will receive a handmade advent calender this year. This had to be prepaired, filled and decorated. 



Ich liebe Weihnachtskarten und wie jedes Jahr werden wieder viele verschickt. Hierfür werden noch Ideen gesammelt und fleissig gebastelt damit sich alle rechtzeitig auf den Weg machen. 

I love Christmas cards and this year we will send a lot of these cards to the lovely people in our life. I have to collect some ideas and then make them so they will be on their way on time.


Weihnachten ist immer eine gemütliche Jahreszeit für mich und ich verschenke gerne etwas kleines aus der Küche, was lecker ist und man sich die Zeit zum geniessen nehmen kann. Letztes Jahr haben wir Schokolade am Stiel verschenkt. Diesen Monat wird getestet, was sich am besten machen lässt, was am leckersten schmeckt und was sich am schönsten verpacken lässt. 

I think Christmas is such a comfy and cozy time of the year. And I love to make gifts straight out of our kitchen so that someone can take a little moment to relax and enjoy the season. Last year we made choclate spoons and this month I will make different things to see what tastes the best, what can be made without taking to much time and what can be wrapped up in the most prettiest way. 


 Auch dieses Jahr gibt es bei uns ein December Daily. Hierfür möchte ich soweit schon einmal alles vorbereiten und in einem Korb oder Schachtel zusammen stellen, damit ich dann nur noch die Fotos ausdrucken kann und loslegen kann. 

We will have a december daily again this year. I wanna prepair everything and put it in a little box or basket so that I only have to print out the pictures and start right away.


Wer wünscht sich was zu Weihnachten? Wer bekommt was? Wo kann man die Geschenke am besten kaufen? Ich liebe es, mit kleinen Geschenken jemanden eine Freude zu machen und damit nicht alles im Stress auf den letzten Drücker gekauft werden muss, fange ich diesen Monat schon mal an, die ersten Sachen zu besorgen. 

Who wants what for Christmas? Who gets what ? Where can I shop all the gifts?
I love to give little gifts and see the joy in peoples faces and as I don´t like to by everything last minute I will start to this month to buy the first gifts. 

Habt noch einen schönen tag!
Have a wonderful day.





Kommentare:

  1. Wow, das klingt ja nach einer guten Vorbereitung! Freie Tage sind leider selten gesäht bei mir im November und Dezember. Aber abends bereite ich trotzdem auch schon Weihnachtliches vor... Ein Adventskalender aus dem Forum ist schon für mich selbst eingetrudelt. Dafür hatte ich an einem der letzten Wochenenden auch fleißig ein Türchen in 24facher Ausfertigung gebastelt. Jetzt folgen noch zwei Adventskalender. Mein December Daily ist halb vorbereitet - das Cover fehlt noch. Karten habe ich noch gar nicht in Angriff genommen. Also es bleibt noch zu tun... Aber immer so, wie es noch Spaß macht... Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tascha,

    ich würde mich gerne schon fleißig Weihnachtsvorbereitungen widmen und vor allem Karten werkeln, aber der November ist einer der Geburtstagsintensivsten Monate im ganzen Jahr ind der Familie und bei Freunden. Das sind die Wochenenden kurz. Am liebesten kuschel ich mich im November mit eienr heießen Tasse Tee und einem guten Buch auf die Couch. Ich bin auch in die nebeligen Morgen verknallt. Erst gestern wäre ich am liebsten mit dem Auto stehen geblieben: Hochnebel, dahinter Sonnenschein, ein Feld mit ein paar Pferden drauf, von denen man aber nur die Silhouette sehen konnte... *hach* Kannst du dir das vorstellen?... Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ehrlich, ich bin dieses Jahr überhaupt noch nicht in weihnachtlicher Stimmung. Ich denke das liegt ganz einfach auch am Wetter. Viel zu warm!! Tja und im Moment bin ich für diverse Märkte am vorbereiten aber natürlich bekommen meine zwei Lieben auch einen Adventskalender von mir. Der muss nur noch bestückt werden.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tascha, ich hab auch schon die ersten Geschenke besorgt, am Wochenende geht's weiter. Dieses Jahr bin ich etwas entspannter, weiß auch nicht warum - kann sich aber auch noch legen ;o)
    LG Silke

    AntwortenLöschen