Mittwoch, 28. Mai 2014

Eigentlich keine Zeit ... / Actually no time ...


fürs Kreativsein habe ich heute. Wir nehmen uns eine kleine Auszeit, einfach mal ein wenig Zeit nur für uns drei und es muss noch so viel Vorbereitet werden. Aber da am Sonntag ein besondere Geburtstag ansteht, musste noch eben schnell eine kleine feine Karte her: 

for being creative. We are taking a short break, just some time for the three of us and I have still so much to organize and pack. But as there is a special Birthday this Sunday I had to make this little card: 




Ich bin dann auch schon wieder weg. Ich wünsche euch noch einen tollen Abend. 
I have to say bye bye already. I hope you have a wonderful evening. 

Lieben Gruß / Love

Tascha

Sonntag, 25. Mai 2014

Home sweet Home .....


Hallo Ihr Lieben, 

nun wohnen meine Kleine und ich fast schon ein Jahr in unserem neuen Zuhause. Es hat lange gedauert, bis ich mich hier Zuhause und wohl gefühlt habe. Nach 11 Jahren wieder neu und alleine von vorne Anfangen war nicht so leicht, bis meine Kleine und ich unseren Alltag und Rhytmus gefunden haben, hat es ein wenig gedauert und bis alles an seinem Platz war und alles vollständig war, hat es auch seine Zeit gekostet. Ich muss zugeben, es ist jetzt nicht meine Traumwohnung und ich möchte hier auch nicht für immer wohnen bleiben aber ich bin dankbar, für unser kleines Reich. Wir haben alles, was wir brauchen, wir haben es uns hier gemütlich gemacht und es ist alles gut so wie es ist. Was nicht bedeutet, dass wir uns nicht freuen, wenn wir irgendwann eine gemeinsame Wohnung zu dritt haben werden :)


Hi there, 

well now it´s nearly a year that my little girl and I moved into this little apartment. I have to admit, that it took a while until I felt home. Starting over and alone after 11 years wasn´t very easy, it took a time until my girl and I found our daily rythm and it also took a while until everything found it´s place or was organised. This is not my dreamhome to be honest and I don´t wanna live here forever but I am grateful for this home. We have everything that we need, we made everything comfy and cozy and everything is fine the way it is. What doesn´t mean that I am not happy when we move together and have a home for the free of us! :) 

Vielleicht möchte jetzt die ein oder andere von euch eine kleine Hausführung? Na dann kommt mal mit: 

And maybe one of you wants a little tour through our home? Then just follow me: 

Das Bad / The bathroom:






Die Küche / the Kitchen: 





Der Flur / The hallway: 




Das Schlafzimmer / My Bedroom: 





Das Wohnzimmer / the livingroom: 






Das Kinderzimmer / my girl´s room: 






Und wie siehts bei euch Zuhause aus? Gibt es auch irgendetwas besonderes? Etwas mit einem besonderen Erinnerungswert? 

And how does your home look like? Anything special ? Anything with a special memory? 

Habt noch einen schönen Abend.
Have a wonderful evening. 

Lieben Gruß / Love

Tascha

Montag, 19. Mai 2014

Ein Wunder ... / A Miracle ....


Das dieser Post dann doch noch zusammen zustande gekommen ist, grenzt fast an ein Wunder. Da hatte ich die tolle Idee, nach 3 Tagen Migräne am Stück, einem stressigen Tag auf der Arbeit und einem Nachmittag voller Missionen und Erledigungen mal eben schnell einen neuen Blogeintrag zu machen. Tja bis dahin ja gar keine so schlechte Idee.....aber dann musste ich feststellen, dass irgendwas im Browser verstellt war, ich keine Ahnung hatte warum das so war und wie ich das wieder umstellen konnte und ich mich bei Blogger einfach nicht anmelden konnte. Und da ich leider nicht zu den Supermamas gehöre, die abends, wenn das Kind im Bett ist und der Haushalt erledigt ist, noch ausgiebig Nerven hat, an solchen Dingen rumzubasteln, endete das ganze fast mit äusserst schlechter Laune. Ich bin kein PC Profi aber schlafe eigentlich auch nicht auf dem Baum aber irgendwie wollte alles nicht so wie ich wollte. Aber siehe da, als ich fast schon aufegeben hatte, vielleicht das ein oder andere mal geflucht habe, ging es dann doch und hiermit präsentiere ich euch stolz mein neues Minialbum: 

It is nearly a miracle that you are able to read this blogpost. I actually just wanted to upload this blogpost quickly as I had a migrane attack the last three days, a bussy and stressful day at work and an afternoon with lots of things to do. But then everything worked out differently then I thought. Something was not working properly at my browser and I wasn´t able to log in to my blogger account. As much as I tried to fix it nothing worked and I was just so annoyed. I am not such a super mom that has the nervs to test hours to get everything working at the end of the day so you can image the fantastic mood that I had. But as I nearly wanted to stop, used the one or another swearword it finally worked and now I can proudly present you my latest mini album: 







Nächste Woche ist es endlich soweit. Wir drei fahren ein paar Tage weg. Da leider der Lottogewinn und die verschollene Erbtante noch auf sich warten lässt, wirds dann doch nichts mit der Karibikrundreise dieses Jahr sondern wir fahren ein paar Tage in die Pfalz und besuchen meinen Papa und seine Frau :) Aber wir freuen uns schon so so sehr...ein paar Tage raus, weg von der Arbeit und einfach ein bisschen Zeit für uns. Und so wie ich mich kenne auch das ein oder andere Foto gemacht werden wird, musste vorab schon mal ein Album her, damit die Bilder danach so schnell wie möglich mit Leben gefüllt werden kann. 

Next week we are finally leaving for a short little vacation.As we didn´t win the lottery we won´t attend a caribian cruise tour and spent a few days in Rhineland-Palatine with my Dad and his Wife. And we can´t wait...just enjoy some days somewhere else, aways from the work and the daily stress and just enjoy some time for us. And I am more then sure that we will come back with a bunch of pictures that need to have a special place I already made the album so I can start filling the album as soon as we are back home.

So, nun aber genug von mir für heute. Ich mag nach der ganzen Action für heute keinen PC mehr sehen :)
But now enought for today. After all this drama I don´t wanna see or use the computer anymore :)

Lieben Gruß / Love
Tascha